Yvonne Steinke



Alles zur Person "Yvonne Steinke"


  • Schießen

    Mi., 09.10.2019

    Yvonne Steinke mit Bestleistung

    Yvonne Steinke musste sich zum Saisonabschluss warm anziehen. Der Lohn für das Ausharren in herbstlicher Kälte war in Hessen aber der erste Platz in der Damenwertung.

    Das war auch von den Temperaturen passend für den Saisonabschluss: Beim letzten Bianchi-Cup-Turnier des Jahres begrüßte herbstliches Wetter die Ahlenerin Yvonne Steinke im hessischen Alsfeld. Ein bisschen warm ums Herz dürfte der Sportschützin dann aber angesichts ihrer Ergebnisse geworden sein.

  • Schießen: European Open in Hessen

    Mi., 28.08.2019

    Yvonne Steinke wieder ganz vorne

    Die frisch gebackene Europameisterin Yvonne Steinke – darauf wartend, dass das Signal den Start zum Ziehen der Waffe gibt.

    84 Starts, 192 Schuss und der amerikanische Meister als einer der ersten Gratulanten: Die Ahlener Großkaliber-Schützin Yvonne Steinke hat bei den European Open in Hessen abgeräumt. Sie wurde „Highlady“ des Wettbewerbs.

  • Sportschießen: Deutsche Meisterschaften

    Di., 30.07.2019

    Yvonne Steinke holt sich zwei Titel

    Yvonne Steinke in Aktion: Das Bild zeigt die Ahlenerin bei einem sogenannten Sight Picture. Dort kann der Rotpunkt noch an die Lichtverhältnisse angepasst werden.

    Bei tropischen Temperaturen kühlen Kopf zu bewahren, ist eine wertvolle Eigenschaft – auch beim Sportschießen. Das hat die Ahlenerin Yvonne Steinke gerade erst wieder bewiesen. Bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Bianchi Cup stellte sie ihre Topform unter Beweis und sicherte sich zwei nationale Titel.

  • Sportschießen: NRW-Landesmeisterschaften

    Mi., 03.07.2019

    Yvonne Steinke landet Volltreffer mit Revolvergeschichten

    Treffsicher: Yvonne Steinke zeigte bei den Landesmeisterschaften eine starke Leistung.

    Bei tropischen Temperaturen fanden jetzt die NRW-Landesmeisterschaften der Sportschützen in allen Divisionen in Alsfeld/Hessen statt. Yvonne Steinke sicherte sich dabei zwei Titel. Zudem durfte sie sich über einen weiteren Erfolg freuen.

  • Ahlener Sportschützin bei Wettkämpfen in USA

    Sa., 08.06.2019

    Yvonne Steinke trifft voll ins Schwarze

    Das deutsche Team der Sportschützen mit der Ahlenerin Yvonne Steinke (unten rechts) lieferte in den USA starke Leistungen ab. Das galt besonders für die einzige Frau in der Mannschaft.

    Da hat sie ganz schön was aushalten müssen: 25 Stunden Anreise, acht bis zehn Stunden bei über 30 Grad, eine kaputte Wettkampf-Waffe – und dann noch ein Tornado. . . Zumindest haben sich die Strapazen in den USA für die Ahlenerin Yvonne Steinke aber gelohnt.