Weiberfastnacht



Alles zum Ereignis "Weiberfastnacht"


  • Jahresausstellung der Ateliergemeinschaft Schulstraße

    Do., 01.10.2020

    Der Geist von Corona inspiriert

    Irgendwie ist überall ein bisschen „Corona“-Spirit drin: Johnathan Derks sperrt Pferde ins Karussell.

    Der Name wird nicht ausgesprochen, aber Corona ist doch gegenwärtig. Bei der Jahresausstellung zeigen die Künstler mit interessanten Gästen neue Arbeiten, die das Coronaische in sich haben: die Kuriositäten, die Bedrückung, das Existenzielle...

  • Sturm auf die Bundeswehrsportschule

    Mo., 24.02.2020

    Prinzlicher Orden für tapfere Verteidiger der Kaserne

    Sturm auf die Bundeswehrsportschule: Prinzlicher Orden für tapfere Verteidiger der Kaserne

    Kinder und Frauen an die Macht: An Weiberfastnacht ist das närrische Treiben in der Karnevalsdiaspora Ascheberg, Davensberg und Herbern nicht zu übersehen.

  • „Super 6“ lädt zur Weiberfastnacht

    So., 23.02.2020

    Närrische Party mit tollem Programm

    Den Preis für das beste Gruppenkostüm bei der Weiberfastnacht in Brochterbeck erhielt die Gruppe „Kiss“. Die Frauen feierten bei bester Stimmung bis in den frühen Morgen.

    Die „Super 6“ hatten zur Weiberfastnacht eingeladen und überzeugten mit einen närrischen Programm. Mit Sketchen, Büttenreden und Tanzdarbietungen – auch von Männern – ließen sich die Frauen unterhalten. Danach ging es ab aufs Tanzparkett.

  • Karnevalisten besuchen Schulen, Kitas und ihre Förderer

    Sa., 22.02.2020

    Prinzen-Suche in der ganzen Stadt

    Ein „Käfig“ voller Narren . . ..

    Einen „großen“ Prinzen gibt es nicht. Aber auch so haben die Gastgeber viel Spaß, wenn die KG „Schön wär’s“ in diesen närrischen Tagen vorbeischaut. Zum Beispiel in der Realschule St. Martin und in der Ludgerusschule, wo die Gäste von den Schülern begeistert empfangen wurden.

  • Karnevalsfeier der kfd St. Anna

    Fr., 21.02.2020

    Närrisches Treiben mit bunter Weltreise und Gardetanz

    Die „Coerder Cometen“ boten beeindruckenden Showtanz.

    Wenn die Frauen der Mecklenbecker kfd Karneval feiern, dann geht es stets hoch her. Das war natürlich auch anno 2020 im Hof Hesselmann wieder der Fall.

  • Büttnachmitttag des Festkomitees Eggerode

    Fr., 21.02.2020

    Eggeroder Matthias Frye wird Archivar im Kanzleramt

    Diskutierten über die Entwicklung Eggerodes: (oben v.l. Peter Volkenrath, Christoph Schulze Sievert, Klaus Potthoff und Ludger Berger.

    Das Eggeroder Urgestein Matthias Frye zieht nach Berlin um. Er wird Archivar im Bundeskanzleramt. Es gibt nur eine kleine Voraussetzung.

  • Stadtverwaltung lässt es im „Mü“ ordentlich krachen

    Fr., 21.02.2020

    „Captain Carsten“ gibt das Zepter ab

    „Jahr der Artenvielfalt“: Bei der Auswahl der Kostüme zeigten die Jecken reichlich Kreativität.

    Die Stadtverwaltung hatte eingeladen – und die Stimmung war bestens. Zum zweiten Mal ließen es die Narren an Weiberfastnacht im „Münsterländer Hof“ mächtig krachen.

  • Lengerich

    Fr., 21.02.2020

    Karnevalsparty am HAG mit Lichtshow und Kostümwettbewerb

    Lengerich: Karnevalsparty am HAG mit Lichtshow und Kostümwettbewerb

    Die Karnevalsparty der Erprobungsstufe des Hannah-Arendt-Gymnasiums an Weiberfastnacht hat Tradition – und ist nach Angaben der Schule besser als die Veranstaltungen im Rheinland.

  • Hunderte Narren aus Ladbergen und den Nachbargemeinden feiern in der Sporthalle

    Fr., 21.02.2020

    Schützenverein lädt zur Weiberfastnacht ein

    Die Stimmung in der Sporthalle an der Jahnstraße war bestens. Ausgelassen

    Seit Jahren organisiert der Schützenverein Overbeck die Weiberfastnacht in Ladbergen. Der gute ruf der Veranstaltung hat sich längst über das Heidedorf hinaus herumgesprochen.

  • Brauchtum

    Fr., 21.02.2020

    Karnevalisten wappnen sich für stürmisches Wochenende

    Ein Rosenmontagsumzug in Köln.

    Der Karneval lässt sich stürmisch an: Die Polizei in den Hochburgen hat eine arbeitsreiche Weiberfastnacht hinter sich. Und jetzt müssen sich die Narren auf Sturm und Regen einstellen.