WM 2014



Alles zum Ereignis "WM 2014"


  • Englischer Nationaltrainer

    Do., 03.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 3. September: Gareth Southgate

    Englands Nationaltrainer Gareth Southgate wird 50.

    Als er den Job des England-Trainers übernahm, galt Gareth Southgate als Notlösung. Vier Jahre später ist der Coach, der am Donnerstag 50 Jahre alt wird, ein Hoffnungsträger. Auch den verschossenen Elfmeter gegen Deutschland haben ihm die englischen Fußballfans verziehen.

  • Champions League

    Fr., 14.08.2020

    FC Bayern überrollt Barça - Nach irrem 8:2 auf Endspielkurs

    Der FC Bayern München hatte keine Mühe mit dem FC Barcelona und erreichte locker das Halbfinale.

    So spielt ein Champions-League-Sieger. Der FC Bayern lässt dem großen FC Barcelona im Viertelfinale der Königsklasse keine Chance. Im Halbfinale könnte auf die titelhungrigen Münchner ein alter Bekannter warten.

  • DFB-Team

    Sa., 01.08.2020

    Was machen die Weltmeister von 2014 heute

    Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg 2014.

    Berlin (dpa) - Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere beenden. Benedikt Höwedes hörte nun mit 32 Jahren auf, zwei Wochen vorher hatte André Schürrle das Ende seine Karriere mit 29 Jahren erklärt.

  • Fußball

    Fr., 31.07.2020

    Löw lobt Ex-Weltmeister Höwedes: «Auf ihn war Verlass»

    Bundestrainer Joachim Löw sitzt im Stadion.

    Düsseldorf (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat den zurückgetretenen Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes in höchsten Tönen gelobt. «Auf ihn war Verlass. Er ist eine sehr reflektierte Persönlichkeit und auch unglaublich interessiert an Themen, die über den grünen Rasen hinausreichen. Ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste», sagte Löw über den langjährigen Schalker Kapitän, der am Freitag in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» sein Karriereende verkündet hatte.

  • Deutsche Nationalmannschaft

    So., 19.07.2020

    Was die Weltmeister von 2014 heute machen

    Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg 2014.

    Berlin (dpa) - André Schürrle hat seine Fußball-Karriere beendet - und das mit 29 Jahren. Seinen Platz in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft hat er als Vorlagengeber für den Treffer von Mario Götze zum 1:0-Erfolg im WM-Finale 2014 in Rio de Janeiro sicher.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Leises Lebewohl: BVB verabschiedet Mario Götze

    Mario Götze.

    Dortmund (dpa) - Für Mario Götze ist das Kapitel Borussia Dortmund zu Ende. Vier Jahre nach seiner Rückkehr aus München wurde der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler beim Meisterschaftszweiten offiziell verabschiedet. Vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels gegen Hoffenheim am Samstag überreichten Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc, BVB-Präsident Reinhard Rauball und Lizenzspielerchef Sebastian Kehl dem Helden der Fußball-WM 2014 im leeren Stadion eine gerahmte Foto-Collage und Blumen. Für die Verabschiedung unterbrachen seine Mitspieler das Aufwärmprogramm und spendeten lauten Applaus.

  • Fußball

    Fr., 08.05.2020

    Sport1: Mario Götze muss BVB definitiv verlassen

    Mario Götze betritt das Stadion.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze bekommt nach Informationen von Sport1 keinen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund. Der 27 Jahre alte Fußball-Weltmeister von 2014 werde nach dieser Saison definitiv zu einem neuen Verein wechseln, hieß es in dem Bericht. Götze kann ablösefrei gehen. Wohin es den Finaltorschützen bei der WM 2014 ziehen könnte, ist allerdings unklar.

  • Borussia Dortmund

    Fr., 08.05.2020

    Sport1: Mario Götze muss BVB definitiv verlassen

    Wird Borussia Dortmund wohl verlassen: Mario Götze.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze bekommt nach Informationen von Sport1 keinen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund. Der 27 Jahre alte Fußball-Weltmeister von 2014 werde nach dieser Saison definitiv zu einem neuen Verein wechseln, hieß es in dem Bericht.

  • Osterprogramm in Corona-Krise

    Fr., 10.04.2020

    Festtage für Sport-Nostalgiker: TV-Sender zeigen Klassiker

    Wird im Osterprogramm auf «sportschau.de» aufgearbeitet: Der deutsche WM-Sieg 1990 in Italien.

    Die Corona-Pandemie hat den Livesport beinahe überall zum Erliegen gebracht. Ganz ohne Sport im Fernsehen müssen die Fans aber auch an den Ostertagen nicht auskommen. Die Sender bieten viele Geschichtsstunden an.

  • Hauptstadtclub

    Do., 19.12.2019

    Kampf, Stars, Titel: Klinsmann-Visionen bei Hertha

    Hat mit Hertha BSC Großes vor: Jürgen Klinsmann.

    Bei der Mission Klassenerhalt mit Hertha BSC befindet sich Jürgen Klinsmann auf einem guten Weg. Doch der frühere Bundestrainer denkt schon deutlich weiter. Er hat große Visionen für die Hertha und will den zuletzt grauen Hauptstadt-Club zu einer Marke in Europa machen.