Zinedine Zidane



Alles zur Person "Zinedine Zidane"


  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Roses Rück-Rotation: Fünf Änderungen gegen Real Madrid

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat für das Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am Dienstagabend (21.00 Uhr/Sky) die Rück-Rotation zu seiner Stamm-Elf eingeleitet. Mit Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Ramy Bensebaini, Marcus Thuram und Alassane Plea kehrten gleich fünf Spieler in die Startelf zurück, die beim 3:2-Sieg in Mainz gar nicht oder erst später zum Einsatz kamen.

  • Champions League

    Mo., 26.10.2020

    Kroos vor Gladbach-Spiel: «Das ist für uns ein Finale»

    Ist mit Real Madrid bei Borussia Mönchengladbach gefordert: Toni Kroos.

    Mönchengladbach (dpa) - Für den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat die Partie bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) schon entscheidenden Charakter.

  • Fußball

    Mo., 26.10.2020

    Kroos vor Gladbach-Spiel: «Das ist für uns ein Finale»

    Der Fußballnationalspieler Toni Kroos.

    Mönchengladbach (dpa) - Für den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat die Partie bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) schon entscheidenden Charakter. «Wir wissen wie wichtig das Spiel ist. Wir stehen schon unter Druck und müssen fast gewinnen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als ein Finale für uns», sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid am Montagabend vor dem Abschlusstraining der Spanier im Borussia-Park. Man müsse die Situation richtig einschätzen.

  • Fußball

    Mo., 26.10.2020

    Gladbachs Trainer Rose: «Große Ehre» auf Zidane zu treffen

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose kommt ins Stadion.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Marco Rose freut sich vor dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) auf seinen Trainerkollegen Zinedine Zidane. «Er ist für mich einer der besten Fußballer aller Zeiten und ein Vorbild für junge Spieler. Es freut mich, dass er den Weg als Trainer gefunden hat. Es ist für mich eine große Ehre, auf ihn zu treffen. Ich habe großen Respekt vor seinem Lebenswerk», sagte Rose am Montag.

  • Primera Division

    So., 25.10.2020

    Mit Kroos-Gala: Real-Triumph im Geister-Clásico

    Real Madrid entschied den Geister-Clásico gegen den FC Barcelona für sich.

    Mit einer Kroos-Gala zieht sich Real Madrid dank eines Erfolgs im ersten Geister-Clásico der Geschichte aus der Krise. Vorerst. Denn am Dienstag steht in Mönchengladbach ein weiteres «Finale» an. Bei Barça herrscht derweil riesengroße Empörung - und auch Unruhe.

  • «Alptraum vor El Clásico»

    Fr., 23.10.2020

    Real Madrid vor Barça-Duell unter Schock

    Zinedine Zidane, Trainer von Real Madrid, während eines Spiels.

    Zwei blamable Niederlagen vor dem prestigeträchtigen Duell mit dem Dauer-Rivalen Barcelona haben Real Madrid tief verunsichert. Trainer Zidane stellt sich vor seine Spieler, nimmt alle Schuld auf sich.

  • Champions League

    Do., 22.10.2020

    «Alptraum vor El Clásico»: Real nach Blamagen unter Druck

    Real Madrid verlor mit 2:3 gegen Schachtjor Donezk.

    Zwei Niederlagen vor dem wichtigen Duell mit Barcelona sorgen bei Real Madrid für Unruhe. Trainer Zidane stellt sich vor seine Spieler, nimmt alle Schuld auf sich.

  • dpa-Interview

    Do., 15.10.2020

    Gladbach-Coach Rose: «Jedes Spiel wird eine Herausforderung»

    Führte Borussia Mönchengladbach in seinem ersten Jahr gleich in die Königsklasse: Trainer Marco Rose.

    Borussia Mönchengladbach stehen große Spiele in der Champions League bevor. Trainer Marco Rose sagt, sein Team sei bereit. Auch, wenn die Pandemie die Vorfreude trübt.

  • Premier League

    Mi., 16.09.2020

    Tottenham-Coach Mourinho deutet Interesse an Gareth an

    Der Waliser Gareth Bale applaudiert 2018 den Fans nach einem Spiel.

    London (dpa) - Trainer José Mourinho von Tottenham Hotspur hat sich zurückhaltend über eine möglicherweise bevorstehende Verpflichtung von Gareth Bale geäußert. Trotzdem klang sein Interesse an dem walisischen Fußball-Nationalspieler durch.

  • Prominente Trainerwechsel

    Di., 08.09.2020

    Barca und Juve: Mit alten Helden Koeman und Pirlo zu Titeln

    Soll den FC Barcelona zurück in die Erfolgssour führen: Neu-Coach Ronald Koeman.

    Pep Guardiola und Zinedine Zidane haben es vorgemacht, Frank Lampard und Ole Gunnar Solskjaer versuchen es aktuell. Mit frischen Ideen sollen die Helden der Vergangenheit ihren Clubs als Trainer neues Leben einhauchen. Nun dürfen sich Koeman und Pirlo versuchen.