Zoe Osterhoff



Alles zur Person "Zoe Osterhoff"


  • Reiten: K+K-Cup

    Sa., 12.01.2019

    Vollgas im Sattel und am Steuer – Katrin Eckermann gewinnt das Championat

    Schnell und fehlerfrei waren Katrin Eckermann und Cayela im Championat von Münster unterwegs. Das Duo gewann mit nur 14 Hundertsteln Vorsprung vor Tobias Schwarz mit La Belle.

    Vor fünf Jahren hatte Katrin Eckermann beim K+K-Cup Geschichte geschrieben. Als erste Amazone hatte sie damals den Großen Preis gewonnen – und die Halle Münsterland scheint auch diesmal wieder ein gutes Pflaster für die 28-Jährige zu sein. Wie der Sieg im Championat vermuten lässt.

  • Mit klaren Vorstellungen

    Fr., 05.01.2018

    Im Höhenflug: Zoe Osterhoff (18) weiß, was sie will

    Im Höhenflug: Zoe Osterhoff, die mit Chacenny im vergangenen Jahr im Großen Preis von Münster als jüngste Starterin Achte wurde, legt sportlich eine beachtliche Entwicklung hin.

    Wenn sie von der Schule kam, als Siebenjährige, ging es direkt zum Nachbarn auf den Reiterhof. Da konnte es regnen, schneien oder 40 Grad heiß sein, völlig egal. Das Mittagessen ließ sie ausfallen, sie musste zu den Pferden. Ihr Liebling hieß Bronco, da konnte sie schon mal die Zeit vergessen. „Ich erinnere mich noch an einen Heiligabend, als alle zusammensaßen. Nur Zoe fehlte, die war noch bei Bronco“, verrät ihr Vater.

  • Reiten: „Preis der Besten“

    So., 21.05.2017

    Großer Triumph für Lisa Schulze Topphoff

    Siegreich: Marie Schulze Topphoff

    Was für ein Erfolg für Lisa Schulze Topphoff. Die Ponyreiterin des RV Roxel ließ beim „Preis der Besten“ in Warendorf die gesamte Konkurrenz hinter sich und gewann bei dem bedeutenden Nachwuchsturnier die Goldene Schleife. Gut platziert war auch ihre Schwester Marie sowie Zoe Osterhoff.

  • Reiten: Turnier in der Halle Münsterland zieht magisch an

    Mo., 16.01.2017

    K+K-Cup – eine runde Sache

    Fünf Tage Reitsport der Extraklasse – das Konzept ging (mal wieder) auf und Turnierchef Oliver Schulze Brüning zog ein überaus positives Fazit. Der Ausgang des Großen Preises mit regionalen Reitsportgrößen auf den ersten Plätzen war eine feine Begleiterscheinung.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Sa., 27.08.2016

    Eine steile Karriere: Zoe Osterhoff reitet von Erfolg zu Erfolg

    Erfolge machen gute Laune: Zoe Osterhoff hat nach ihren Siegen gut lachen. Am Samstag erhält die 17-Jährige das Goldene Reitabzeichen.

    Der Sieg in einem Zwei-Sterne-Springen beim K+K-Cup im Januar war der Auftakt zu einem besonders erfolgreichen Jahr für die junge Springreiterin Zoe Osterhoff. Viele weitere Siege in schweren Springen folgten. Dafür gibt es am Samstag für die für den RV Albachten startende Reiterin nun das Goldene Reiterabzeichen beim Turnier der Sieger.

  • Reiten: Westfalenwoche in Handorf

    So., 31.07.2016

    Niemand ist so schnell wie Persson mit Lönneberger

    Ein starkes Duo: Nicole Persson und Lönneberger. 

    Spannendes Finale der Westfalenwoche in Handorf: Das Stechen des abschließenden S-Springen bot rasante Ritte, den schnellsten zeigte mit Nicole Persson eine schwedische Amazone. Ihre Vorgabe mit Lönneberger war für die Konkurrenz einfach nicht zu knacken – trotz aller Bemühungen.

  • Reitturnier des RV St. Georg Werne

    Di., 27.08.2013

    Ein Sieger aus den Emiraten

    Beim Turnier in Werne-Ehringhausen belegte Johanna Kurzen vom JBK Senden in einem M-Springen auf Carla den dritten Platz. Die goldene Schleife in der anderen Abteilung dieser Prüfung ging an einen Reiter aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.