Ausfall



Alles zum Schlagwort "Ausfall"


  • 737-Max-Debakel

    Do., 23.01.2020

    Boeing-Krise belastet Southwest Airlines

    Das Flugverbot für Boeings 737 Max trifft Southwest Airlines so stark wie kaum eine andere Airline.

    Drei große US-Fluggesellschaften haben Boeings 737 Max in ihren Flotten und ächzen unter dem anhaltenden Ausfall des Unglücksjets. Am stärksten betroffen ist der Billigflieger Southwest Airlines.

  • Fußball

    Do., 23.01.2020

    Mönchengladbach mit drei Ausfällen in der Defensive

    Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Mit Personalproblemen in der Defensive startet Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach dem verpatzten Rückrundenauftakt in das erste Heimspiel des Jahres gegen Mainz 05. Zwar kehrt Innenverteidiger Nico Elvedi nach einer Nackenverletzung wieder in die Abwehrreihe zurück, dafür fallen nach dem 0:2 beim FC Schalke 04 Rechtsverteidiger Stefan Lainer (Gelbsperre), Tony Jantschke und weiterhin Ramy Bensebaini (beide Muskelfaserriss) für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aus. Ein Kandidat für die Rechtsverteidigerposition ist Fabian Johnson, der in der Hinrunde aber nur zu vier Einsätzen kam.

  • Fußball

    Di., 21.01.2020

    Muskuläre Probleme: Köln droht Ausfall von Sobiech

    Der Kölner Lasse Sobiech spielt den Ball mit dem Kopf.

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln droht der Ausfall von Lasse Sobiech. Der Innenverteidiger musste am Dienstag auf das Training verzichten und begab sich mit muskulären Problemen in die Klinik. Ob und wie lange er ausfallen wird, ist noch offen. Der 29-Jährige kam in dieser Saison erst zu einem Pflichtspiel-Einsatz, bei diesem spielte er allerdings durch. In den vergangenen vier Spielen, die der FC allesamt gewann, gehörte Sobiech nicht zum Kader.

  • Eurobahn

    Mi., 08.01.2020

    Unterwegs mit dem Schienenersatzverkehr: Eine Fahrt mit einigen Rätseln

    Bus statt Bahn – offenbar nutzen nicht viele das Angebot, streikbedingt umzusteigen.

    Wie funktioniert‘s mit dem Schienenersatzverkehr angesichts des streikbedingten Ausfalls der Regionalbahn 66 zwischen Osnabrück und Münster? Eine Testfahrt zeigt, manches ist eher rätselhaft.

  • Streik bei der Eurobahn trifft RB 66 voll

    Fr., 03.01.2020

    Ausfälle auch in der neuen Woche

    Auf den Informationsbildschirmen im Bahnhof war die Nachrichtenlage am Freitag nicht wirklich klar. Nicht alle RB 66-Züge wurden mit dem Zusatz „Zug fällt heute aus“ versehen.

    Bahnreisende müssen sich auch in der neuen Woche auf Einschränkungen im Schienenverkehr von und nach Lengerich gefasst machen. Die Eurobahn teilte am Freitagnachmittag mit, dass der Betrieb der RB 66 streikbedingt auch am Montag komplett eingestellt sein wird.

  • Luftverkehr

    Mo., 30.12.2019

    Germanwings: Ausfälle in Köln/Bonn, Düsseldorf und Dortmund

    Flugzeuge von Germanwings stehen auf dem Vorfeld eines Flughafen.

    Seit Mitternacht streiken die Flugbegleiter der Germanwings. Bis einschließlich Neujahr soll der Ausstand dauern. Auch in NRW sind Dutzende Flüge betroffen.

  • Nächster Ausfall

    Fr., 20.12.2019

    Kiels Weinhold sagt für Handball-EM ab

    Auch Steffen Weinhold fällt für die EM aus.

    Kiel (dpa) - Die deutschen Handballer müssen bei der EM im Januar nun auch noch auf Routinier Steffen Weinhold verzichten.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 13.12.2019

    Ahlener SG 2 muss gegen PSV Recklinghausen weiteren Ausfall verkraften

    Einer von vier verletzten Leistungsträgern: Marvin Michalczik fehlt der ASG-Zweiten beim Gastspiel in Recklinghausen.

    Seinen Einstand hatte sich Uwe Bekston gewiss anders vorgestellt. Gleich bei seiner ersten Einheit als neuer Trainer der Ahlener SG 2 hatte Bekston einen weiteren Ausfall zu beklagen. Den gilt es nun gegen den PSV Recklinghausen zu kompensieren.

  • Lebensmittel

    Mi., 11.12.2019

    Foodwatch: Massive Ausfälle bei Lebensmittelkontrollen

    Ein Kontrollassistent hält in einem Schlachthof Etiketten "Vorläufig sichergestellt!" bereit.

    Berlin/Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei amtlichen Lebensmittelkontrollen gibt es nach einer Auswertung der Verbraucherorganisation Foodwatch auch in Nordrhein-Westfalen massive Mängel. Die vorgegebene Zahl an Betriebsprüfungen konnten demnach nur neun der landesweit 51 Behörden erfüllen oder nahezu erfüllen, wie Foodwatch am Mittwoch in Berlin mitteilte. Insgesamt fielen fast 3 von 10 vorgeschriebenen Routinekontrollen aus. Zurückzuführen sei dies im Wesentlichen auf Personalmangel.

  • Gesunde Ernährung

    Mi., 11.12.2019

    Foodwatch kritisiert Ausfälle bei Lebensmittelkontrollen

    Ein Lebensmittelkontrolleur überprüft die Temperatur einer Fleischware. Aufgrund von Personalmangel in den zuständigen kommunalen Behörden, entfällt eine große Zahl dieser vorgeschriebenen Kontrollen.

    Verbraucher sollen sich darauf verlassen können, dass Produkte im Kühlschrank in Ordnung sind. Dafür haben Überwacher der Behörden ein Auge auf die Anbieter - doch kommen sie überhaupt regelmäßig?