Übergabe



Alles zum Schlagwort "Übergabe"


  • Marion Wood übernimmt Uni-Chöre von Ulrich Haspel

    Sa., 21.12.2019

    Übergabe mitgutem Gewissen

    Marion Wood hat die Leitung der Universitätschöre von Ulrich Haspel übernommen.

    Wach- und Generationenwechsel im Bereich Musik der Westfälischen Wilhelms-Universität. Das Collegium Musicum Vocale der Universität wird seit dem Wintersemester von Marion Wood dirigiert.

  • Literaturnobelpreis

    Fr., 06.12.2019

    Peter Handke in Rage in Stockholm

    Peter Handke auf der Pressekonferenz in der Schwedischen Akademie.

    Peter Handke stellt sich vor der Übergabe des Literaturnobelpreises der internationalen Presse. Er teilt aus, als er immer wieder zu seinen Positionen zum Jugoslawien-Konflikt befragt wird. Besonders auf eine Frage reagiert er mit Rage.

  • Feierstunde zur Übergabe des Bürgerpreises

    Fr., 06.12.2019

    Ein Lächeln für die Herzenswärme

    Das Team der Seniorenstube Senden wurde mit einem ersten Platz bedacht.

    Sie sorgen dafür, dass Senden lebenswert ist, bilden den Kitt im Gemeinwesen und fragen nicht nach dem eigenen Vorteil: Die oftmals stillen Geister im Ehrenamt sollen gewürdigt werden. Genau dafür wurde der Bürgerpreis der Gemeinde Senden ausgelobt, der jetzt erstmals überreicht wurde.

  • Übergabe der Spende vom Sponsorenlauf der Realschule an den ÖWK

    Fr., 22.11.2019

    Gelaufen für eine neue Schule

    Henning Fennenkötter, Mattea Esser und Leo Hertiger (v.l.) haben sich gemeinsam mit ihren 400 Mitschüler mächtig ins Zeug gelegt. Am Freitagmittag erfolgte im Foyer der Realschule die symbolische Übergabe der stolzen Spende von 7250 Euro an den ÖWK.

    „Ich bin überwältigt. Mit einer solchen Summe haben wir nie gerechnet“, sagt Christoph Roer, Vorsitzender des Ökumenischen Eine-Welt-Kreises (ÖWK) St. Nikolaus, als er die Summe von 7250 Euro auf dem großen Scheck erblickte, der ihm und seiner Vereinskollegin Astrid Rutenberg überreicht werden soll. Den haben die drei Realschüler Henning Fennenkötter, Leo Hertiger und Mattea Esser gerade vor ihren Augen enthüllt.

  • Wohnungsübergabe

    Mo., 04.11.2019

    Wie Mieter Ärger beim Auszug vermeiden

    Im Übergabeprotokoll können Mieter und Vermieter festhalten, ob in der Wohnung noch alles funktioniert.

    In der Nacht vor der Übergabe weißeln oder einen Teil der Kaution nie wieder sehen? Mieter sparen sich solchen Stress, wenn sie rechtzeitig prüfen, wie sie ihre Wohnung übergeben müssen.

  • Konflikte

    Di., 29.10.2019

    Ankara: Übergabe von türkisch kontrolliertem Gebiet möglich

    Genf (dpa) - Ankara hat die Übergabe türkisch kontrollierter Gebiete in Nordsyrien an die Regierung in Damaskus in Aussicht gestellt. Wenn die syrische Regierung in der Lage sei, ihr Territorium zu schützen und «Terrororganisationen» zu bekämpfen, dann sollten alle Gebiete an Syrien übergeben werden, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu in Genf. Er betonte, dass die Türkei Regionen in Nordsyrien sowohl von der Kurdenmiliz YPG als auch von der Terrormiliz IS «gesäubert» habe. Noch vor dem Ablauf einer mit Russland ausgehandelten Waffenruhe erklärte Moskau, die Kurdenmiliz YPG habe sich wie vereinbart aus der Grenzregion zurückgezogen.

  • Gericht ordnet Übergabe an

    Sa., 26.10.2019

    Geschwärzter Mueller-Bericht: Punktsieg für US-Demokraten

    Der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus soll den Bericht von Russland-Sonderermittler Mueller in ungeschwärzter Form erhalten.

    Washington (dpa) - Das US-Justizministerium muss dem Justizausschuss im Repräsentantenhaus nach einem Gerichtsbeschluss den ungeschwärzten Bericht von Russland-Sonderermittler Robert Mueller übergeben.

  • Übergabe der Erntekrone

    Mi., 09.10.2019

    Dank mit Wermutstropfen

    Landfrauen aus Rheine hatten die Erntekrone gebunden, die Früchte zusammengetragen und das Foyer im Kreishaus liebevoll geschmückt. Der Vorsitzende des WLV-Kreisverbandes, Albert Rohlmann (6.v.l.), und die Vorsitzende der Kreislandfrauen, Sabine König (5.v.r.), übergaben alles Landrat Dr. Klaus Effing (4.v.r.). Für die musikalische Begleitung sorgte wieder das Jagdhorn-Bläserkorps der Kreisjägerschaft.

    Der WLV-Kreisverband und die Kreislandfrauen übergaben am Dienstag dem Landrat die Erntekrone. Die Landfrauen aus Rheine hatten die Erntekrone gebunden, die Früchte zusammengetragen und das Foyer im Kreishaus liebevoll geschmückt.

  • Bayern-Boss

    Mi., 25.09.2019

    Rummenigge erwartet «reibungslose» Übergabe an Kahn

    Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l) und sein designierter Nachfolger Oliver Kahn.

    München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet bei seinem Rückzug Ende Dezember 2021 einen fließenden Übergang zum designierten Nachfolger Oliver Kahn.

  • Kriminalität

    Di., 03.09.2019

    Trauerkarte mit Geldforderung: Mann bei Übergabe geschnappt

    Ludwigsburg (dpa) - Ein 30 Jahre alter Mann soll im Kreis Ludwigsburg mehreren Geschäftskunden Trauerkarten geschickt und darin von ihnen 10 000 bis 30 000 Euro gefordert haben. Zu einem Übergabetermin legte sich die Polizei auf die Lauer und schnappte den mutmaßlichen Erpresser, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wie er seinen Opfern gedroht haben soll und warum er dazu Trauerkarten verschickte, war zunächst unklar. Er sitzt wegen des Verdachts auf räuberische Erpressung in Untersuchungshaft. Als mögliches Motiv sieht die Polizei Geldprobleme des Mannes.