Altersklasse



Alles zum Schlagwort "Altersklasse"


  • Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

    Mo., 28.10.2019

    Gerrit Haar zieht ins Viertelfinale ein

    Nachrücker Gerrit Haar vom TTC Ladbergen erreichte in der Herren-A-Klasse das Viertelfinale.

    Im Zeichen der Senioren des TTV Mettingen standen zwei der fünf Altersklassen bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Greven. Alexander Kelsch sicherte sich in der Klasse Ü65 den Einzeltitel.

  • Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

    Mo., 28.10.2019

    TTV Mettingen ragt in zwei Klassen heraus

    Finn-Luca Moser von Westfalia Westerkappeln scheiterte in der Herren-A-Klasse im Achtelfinale nach einer 1:0-Satzführung.

    Im Zeichen der Senioren des TTV Mettingen standen zwei der fünf Altersklassen bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Greven. Alexander Kelsch sicherte sich in der Klasse Ü65 den Einzeltitel.

  • Impuls: Fitness für alle Altersklassen

    Mi., 02.10.2019

    „Ich bin die Bauch-Beine- Po-Queen“

    Firmengründerin Elke Göcke betreibt seit ihrem 18. Lebensjahr als selbständige Kauffrau Fitness-Anlagen und gründete vor 25 Jahren das Impuls-Studio in Münster.

    Keine Frage – sie sind eine richtig sportliche Familie: Elke Göcke, ihre Tochter Silke und die beiden Enkel Aron und Blerim. Mutter und Tochter sind nämlich die Inhaberinnen der Impuls-Fitness-Studios in Greven und in Münster.

  • Tischtennis: Ländervergleichskampf im Almelo

    Mo., 30.09.2019

    Maja Lichte dominiert die Konkurrenz

    Die Teilnehmer des TBB in Almelo: (v.l.) Maja Lichte, Diana Shevnin, Julia Shevnin und Nick Hartmann.

    Der Kreis Steinfurt nahm am Vergleichswettkampf EUREGIO in Almelo teil und schickte seine besten Nachwuchskräfte im Tischtennis in den verschiedenen Altersklassen in den Wettkampf. Diese erzielten zum Teil starke Ergebnisse.

  • Triathlet Dirk Casimir im Rathaus

    Di., 24.09.2019

    Auf dem Weg zum Ironman

    Der Triathlet Dirk Casimir (3.v.r.) war jetzt mit seiner Frau Anke (2.v.r.) sowie Union-Vorstand Michael Schnaase (r.) Gast im Rathaus. Empfangen wurde er vom Beigeordneten Matthias Kortendieck (v.l.), Bernhild Bünder vom Fachbereich Sport und Bürgermeister Richard Borgmann. Casimir nimmt am 12. Oktober am Ironman auf Hawaii teil.

    Dirk Casimir ist deutscher Meister der Triathleten in der Altersklasse 50. den Titel errang er beim Wettkampf in Hamburg. Bürgermeister Borgmann empfing Casimir und seine Frau Anke im Rathaus. Dabei wünschte er ihm für seinen Start beim Ironman auf Hawaii am 12. Oktober viel Erfolg.

  • Golf: NRW-Meisterschaften

    Do., 19.09.2019

    Talente werden in Wilkinghege hoch gehandelt

    Alexander Siemers vom GC Wilkinghege geht mit Heimvorteil an den Start – und zählt nich nur deswegen zum Favoritenkreis

    Der GC Wilkinghege ist am Samstag und Sonntag Ausrichter der NRW-Meisterschaften der offenen Altersklassen. Eigene Lokalmatadoren wie Alexander Siemers gehen ebenso an den Start wie Akteure des Nachbarn GC Tinnen.

  • Tennis: Stadtmeisterschaften

    Mi., 18.09.2019

    Harmonischer Wettstreit bei den Stadtmeisterschaften

    Beim Kampf um die begehrten Pokale machten Pia Schlautmann und Hannes Meyer (U12) sowie Luis Biederlack und Luca Lewejohann (U18) das Rennen.

    Das waren spannende Entscheidungen beim Wettstreit um die Stadtmeisterschaften der Grevener Tennisspieler. Die jungen Talente aus den verschiedenen Vereinen lieferten sich durchaus hochklassige Matches in den unterschiedlichen Altersklassen und freuten sich über ihre Erfolge. Nur bei den ganz jungen Tennisspielern musste der Wettbewerb abgesagt werden – es lagen keine Anmeldungen vor.

  • Laufen: Münster-Marathon 2019

    Fr., 13.09.2019

    Doris Brunstering beendete den Münster-Marathon 2019 als Beste ihrer Altersklasse W60

    Doris Brunstering absolvierte die 42,195km beim 18. Münster-Marathon in 3:51:44 std. und wurde damit Erste in ihrer Altersklasse W60.

    Den ein oder anderen Marathon hat Doris Brunstering aus Horstmar schon hinter sich. Als Erste ihrer Altersklasse ins Ziel zu laufen, das gelang ihr bis dato noch nicht. Premiere dafür war der Münster-Marathon 2019, obwohl sie während des Laufs gegen ihren eigenen Körper ankämpfen musste.

  • Fußball: Junioren-Kreispokal Tecklenburg

    Do., 12.09.2019

    Halbfinale ist in fast allen Altersklassen komplett

    Gioele Todaro (am Ball) und die A-Junioren des SC Preußen Lengerich treffen nach einem 3:0-Sieg gegen die JSG Bevergern/Rodde nun im Semifinale am 25. September auf den Bezirksligisten SF Lotte.

    Die Halbfinal-Paarungen im Wettbewerb um den Kreispokal der A-Junioren sind komplett. Für die größte Spannung im Viertelfinale sorgte am Mittwoch das Top-spiel zwischen der Mettinger Eintracht und der Ibbenbürener SV.

  • Juniorenfußball: Kreispokal Tecklenburger Land

    Do., 05.09.2019

    Viertelfinale in allen Nachwuchs-Altersklassen fast komplett

    Die Lengericher Preußen (am Ball) und die JSG Westerkappeln/Velpe behaupteten sich im Mittwoch im Achtelfinale.

    Die zweite Runde im Kreispokal der Juniorenfußball des Tecklenburger Landes ist gespielt. Zum größten Teil zumindest. Damit stehen in fast allen Altersklassen die Viertelfinal-Teilnehmer fest.