Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • The Christmas Present

    Fr., 18.10.2019

    Robbie Williams singt Weihnachtsduett mit Helene Fischer

    In der Gegenwart von Helene Fischer fühlt sich Robbie Williams wohl.

    Superstar Robbie Williams veröffentlicht erstmals ein Album mit Weihnachtsliedern. Neben internationalen Musikern wie Bryan Adams oder Rod Stewart wird darauf auch ein deutscher Star ein weihnachtliches Duett mit Williams singen.

  • Fest- und Jahreszeiten warten auf Korrektur

    Do., 17.10.2019

    „Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?“

    Veronika Weber, das 25. Dresdner Stollenmädchen, hat am 11. Oktober den ersten Dresdner Christstollen angeschnitten. In den Läden stapelt sich die süße Weihnachtsware schon seit September. Im thüringischen Lauscha, wo die Kugeln geblasen werden, und im Ibbenbürener Märchenpark (unten) ist sowieso das ganze Jahr über Weihnachten. Die Weihnachtsbriefmarke (oben links) ist auch schon da.

    Viele ärgert das alle Jahre wieder. Die Weihnachtszeit wird schon im Herbst eingeläutet. Mit Printen, Lichterketten und Lametta in den Kaufhäusern.  Viele sehnen sich nach einer Zeit, die der Dichter Karl-Heinrich Waggerl für die Dörfer seiner salzburgischen Heimat noch vor einem halben Jahrhundert als die „stillste Zeit im Jahr“ beschrieb. Eine kleine Polemik über Konsumrausch und Festverwässerung.

  • Weihnachten und Tierbabys

    Do., 17.10.2019

    Reisetipps von Sachsen bis Heilbronn

    Festung Königstein: Neben Glühwein und Punsch gibt es auf dem Weihnachtsmarkt auch Märchenerzähler und ein Puppentheater.

    Adventsgefühle in mittelalterlicher Kulisse, Wissenswertes zu Tierbabys und amerikanische Kunst: Diese Reiseziele lohnen einen Besuch.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Mi., 16.10.2019

    Feinschliff ist angesagt

    Musikzug Westbevern-Dorf: Feinschliff ist angesagt

    Für die kommenden Auftritte präpariert sich der Musikzug Westbevern-Dorf.

  • Kabarettist auf hoher See

    Di., 15.10.2019

    Ist denn schon Weihnachten?

    Nah an der Freiheitsstatue von New York hat Kabarettist Carsten Höfer aus Angelmodde bereits sein Weihnachtsprogramm im Kopf und im Programmplaner.

    In den Supermärkten stehen Domino-Steine, Spekulatius und Lebkuchenherzen schon seit einiger Zeit wieder unübersehbar in den Regalen. Auch wenn die Temperaturen immer noch gut über die 20 Grad-Grenzen gehen zeigt sich – Weihnachten kommt! Und der Angelmodder Kabarettist hat dazu nicht nur ein Bühnenprogramm auf die Beine gestellt, sondern jetzt auch einen Prosa-Text in einer renommierten Anthologie veröffentlicht. Auftritte dazu bereitet er gerade mitten auf dem Atlantik vor.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Weihnachten kann kommen

    WestLotto: Weihnachten kann kommen

    Bereits jetzt an Weihnachten denken? 

  • Prozessauftakt vor dem Landgericht Essen

    Mo., 14.10.2019

    K+K-Raub ist nur ein Anklagepunkt

    Mit diesem Fahrzeug – einem als Geldtransporter getarnten VW-Bulli fuhren die Täter im Dezember 2017 bei der K-K-Zentrale vor und nahmen 1,8 Millionen Euro mit.

    Vor dem Landgericht in Essen beginnt am Dienstag (15. Oktober) der Prozess gegen sieben Angeklagte, denen die Staatsanwaltschaft vorwirft, in wechselnder Beteiligung – teils als Bande – eine Reihe von Straftaten begangen zu haben. Darunter auch ein Raub bei K+K in Gronau.

  • Herbstübung von Feuerwehr und DRK

    Mo., 14.10.2019

    „Wasserspiele“ vor ernstem Hintergrund

    Was sich am Samstagnachmittag an der Grundschule ereignete, war keine reine Trockenübung. Die Einsatzkräfte ließen Wasser auf das Gebäude niederprasseln. Während die Grundschüler als Statisten mitwirkten und aus dem Obergeschoss gerettet werden mussten, verfolgten viele Schaulustige und Mitglieder der Ehrenabteilung vom Schulhof aus das Spektakel.

    Am Ende gab es Applaus für die über 40 Kameraden der örtlichen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr sowie des DRK: Die traditionelle Herbstübung, die in diesem Jahr an der Grundschule durchgeführt wurde, machte wieder einmal deutlich, dass sich die Ladberger auf ihre freiwilligen Helfer verlassen können. Applaus gab es auch für die über 30 Kinder, die die Hauptrolle während der Probe spielten und sich von den Wehrleuten „retten“ lassen mussten.

  • Anmeldungen beim Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ ab sofort möglich

    So., 13.10.2019

    Adventsmärkte zur Einstimmung auf Weihnachten

    Natürlich wird auch das leibliche Wohl der Besucher der Adventsmärkte im Dezember in Horstmar und Leer nicht zu kurz kommen. Das versprechen die Veranstalter.

    Es sind noch über zwei Monate bis zum schönsten Fest des Jahres, aber die Planungen für die Adventsmärkte in Horstmar und Leer sind bereits angelaufen. Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ lädt gemeinsam mit der Schützenbruderschaft St. Katharina und der Kirchengemeinde St. Gertrudis am 7. und 8. Dezember (Samstag/Sonntag) zum Adventsmarkt in Horstmar ein. Er findet wieder im und am Pfarrzentrum Borchorster Hof in der Altstadt, Südring 2, statt.

  • Diamantene Hochzeit

    So., 13.10.2019

    Riesenüberraschung zu Weihnachten

    Eleonore und Detlef Gromke feiern das Glück, 60 Jahre miteinander verbunden zu sein.

    Am heutigen Sonntag vor 60 Jahren haben sich Eleonore und Detlef Gromke das Ja-Wort gegeben und gehören somit zu den Ehepaaren, denen das Glück der Diamantenen Hochzeit beschieden ist. Schon im Gespräch anlässlich der Goldhochzeit vor zehn Jahren zeigten sich beide mit dem Verlauf ihres bisherigen Lebens ausgesprochen zufrieden. Inzwischen hat sich an den äußeren Lebensumständen des Diamant-Paars einiges sogar noch weiter zum Positiven entwickelt.