Yvonne Wessels



Alles zur Person "Yvonne Wessels"


  • Ostendorfer sorgen im rappelvollen Saal Hersping für „Heimspielatmosphäre“

    Di., 05.02.2019

    Schöner kann Karneval nicht sein

    Zum großen Gefolge des Prinzenpaares gehörten der Elferrat und die Vorstandsmitglieder mit ihren Damen als Zirkusdirektoren.

    Die Ostendorfer Schützen haben mit der Landjugend und dem Musikverein Friedensklang am Samstagabend dem Steinfurter Stadtprinzenpaar Frank I. und Anja II. (Hersping) in dessen hauseigener Hochburg einen stürmischen Empfang bereitet.

  • Generalversammlung im Pfarrheim

    Mi., 12.03.2014

    KLJB ohne Vorsitzende

    32 Mitglieder waren bei der Generalversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) zusammengekommen. Doch keines der anwesenden Mädels wollte von Yvonne Wessels das Amt der Ersten Vorsitzenden an der Seite von Hendrik Wolters als Ersten Vorsitzenden übernehmen. Dazu muss man wissen, dass es bei der KLJB satzungsgemäß jeden Posten zweimal gibt: einmal mit männlicher und einmal mit weiblicher Besetzung.

  • Oma und Opa Paroli bieten

    Do., 22.03.2012

    Generalversammlung der KLJB: Mitglieder haben großes Interesse an neuen Plattdeutsch-Kursen

    Oma und Opa Paroli bieten : Generalversammlung der KLJB: Mitglieder haben großes Interesse an neuen Plattdeutsch-Kursen

    Auch wenn die Resonanz bei anderen Aktionen häufig ausbleibt – für das Plattdeutsche kann sich in der Landjugend (KLJB) weit mehr als nur eine Handvoll Jugendlicher begeistern. Bei der Generalversammlung am Mittwochabend im Pfarrheim der St.-Dionysius-Kirche stellte der Vorstand den Mitgliedern das Konzept der neuen Plattdeutsch-Kurse vor. Hinter diesen stehen die Gesellschaft für Biografie, der Heimatverein, die plattdeutsches Theatergruppe der Landjugend sowie der „Schlaumeier“. Schnell waren die Listen für Interessenten gefüllt und so werden viele Jugendliche ihren Großeltern in Zukunft wohl Paroli bieten können im „Platt küern“.