Yvonne Li



Alles zur Person "Yvonne Li"


  • Badminton: Saar-Lor-Lux-Open

    Di., 03.11.2020

    Yvonne Li nicht nur auf dem Court stark

    Erreichte in Odense das Halbfinale und in Saarbrücken sogar das Endspiel: Yvonne Li.

    Als hätte es die Corona-Pause nie gegeben: Yvonne Li (Union Lüdinghausen) glänzte nicht nur bei den Denmark Open, sondern auch beim Heimturnier in Saarbrücken. Auf dem glatten Parkett namens Facebook macht die 22-Jährige ebenfalls eine gute Figur.

  • Badminton: „SaarLorLux Open“

    Di., 27.10.2020

    International minus viele Asiaten

    Yvonne Li (l.) und Linda Efler treten am heutigen Dienstag bei dem internationalen Turnier in Saarbrücken an.

    In Saarbrücken beginnt das internationale Badminton-Turnier SaarLorLux Open. Wie schon bei den Denmark Open sind viele Spieler aus Asien nicht mit dabei. Das steigert die Chancen der Teilnehmer von Union Lüdinghausen, vor allem die von Yvonne Li.

  • Badminton-Bundesliga

    So., 25.10.2020

    Eine unnötige Niederlage

    Yvonne Li erzielte mit einem 3

    Einen Punkt hatte sich das Team von Union Lüdinghausen vor der Partie beim TSV Trittau erhofft. Die Hoffnung erfüllte sich. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen.

  • Badminton

    Sa., 17.10.2020

    Badminton-Meisterin Yvonne Li unterliegt im Halbfinale

    Odense (dpa/lnw) - Die zweimalige deutsche Badminton-Meisterin Yvonne Li hat das Finale der Danish Open verpasst. Die 22-Jährige vom SC Union Lüdinghausen unterlag am Samstag im Halbfinale bei dem mit 750 000 US-Dollar dotierten World-Tour-Turnier in Odense gegen die spanische Olympiasiegerin Carolina Marin mit 17:21, 11:21. Für Yvonne Li ist das Erreichen der Vorschlussrunde der bisher größte internationale Erfolg.

  • Badminton: Bundesliga

    Sa., 17.10.2020

    Holland in Not – Saison für Manager Schnaase unplanbar

    Ob Jelle Maas (l.) und/oder Nick Fransman, beide aus den Niederlanden, am Sonntag in Schorndorf dabei sind, ist noch nicht raus.

    Am Sonntag (18. Oktober), 13 Uhr, bestreitet Union Lüdinghausen bei Liganeuling SG Schorndorf sein erstes Saisonmatch. Für Teammanager Michael Schnaase ist schon die Vorbereitung der pure Stress. Bei den Denmark Open sorgt eine Unionistin weiter für Furore.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 08.05.2020

    Chancengleichheit an der Uni – Krise hat für Yvonne Li auch ihr Gutes

    Ihr bis dato letztes internationales Match bestritt Yvonne Li am 19. Februar bei den Spain Masters in Barcelona.

    Zwei DM-Titel im Februar, das Olympia-Ticket quasi in der Tasche: 2020 schien das Jahr der Yvonne Li zu werden. Dann kam das Virus. Wie es ihr seither ergangen ist – und wieso sich alle Union-Fans freuen dürfen – verrät Lüdinghausens Nummer eins im großen WN-Interview.

  • Badminton: Spiele 2020

    Mo., 23.03.2020

    Alles für den Lokus? Lüdinghauser bangen um Olympiastart

    Schwieriger Spagat: Die einen wollen im Sommer nach Tokio, andere wie Kai Schäfer halten eine Verschiebung für wahrscheinlicher.

    Ob die Olympischen Spiele in Tokio im Sommer tatsächlich steigen, ist noch offen. Bei Kai Schäfer überwiegt eher die Skepsis. Da der Mann von Union Lüdinghausen derzeit nicht trainieren kann, vertreibt er sich die Zeit auf andere Art.

  • Badminton: Turnierabsage

    Fr., 28.02.2020

    Keine German Open in Mülheim

    Absage: Yvonne Li.

    Kommune und Veranstalter haben die German Open in Mülheim, das einzige Turnier von Weltrang auf deutschem Boden, abgesagt. Grund: der erste Coronavirus-Fall in NRW. Betroffen von der Absage sind gleich fünf Spieler des Bundesligisten Union Lüdinghausen.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 23.02.2020

    Riesenschritt Richtung Playoffs – Union Lüdinghausen siegt

    Yvonne Li kam in Trittau ausnahmsweise nur im Doppel zum Einsatz, das sie mit Union-Debütantin Iris Wang klar gewann.

    Union Lüdinghausen hat das Auswärtsspiel beim TSV Trittau mit 5:2 gewonnen. Da die Konkurrenz Federn ließ, ist sogar der mit Blick auf die Playoffs so wichtige Sprung auf Platz vier noch möglich. Matchwinnerin war eine, die vorher kaum einer auf dem Zettel hatte.

  • Badminton: Team-EM

    Di., 11.02.2020

    Yvonne Li und Co. siegen im Eiltempo

    Yvonne Li

    Klare Siege feierten die deutschen Männer und Frauen am ersten Tag der Europameisterschaft. Auch zwei Spieler des SC Union Lüdinghausen trugen zu den Erfolgen bei.