Zoe Schürmann



Alles zur Person "Zoe Schürmann"


  • Schwimmen: OWL-Meisterschaft in Herford

    Mi., 26.06.2019

    Die perfekte Welle: 36 Medaillen für Schwimmer der Warendorfer SU

    David Maßmann gewann sowohl über 100 als auch über 200 Meter Brust.

    Bei den diesjährigen OWL-Meisterschaften in Herford auf der 50 Meter Bahn gewannen die Sportler der WSU insgesamt 36 Medaillen. Besonders hervor tun konnten sich dabei Amy Cordes, Zoe Schürmann und David Maßmann, die alle mit je zwei Titeln nach Hause kamen.

  • Schwimmen: Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin

    Mi., 05.06.2019

    David Maßmann von der Warendorfer SU schafft es ins Finale

    Warendorfs Trainer Uwe Witte (M.) war mit der Leistung seiner Schützlinge Zoe Schürmann und David Maßmann zufrieden.

    Die Warendorfer Zoe Schürmann und David Maßmann hatten sich für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft im Schwimmen qualifiziert. Beide hatten im Vorfeld hohe Qualifikationsnormen unterboten.

  • Schwimmsport

    Do., 07.02.2019

    33 Medaillen für die Warendorfer SU

    Die Reise nach Dortmund lohnte sich: Zoe Schürmann brachte diesen Pokal und fünf Medaillen mit.

    Gegen internationale Konkurrenz aus den Niederlanden, Luxemburg und der Ukraine mussten sich die Schwimmer der Sportunion in Dortmund beweisen, wo sie erfolgreich in die Langbahn-Saison starteten. Beim 37. Dortmunder Schwimmfest gewannen die Warendorfer dabei 33 Medaillen.

  • Schwimmen

    Mi., 26.12.2018

    Warendorfer SU: Paulina Dreimann ragt heraus

    Paulina Dreimann holte sich in Lübbecke in jedem ihrer sechs Rennen den Sieg.

    Der Ausflug der WSU-Schwimmer nach Lübbecke lohnte sich, denn dort sammelten sie jede Menge Medaillen ein. Ein Mädchen war in jedem Rennen ganz vorn.

  • Schwimmen

    Di., 09.10.2018

    Warendorfer SU holte 59 Podestplätze

    Niklas Mondroch holte sich in der Mehrkampfwertung des Jahrgangs 2003 den zweiten Platz.

    Beim 19. Münsteraner Sprintertag gingen 29 Schwimmer der Warendorfer SU 183 Mal ins Wasser. Wie der Name schon vermuten lässt, wurden ausschließlich 50- und 100-Meter-Rennen geschwommen, 59 Mal landeten dabei Athleten der WSU auf dem Podest.

  • Schwimmen: NRW-Meisterschaft

    Fr., 11.05.2018

    Warendorfer SU freut sich über zwei Bronzemedaillen

    Die Teilnehmer der WSU bei der NRW-Meisterschaft: hinten von links Zoe Schürmann, David Weißen und David Maßmann; vorne Niklas Mondroch und Anna Weißen.

    Um gute Zeiten und Top-Ten-Platzierungen ging es den Schwimmern der Warendorfer SU in Dortmund: Am Ende sprangen dabei sogar zwei Medaillen heraus.

  • Schwimmen: OWL-Meisterschaft

    Di., 12.12.2017

    Zoe Schürmann von der Warendorfer SU schwimmt (fast) allen davon

    Kaum zu schlagen war Zoe Schürmann: Die Warendorfer SU), hier über 50 m Schmetterling, holte in Ahlen fünf Titel und wurde dreimal Zweite.

    Diese Ausbeute kann sich sehen lassen: Warendorfs Schwimmer brachten 57 Medaillen aus Ahlen mit, ein Mädchen ragte dabei mit fünf Siegen heraus.

  • Schwimmen

    Mi., 18.10.2017

    Anna Weißen und Zoe Schürmann ragen bei der Warendorfer SU heraus

    Allen Grund zum Strahlen hatten die Schwimmer der Warendorfer SU am Wochenende, präsentierten sie sich doch in Münster von ihrer besten Seite.

    Die Athleten der Warendorfer SU erwischten in Münster wieder einmal einen guten Tag. Zwei Schwimmerinnen des Jahrgangs 2006 glänzten dabei auf der ganzen Linie.

  • Schwimmen

    Di., 27.06.2017

    WSU glänzt in Neubeckum

    Eine tolle Vorstellung lieferte dieses WSU-Team beim Harberg-Pokalschwimmen in Neubeckum ab.

    50 Mal Gold, 45 Mal Silber und 25 Mal Bronze – so lautet die starke Bilanz der Warendorfer Schwimmer beim 42. Harberg-Pokalschwimmen in Neubeckum.

  • Schwimmen

    Di., 23.05.2017

    Drei Mal Gold und zwei Mal Bronze

    14 Aktive der zweiten Wettkampfmannschaft der WSU starteten in Hannover.

    Der Warendorfer David Maßmann war in Hannover nicht zu schlagen. Insgesamt gab es für die WSU 31 Medaillen.