Baustelle



Alles zum Schlagwort "Baustelle"


  • Kreuzung wird zum Kreisverkehr umgebaut

    Do., 16.01.2020

    Das nächste Nadelöhr

    Der Kreis hat an der Kreuzung bereits einen Bypass herstellen lassen, über den der Verkehr an der Baustelle vorbeigeleitet wird – allerdings nur in Richtung B481.

    Autofahrer, die von Reckenfeld nach Emsdetten wollen (oder von dort aus nach Reckenfeld), müssen sich auf die nächste Baustelle einrichten. An der Ortsgrenze baut der Kreis die Kreuzung am Autohaus Siemon zum Kreisverkehr um.

  • Stauprognose

    Do., 16.01.2020

    Baustellen und Winterurlauber füllen die Autobahnen

    Nur auf wenigen Autobahnen ist am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.

    Starken Reiseverkehr und lange Staus schließen Experten am kommenden Wochenende eher aus. Auf Verzögerungen, stockenden Verkehr und Staus müssen sich einige Autofahrer dennoch einstellen.

  • Gronau

    Mi., 15.01.2020

    Bagger stürzt auf die Seite

    Gronau: Bagger stürzt auf die Seite

    Auf einer Baustelle an der Ecke Steinfurter Straße / Bergstraße ist am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr ein Bagger umgestürzt. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer bei Arbeiten auf einem Erdhügel das Gewicht der Schaufel zu weit zu einer Seite verlagert und dadurch den Halt verloren. Bei dem Unfall wurde der Baggerfahrer leicht verletzt.

  • Baustelle im Eingangsbereich: Wasserschaden durch Leck an einem Heizungsventil

    Mi., 15.01.2020

    Krankenhaus-Foyer „undicht“

    Baustelle im Eingangsbereich: Wasserschaden durch Leck an einem Heizungsventil: Krankenhaus-Foyer „undicht“

    Der Eingangsbereich des Warendorfer Krankenhauses wird in den nächsten Tagen zur Baustelle. Die Fliesen müssen teilweise raus, um an den Estrich zu kommen. Ursache ist ein Leck an einem Ventil an der Fußbodenheizung. Mitarbeiter, Patienten und Gäste müssen mit Einschränkungen rechnen.

  • Europameisterschaft

    So., 12.01.2020

    Drei Baustellen: Handballer nach «Katastrophe» ernüchtert

    Die deutschen Handballer um Torhüter Andreas Wolff (M) verlassen nach dem Abpfiff enttäuscht den Platz.

    Wie lässt sich der erschreckend schwache Auftritt der deutschen Handballer gegen Spanien erklären? Dafür braucht auch der Bundestrainer Zeit. Er muss nun aber schnell große Problemfelder bearbeiten, sonst könnte die EM zum Desaster werden.

  • Baustelle Warendorfer Straße stillgelegt

    Sa., 11.01.2020

    „Erheblich abweichend gebaut“

    Die Baugeräusche an der Großbaustelle Warendorfer Straße halten sich derzeit in Grenzen. Der Kreis hatte die Baustelle wegen erheblicher baulicher Abweichungen im Dezember stillgelegt.

    Zwei, drei Bohrhammer sind von der Straße zu hören, sonst nichts. Für eine Großbaustelle ist die Geräuschkulisse bemerkenswert gering. Auch zu sehen ist nicht viel. Hinter Gerüsten und Fassade sind kaum arbeitende Menschen zu entdecken. „Winterschlaf“ beim Wohnprojekt an der Warendorfer Straße? Die Ruhe, die dort seit einigen Wochen so auffällig zu spüren ist, hat einen Grund: Die Baustelle wurde stillgelegt. Zwangsweise. Vom Kreisbauamt.

  • Klinik Maria Frieden

    Do., 09.01.2020

    Zügige und saubere Lösung

    Auf der Baustelle an der Klinik Maria Frieden herrscht reger Betrieb. Anne Wiesmann (v.l.), Michael Pohlmann, Manuel Maier und Heiko Goseling freuen sich, dass die Arbeiten problemlos voranschreiten. 

    Innerhalb einer Woche hat sich auf der Baustelle an Klinik Maria Frieden viel getan. Die ersten Module für den Anbau sind aufgebaut worden. Diese Bauweise bietet viele Vorteile.

  • Bahn

    Di., 07.01.2020

    Bahn: Baustelle bremst Züge zwischen Hannover und Berlin

    Berlin (dpa) - Wegen einer kurzfristigen Baustelle müssen Bahnpendler zwischen Hannover und Berlin vom 24. Januar bis 14. Februar mit Verzögerungen rechnen. Viele ICE-Züge benötigen rund 20 Minuten länger, während die IC-Züge zwischen Berlin und Amsterdam wegen einer Umleitung über Magdeburg rund 60 Minuten länger unterwegs sind, wie die Bahn mitteilte. Teilweise entfallen Halte in Wolfsburg, Stendal und Berlin-Spandau. Von den Verzögerungen betroffen sind neben den Zügen zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet auch die Züge von Berlin über Braunschweig und Frankfurt nach Basel.

  • Neue Polizeiwache

    Do., 02.01.2020

    Sicherheit geht vor

    Der Rohbau der neuen Polizeiwache ist bereits fertig. Anfang Januar soll mit den Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallationen begonnen werden. Kurz vor Weihnachten wurden die Fenster eingebaut.

    Es geht voran auf der Baustelle der neuen Polizeiwache an der Ecke Werner-Brinkwirth-Straße/Beethoven­straße . Nach der Grundsteinlegung im Oktober vergangenen Jahres, ist der Rohbau inzwischen fertiggestellt. Im Spätsommer 2020 soll das Domizil bezugsfertig sein.

  • An der Warendorfer Straße

    Do., 19.12.2019

    Verdächtige auf Baustelle gefasst

    Symbolbild 

    Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei drei Verdächtige im Bereich einer Baustelle an der Warendorfer Straße vorläufig festnehmen.