Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • Fanclub Borussia Forever wählt, blickt zurück und versteigert Kappe

    Fr., 17.01.2020

    Den Schwarz-gelben stets auf der Spur

    Während ihrer Jahreshauptversammlung ließen die Mitglieder des BVB-Fanclubs Borussia Forever 2019 Revue passieren.

    Während der Jahreshauptversammlung des Lüdinghauser BVB-Fanclubs Borussia Forever ist eine Kappe für 285 Euro versteigert worden. Der Erlös fließt an einen guten Zweck. Außerdem standen ein Rückblick und Wahlen auf der Tagesordnung.

  • Versammlung des Kirchenchors St. Josef

    Do., 16.01.2020

    Flexibel die neue Situation gemeistert

    Der neue Vorstand des Kirchenchores St. Josef mit (v.l.) Detlef Kamermann (Kassenwart), Silvia Metker (stellvertretende Vorsitzende), Rita Rüsel (1. Notenwartin), Helmut Gnegel (Stimmenvertreter Herren), Anni Lange (Stimmenvertreterin Frauen), Hubert Elpers (2. Notenwart), Doris Köpke (Vorsitzende), Eva Seidel (Schriftführerin) und Christian Ortkras (Chorleiter)

    Das kirchenmusikalische Jahr 2019 verabschiedete der Chor St. Josef am Montag mit seiner Jahreshauptversammlung. Berichte, Wahlen und die musikalische Vorplanung waren zentrale Tagesordnungspunkte. Die Vorsitzende Doris Köpke begrüßte 40 Chormitglieder im Pfarrheim.

  • Generalversammlung der KFD Alverskirchen

    Do., 16.01.2020

    Mehr Frauen für die Sache begeistern

    Das Leitungsteam mit Annegret Riter, Maria Sommerhage, Rita Weis, Rita Stalbold, Margarete Weidemann und Steffi Klobuch (v.l.) begrüßte die Mitglieder der KFD Alverskirchen zur Jahreshauptversammlung.

    Die KFD Alverskirchen hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung eine Bilanz des vergangenen Jahres und der Aktivitäten gezogen. Die Gemeinschaft würde sich mehr Frauen für die gemeinsame Sache wünschen. Mehr Mitwirkende im Verein, mehr Teilnehmerinnen bei Veranstaltungen im Dorf - das ist der deutlich artikulierte Wunsch.

  • Friederike Buntenkötter führt Damengarde

    Do., 16.01.2020

    Wachablösung bei Damen

    Der neue Vorstand der Damengarde mit Kim-Sophie Lindart, Lisa Schulze Umgrove, Iris Beckmann, Friederike Buntenkötter, Carlotta Wolke, Giulia Wierbrügge und Katrin Meyering (v.l.)

    An der Spitze der Everswinkeler Damengarde hat es einen Wechsel gegeben: Nach sechs Jahren vorbildlicher Vereinsarbeit verlässt Kommandeurin Kristina Suthoff die Damengarde. In der Jahreshauptversammlung und übergab sie den Kommandeursstab an die 1. Unteroffizierin Friederike Buntenkötter.

  • MGV „Heimatklang“ Settel

    Mi., 15.01.2020

    Werbeaktion zeitigt großen Erfolg

    Diese neue Vorstandsmannschaft führt den MGV „Heimatklang“ Settel (von rechts): Ralf Krumme (Vorsitzender), Siegfried Schürmann (Beisitzer), Holger Kahmann (Schriftführer/Notenwart), Marco Westphal (Beisitzer), Hans-Joachim Knöpker-Bettler (Kassenwart), Axel Krexa (Beisitzer), Andreas Oeljeklaus (Chorleiter/Dirigent) und Martin Rzitki (Notenwart).

    Mit sichtlichem Stolz beim Blick auf die Vielzahl der neuen Chorsänger eröffnete Vorsitzender Ralf Krumme die Jahreshauptversammlung des MGV „Heimaltklang“ Settel. Noch Anfang des vergangenen Jahres hatte der Chor altersbedingt einen starken Sängerrückgang zu verzeichnen. Daraufhin wurde eine Werbeaktion gestartet.

  • Jahreshauptversammlung der Füchtorfer Landfrauen

    Mi., 15.01.2020

    „Wir geben Plastik einen Korb“

    Die Neumitglieder wurden mit einer Rose begrüßt (v. l.): Andrea Potthoff, Doris Schöne (beide Vorstand), Gerlinde Laumann, Sarah Potthoff, Silvia Wildermuth, Anneliese Lienker, Christine Wöstmann, Sandra Meier, Daniela Visang, Claudia Rüter und Annette Kemner.

    Die Füchtorfer Landfrauen setzen auf Umwelt und Nachhaltigkeit. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zudem 24 Neumitglieder aufgenommen.

  • Einladung zur Jahreshauptversammlung

    Mi., 15.01.2020

    Landfrauen treffen sich

    Zur Jahreshauptversammlung lädt der Vorstand des Landfrauenvereins Laer-Holthausen am 24. Januar (Freitag) um 14 Uhr ins örtliche Pfarrzentrum ein. Dort werden die Verantwortlichen 2019 Revue passieren lassen und einen Ausblick in das neue Jahr wagen

  • KFD-Jahresprogramm liegt vor

    Mi., 15.01.2020

    Aktivitäten im neuen Gewand

    Rita Stalbold (l.) und Margret Lamenta, Sprecherinnen der Katholischen Frauengemeinschaften von Alverskirchen und Everswinkel, mit dem neuen Jahresprogramm.

    „Lasst Talente uns entfalten!“. Das Motto des neuen Jahresprogramms für 2020 haben die KFD- Frauen beim Wort genommen. In den Verbandsfarben Rot, Gelb, Lila und Magenta präsentiert ein Faltkalender die Fülle von Angeboten, mit denen die beiden Vereine aus Everswinkel und Alverskirchen Frauen zum Mitmachen und Dabeisein ansprechen wollen.

  • Jahreshauptversammlung des MGV Rheingold

    Di., 14.01.2020

    Das Musical war der Höhepunkt

    Bei der Generalversammlung blickten die Sänger des MGV Rheingold auf die Höhepunkte im vergangenen Jahr zurück. Außerdem standen Vorstandswahlen und Ehrungen für langjährige Chormitglieder auf der Tagesordnung.

    Das Musical ‚Magnificat‘ zählte zu den Höhepunkten des MGV Rheingold im vergangenen Jahr. Bei der Generalversammlung blickte der Männergesangsverein auf das 2019 zurück, sprach aber auch über die geplanten Konzerte und Auftritte in diesem Jahr.

  • Mit Nistkästen gegen Raupenplage

    Di., 14.01.2020

    Meisen kontra Eichenspinner

    Nistkästen 2020 von „Unser Dorf“ in Tönnishäuschen.

    Die kürzlich in Eigenarbeit durch den Verein „Unser Dorf“ erstellten Nistkästen sind auf die stolze Zahl von 200 angewachsen. Damit soll passend zum Start der Saison versucht werden, möglichst viele Meisen anzusiedeln.