Yvonne Li



Alles zur Person "Yvonne Li"


  • Badminton: Mixed-Team-WM

    Di., 14.05.2019

    Abstieg für Li, Schäfer und Efler ein Glücksfall?

    Bei der Mixed-Team-WM ab Sonntag im Einsatz: die Unionisten Yvonne Li und Christoph Schnaase.

    Team Deutschland – darunter vier Lüdinghauser – spielt in Nanning/China nicht um den Titel, sondern „nur“ um die Plätze 13 und folgende. Klingt im ersten Moment blöd, ist aber mit Blick auf Tokio 2020 womöglich sogar von Vorteil.

  • Badminton: Olympia-Qualifikation

    Mo., 29.04.2019

    Höhere Mathematik – Yvonne Li, Linda Efler und Kai Schäfer wollen nach Tokio

    Yvonne Li (vorn) und Linda Efler sind aussichtsreiche Olympia-Bewerber. In dieser Woche beginnt der Qualifikations-Marathon.

    Just in diesen Tagen beginnt die Jagd nach den nötigen Weltranglistenpunkten, um bei den Spielen 2020 in Tokio dabei zu sein. Im internationalen Ranking gut dazustehen, ist aber nur ein Kriterium für die Akteure des SC Union Lüdinghausen.

  • Badminton: DM-Playoffs

    Di., 09.04.2019

    Geschafft – Union Lüdinghausen bucht Final-Four-Ticket!

    Matchwinner: Kai Schäfer (r.) gewann mit Roman Zirnwald erst das Doppel und später auch das entscheidende Einzel.

    Union Lüdinghausen hat im dritten Anlauf zum ersten Mal das Final-Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Im Playoff-Viertelfinale setzten sich die Steverstädter am Dienstagabend mit 4:2 beim BC Beuel durch. Zwei Unionisten punkteten doppelt.

  • Badminton

    So., 31.03.2019

    Polish Open: Deutsche Badminton-Meisterin verliert Endspiel

    Częstochowa/Polen (dpa) - Die deutsche Badminton-Meisterin Yvonne Li hat bei den Polish Open in Częstochowa nur knapp ihren zweiten internationalen Turniersieg verpasst. Die 20-jährige Bundesligaspielerin von Union Lüdinghausen, die in der Weltrangliste auf Rang 44 geführt wird, unterlag am Sonntag bei dem mit 25 000 US-Dollar dotierten Turnier mit 8:21, 21:19, 20:22 gegen die erst 18-jährige Chinesin Wei Yaxin. Li kam erst im zweiten Satz des Finals richtig in die Partie. Im dritten Satz wehrte sie vier Matchbälle ab, ehe ihre asiatische Gegnerin knapp gewann. Vor einem Jahr hatte Li in Tschechien ihr erstes internationales Turnier gewonnen.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 15.03.2019

    Horrorserie mit Happy End? Union Lüdinghausen vs. 1. BC Wipperfeld

    Nick Fransman ist im Einzel eigentlich unverzichtbar, kam zuletzt aufgrund einer Knöchelblessur aber nur im Doppel zum Einsatz.

    Sechs Mal in Folge hat Union Lüdinghausen zuletzt verloren. Am Sonntag, 14 Uhr, erwarten Yvonne Li und Co. den 1. BC Wipperfeld. Einiges spricht für ein Ende der Durststrecke.

  • Badminton: German Open

    Do., 28.02.2019

    Yvonne Li und Jelle Maas scheitern im Achtelfinale

    Aus in der Runde der letzten 16: Yvonne Li

    Bei den German Open in Mülheim sind alle Deutschen ausgeschieden. Als letzte erwischte es am Donnerstagabend in der Innogy-Sporthalle eine Lüdinghauserin.

  • Badminton: German Open

    Do., 28.02.2019

    Linda Efler raus, Yvonne Li und Jelle Maas weiter

    Eine Runde weiter: Yvonne Li. 

    Beim Heimspiel in Mülheim – Yvonne Li trainiert am dortigen Bundesstützpunkt – hat die Frau von Bundesligist Union Lüdinghausen das Auftaktmatch gewonnen. Eine Teamkollegin war weniger erfolgreich.

  • Badminton: German Open

    Mo., 25.02.2019

    Li-Heimspiel Kräftemessen mit den ganz Großen

    Hat zuletzt in der Weltrangliste einen Riesensatz gemacht und kann sich die Quali in Mülheim folgerichtig schenken: Yvonne Li.

    Yvonne Li ist ab Mittwoch bei den German Open im Einsatz. Für die Nummer eins des SC Union Lüdinghausen ist es ein ganz besonderes Turnier – in vielerlei Hinsicht.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 24.02.2019

    Verkorkstes Wochenende – Union Lüdinghausen verliert auch in Trittau

    Gewann am Samstag deutlich gegen Lucas Bednorsch, musste sich aber tags darauf in Trittau dem Ungarn Gergely Krausz in vier Sätzen geschlagen geben: Lüdinghausens Nummer eins Kai Schäfer.

    Angetreten war Union Lüdinghausen die weite Reise in den Norden der Republik mit dem Ziel, sowohl das Spiel bei Aufsteiger BW Wittorf als auch die Partie bei Angstgegner TSV Trittau zu gewinnen. Doch es kam ganz anders in der Badminton-Bundesliga.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    So., 17.02.2019

    Zusammen groß, zusammen eins – DBV-Team überzeugt als Kollektiv

    Ein Team: die DBV-Auswahl um die Unionisten Kai Schäfer (2.v.l.), Linda Efler (M.) und Yvonne Li (r.).

    Die deutsche Mannschaft hat in Kopenhagen Silber gewonnen. Großen Anteil daran hatten Kai Schäfer und Yvonne Li (beide Union Lüdinghausen). Noch entscheidender für den Gewinn der Medaille war aber etwas anderes.