Bewertung



Alles zum Schlagwort "Bewertung"


  • Nach Derbysieg

    So., 07.02.2021

    Köln-Coach Gisdol beschwert sich über unfaire Bewertung

    War trotz Derbysieg etwas angesäuert: Köln-Coach Markus Gisdol.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach einem Derbysieg lässt sich vieles mit Humor nehmen. Und so lächelte Markus Gisdol Fragen zur persönlichen Bedeutung des 2:1 (1:1) bei Borussia Mönchengladbach angesichts seiner Situation als Trainer des 1. FC Köln einfach weg.

  • Reaktionen und Bewertungen

    Sa., 06.02.2021

    „Endlich Zahlen und Fakten“

    Mitte des Jahrzehnts erreichen die Zahlen in den Grundschulen ihren Höhepunkt, in den weiterführenden Schulen entsprechend erst gegen Ende der 2020er Jahre.

    Wie werden sich die Schülerzahlen in Greven entwickeln? Eine spannende Debatte mit mehreren Unbekannten.

  • Verratene Käufer

    Di., 19.01.2021

    So verlässlich sind Bewertungen im Netz

    Sterntaler: Doch leider ist im Internet - ganz wie im Märchen - längst nicht alles wahr.

    Bewertungen im Internet werden immer wichtiger und beeinflussen zahllose Kaufentscheidungen. Aber wie zuverlässig sind die Rezensionen tatsächlich? Und wie erkennt man falsche Bewertungen?

  • Vorgehen bei Impf-Bestellungen

    So., 03.01.2021

    Drosten hält Bewertung für unmöglich

    Der Virologe Christian Drosten.

    Das Vorgehen der Regierung bei der Bestellung von Impfstoffen steht massiv in der Kritik. Ein bekannter Virologe hält dagegen.

  • Münster bei Analyse auf Platz zwei

    Fr., 09.10.2020

    Gesundheitsamt Münster mit guten Bewertungen

    Münster bei Analyse auf Platz zwei: Gesundheitsamt Münster mit guten Bewertungen

    Das Gesundheitsamt Münster macht gute Arbeit. Zumindest wenn man den Internet-Bewertungen glauben darf. Das ergab jetzt eine Analyse einer Berliner Universität.

  • Kartellamt stellt klar

    Di., 06.10.2020

    Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

    Fake-Bewertungen können unter anderem durch den Einsatz sogenannter Bots zustandekommen.

    Viele Verbraucher verlassen sich beim Kauf eines Produkts oder der Buchung einer Reise im Internet auf Nutzer-Bewertungen. Doch die sind nicht immer echt. Das Bundeskartellamt hat sich das angeschaut.

  • Verfügbare technische Methoden

    Di., 06.10.2020

    Kartellamt: Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

    «Nutzerbewertungen sind eine ganz zentrale Entscheidungshilfe beim Online-Kauf», sagt Kartellamtspräsident Andreas Mundt.

    Viele Verbraucher verlassen sich beim Kauf eines Produkts oder der Buchung einer Reise im Internet auf Bewertungen anderer Nutzer. Doch die sind nicht immer echt. Das Bundeskartellamt hat das Problem einmal etwas genauer unter die Lupe genommen.

  • Das derzeit beste Ringhotel steht in Warendorf

    Fr., 17.07.2020

    Aushängeschild für die Stadt

    Das Ringhotel Mersch in Warendorf ist mit dem „Goldenen Kompass“ 2020 ausgezeichnet worden.

    Das derzeit beste Ringhotel steht in Warendorf. Das Ringhotel Mersch erzielte bei der Bewertung mit 94,9 Prozent den Höchstwert und setze sich damit gegen rund 100 Ringhotels im Bundesgebiet durch.

  • «Stiftung Warentest»

    Di., 23.06.2020

    Sterne beim Online-Kauf häufig manipuliert

    Positive Kunden-Bewertungen lassen viele Produkte im Internet in bestem Licht erstrahlen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt, warnt die «Stiftung Warentest».

    Kunden-Bewertungen sind beim Online-Einkauf oft eine gern genutzte Hilfe zur Orientierung. Doch es ist Vorsicht geboten. Zahlreiche Bewertungen sind manipuliert.

  • Mehr Verantwortung übernehmen

    Do., 18.06.2020

    Kartellamt will schärfer gegen Fake-Bewertungen vorgehen

    Weitreichende Befugnisse hat das Bundeskartellamt allerdings nicht, diese Probleme der Fake-Bewertungen zu regulieren.

    Verbraucher verlassen sich oft auf die Meinungen anderer im Netz, aber manchmal sind diese Bewertungen unseriös oder intransparent. Dagegen bietet das Bundeskartellamt Lösungsmöglichkeiten.