Europacup



Alles zum Ereignis "Europacup"


  • American Football: Mammuts gegen Blackhawks

    Fr., 05.07.2019

    Europameister Cauvet: „Münster ist eigentlich zu klein für zwei Teams“

    Mammut Christopher Cauvet im Trikot der New Yorker Lions aus Braunschweig.

    Zum Derby zwischen den Münster Mammuts und den Blackhawks werden am Sonntag (15 Uhr) wieder bis zu 4000 Zuschauer erwartet. Es geht um zwei Punkte in der Meisterschaft – auch. Vor allem geht es darum, wer in Münster die Nummer eins ist. Im Interview erzählt Europameister Christopher Cauvet, der schon bei beiden Teams aktiv war, was die Clubs unterscheidet.

  • Nagelsmann-Nachfolger

    Sa., 29.06.2019

    Schreuder: «Eine neue Geschichte» in Hoffenheim

    Alfred Schreuder ist der neue Trainer der TSG 1899 Hoffenheim.

    Erfolgstrainer Julian Nagelsmann hat mit der TSG 1899 Hoffenheim die Europacup-Teilnahme verpasst, jetzt ist Alfred Schreuder gefordert. Auf ein Saisonziel will sich der Nachfolger aber nicht gleich festlegen.

  • CAS-Urteil

    Fr., 28.06.2019

    Financial Fair Play: AC Mailand vom Europacup ausgeschlossen

    Die Milan-Fans müssen 2019/20 auf internationale Spiele verzichten.

    Lausanne (dpa) - Der italienische Spitzenclub AC Mailand ist wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play für die kommende Saison aus dem Fußball-Europapokal ausgeschlossen worden.

  • Handball

    So., 09.06.2019

    Tränen beim VfL Gummersbach: Erster Abstieg aus Bundesliga

    Bietigheims Jonas Link (Mitte, rechts) wirft den Ball vorbei an Gummersbachs Drago Vukovic in Richtung Tor.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Handball-Traditionsverein VfL Gummersbach ist erstmals nach 53 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit abgestiegen. Am letzten Spieltag kamen die Oberbergischen in einem nervenaufreibenden Abstiegsendspiel beim direkten Konkurrenten SG BBM Bietigheim am Sonntag nicht über ein 25:25 (13:14) hinaus. Weil im Paralellspiel die Eulen Ludwigshafen 31:30 (14:15) gegen die GWD Minden gewannen, musste das letzte Gründungsmitglied, das seit 1966 ununterbrochen in der Bundesliga spielte, auf dramatische Art und Weise den Gang in die Zweitklassigkeit antreten - zusammen mit Bietigheim.

  • Champions League

    So., 02.06.2019

    «Beste Nacht meines Berufslebens»: Klopp hat endlich den Cup

    Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wurde nach dem Finalsieg von seinen Spielern auf Händen getragen.

    Der FC Liverpool und sein deutscher Trainer Jürgen Klopp sind am Ziel: Durch einen 2:0-Finalsieg gegen Tottenham gewannen sie am Samstagabend die Champions League. Für Klopp ist der bislang größte Erfolg seiner Karriere eine Genugtuung.

  • Champions-League-Finale

    Sa., 01.06.2019

    Klopp führt Liverpool gegen Tottenham auf Europas Thron

    Liverpool-Coach Jürgen Klopp (M) streckt den Champions-League-Pokal in den Nachthimmel von Madrid.

    Jürgen Klopp hat es geschafft. Nach sechs verlorenen Endspielen holt er mit Liverpool die Champions League. Es ist der erste Titel für die Reds in der Ära Klopp. Ein frühes Elfmetertor von Salah und ein später Treffer von Origi entscheiden ein ansonsten schwaches Spiel.

  • Fußball

    Sa., 01.06.2019

    FC Liverpool gewinnt die Champions League

    Madrid (dpa) - Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen. Der englische Fußballclub setzte sich am Abend in Madrid gegen den Ligarivalen Tottenham Hotspur mit 2:0 durch. Tore von Mohamed Salah und Divock Origi bescherten den Reds nach zwei verlorenen Europacup-Endspielen 2016 und 2018 sowie dem zweiten Platz in der englischen Meisterschaft die verdiente erste Trophäe der Ära Klopp. Schon nach 24 Sekunden hatte es einen Handelfmeter für Liverpool gegeben, der zum frühen 1:0 führte.

  • Klopp-Club

    Sa., 01.06.2019

    Drama, Triumph, Tragödie: Liverpools Europapokal-Endspiele

    Im Jahr 2005 gewann der FC Liverpool zuletzt den Königsklassen-Pott.

    Madrid (dpa) - Mit acht Europapokal-Siegen im früheren Landesmeister-Cup, dem UEFA-Pokal und in der Champions League gehört der FC Liverpool zu den erfolgreichsten Clubs der europäischen Fußball-Geschichte.

  • Arsenal-Torwart

    Do., 30.05.2019

    Cech: Trauriger Abschied des Mannes mit dem Helm

    Torhüter Petr Cech wird beendet seine Karriere.

    Baku (dpa) - Sein berühmter Helm baumelte in der rechten Hand, mit dem linken Handschuh wischte er sich eine Träne aus dem Auge: Es war ein ganz bitteres Karriereende für Petr Cech, und so ließ der 37-Jährige seinen Gefühlen freien Lauf.

  • Europa-League-Finale

    Mi., 29.05.2019

    Titeltraum für Özil und Co. geplatzt - Chelsea feiert

    Eden Hazard (l) lässt Keeper Petr Cech keine Chance und trifft zum 4:1 für Chelsea.

    Aus der Traum! Mesut Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea und verpasst damit auch die Qualifikation für die Champions League. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen den Unterschied aus.