Yussuf Poulsen



Alles zur Person "Yussuf Poulsen"


  • Dreier in Augsburg

    So., 18.10.2020

    Poulsens Kunstwerk krönt Leipzig-Sieg im Spitzenspiel

    Angesetzt zum Traumtor: Yussuf Poulsen machte den Leipziger Sieg in Augsburg perfekt.

    «Ich habe gedacht, probier' mal.» Das Volleytor von Joker Poulsen ragt beim RB-Erfolg in Augsburg heraus. Im Spitzenspiel treten die Sachsen wie ein Spitzenteam auf - pünktlich vor einem Neubeginn.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    RB Leipzig dominiert Spitzenspiel in Augsburg

    Kam rein und traf direkt: Leipzigs Yussuf Poulsen.

    RB Leipzig hat vor dem Start in die Champions League ein Ausrufezeichen in der Bundesliga gesetzt. In Augsburg siegen die Sachsen 2:0. Für den Höhepunkt des Spiels sorgt ein Joker.

  • Bis 2024

    Sa., 03.10.2020

    Poulsen verlängert vorzeitig bei RB Leipzig

    Yussuf Poulsen hat seinen Vertrag in Leipzig vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert.

    Leipzig (dpa) - Yussuf Poulsen hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Leipzig ohne Stürmer gegen Schalke: Baum mit vier Änderungen

    Schalkes Trainer Manuel Baum.

    Leipzig (dpa) - Ohne nominellen Stürmer geht Fußball-Bundesligist RB Leipzig in das Spiel gegen Schlusslicht FC Schalke 04. Trainer Julian Nagelsmann ließ sowohl 20-Millionen-Neuzugang Alexander Sörloth als auch die zuletzt angeschlagenen Yussuf Poulsen und Hee-chan Hwang für die Begegnung am Samstagabend zunächst auf der Bank. In der Abwehr bekam Nationalspieler Lukas Klostermann eine Pause, für ihn stand Willi Orban erstmals in dieser Saison in der Startelf.

  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    Nagelsmann: Offensiv-Sorgen und Königsklassen-Vorfreude

    Julian Nagelsmann steht im Stadion.

    Seit 18 Spielen hat Schalke nicht mehr gewonnen. Da sollte Leipzig eine Nummer zu groß sein. Doch die RB-Offensive ist angeschlagen, Verstärkungen deshalb in Planung. Die würde man auch in der Champions League gut gebrauchen können.

  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Erling Haaland sorgt in der Regel für die Dortmunder Tore.

    Schießt Erling Haaland wieder drei Tore in Augsburg? Raufen sich die Mainzer Profis wieder mit Trainer Achim Beierlorzer zusammen? Und wie haben die Schalker ihr 0:8 von München verdaut? Ein Ausblick auf den Bundesliga-Samstag.

  • Transfermarkt

    Mo., 21.09.2020

    Haaland-Kumpel Sörloth soll Leipzigs RB-Sturm beflügeln

    Alexander Sörloth könnte bald für RB Leipzig stürmen.

    Der Wunsch von Leipzigs Cheftrainer Nagelsmann von einer «norwegischen Waldkatze» geht langsam in Erfüllung. Haaland-Kumpel Sörloth soll den RB-Angriff verstärken. Aber der Deal zieht sich noch. Zudem steht ein weiterer Transfer in Aussicht.

  • 1. Spieltag

    So., 20.09.2020

    RB Leipzig mit Heimsieg gegen schwache Mainzer

    Leipzigs Dani Olmo (l-r), Lukas Klostermann, Emil Forsberg und Yussuf Poulsen jubeln nach Forsbergs Elfmetertor zum 1:0.

    Die Offensive läuft schon rund, aber noch nicht immer präzise: Auch ohne Nationalmannschaftsstürmer Timo Werner gewinnt RB Leipzig seinen Auftakt in der Fußball-Bundesliga. Ein Nachfolger für den 28-Tore-Mann könnte schon bald vorgestellt werden.

  • Zum Bundesliga-Start

    Do., 17.09.2020

    18 Thesen: Das bringt die neue Saison der Fußball-Bundesliga

    Der FC Bayern München möchte erneut die Meisterschaft gewinnen.

    Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Auch in Corona-Zeiten stellen sich zum Saisonstart die sportlichen Fragen für die 18 Bundesliga-Clubs. Wer die Bayern stoppen kann, ist nur eine davon.

  • 1. Runde DFB-Pokal

    Sa., 12.09.2020

    Turbo-Start von RB Leipzig - 1. FC Nürnberg ohne Chance

    Leipzigs Amadou Haidara (M) jubelt mit Dani Olmo (r) und Marcel Sabitzer.

    RB Leipzig war rasant. Bereits nach drei Minuten erzielte der Champions-League-Halbfinalist beim DFB-Pokal-Start die Führung. Der 1. FC Nürnberg kam lange nicht aus dem Staunen heraus - und schied chancenlos aus.