Endspiel



Alles zum Schlagwort "Endspiel"


  • Großveranstaltungen in Serie

    Mi., 22.01.2020

    Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

    Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.

    Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

  • Tennis: SG GW Telgte

    Di., 21.01.2020

    Herren 40 halten Klasse – Endspiel für die Damen 40

    Britta Schönhofen gewann ihr Einzel für die SG Grün-Weiß Telgte deutlich und verlor im Doppel.

    Nach dem vorletzten Spieltag der Wintersaison haben die Herren 40 der SG GW Telgte den Klassenerhalt in der Verbandsliga schon sicher. Den Damen 40 fehlt noch ein Punkt, um so feiern zu dürfen wie die Männer: mit Fleisch und Fritten.

  • Hallenfußball: Kreissparkassen-Cup in der Soccerworld Steinfurt

    So., 19.01.2020

    Altenberger Träume werden wahr

    Die Drittvertretung des TuS Altenberge gewann das Finale gegen den FC Galaxy Steinfurt mit 2:1.

    Der TuS Altenberge III darf sich feiern lassen. Erstmals in seiner Teamhistorie hat der B-Ligist den Kreissparkassen-Cup gewonnen. Im Finale wurde Galaxy Steinfurt mit 2:1 bezwungen. Das Endspiel beendete einen Wettbewerb, der in seiner Form in Deutschland seinesgleichen sucht.

  • Sieg gegen Österreich

    So., 19.01.2020

    Deutsche Hockey-Herren gewinnen Hallen-EM in Berlin

    Jan Schiffer (r) traf für Deutschland.

    Mit einer Mischung aus Perspektivspielern für Olympia 2024 und erfahrenen Hallenhockey-Spezialisten haben sich Deutschlands Herren nach vier titellosen Jahren wieder zum Hallen-Europameister gekürt. Der Rekordchampion entthronte im Finale von Berlin den Favoriten.

  • Sieg gegen Russland

    Sa., 18.01.2020

    Deutsche Hockey-Herren erreichen Finale der Hallen-EM

    Deutschlands Philip Schmid sprintet mit dem Ball über das Feld.

    Mit einem klaren 6:1-Erfolg im Halbfinale gegen Russland sind Deutschlands Hockey-Herren ins Endspiel der Heim-EM gegen Österreich eingezogen. Nun will die junge DHB-Auswahl den großen Favoriten ärgern und den 16. EM-Titel unter dem Hallendach gewinnen.

  • Tennis: Jugend-Hallenkreismeisterschaften

    Mi., 15.01.2020

    Überraschungen und packende Matches

    Turnierleiter Gerd Hungermann (links) und Turnierorganisator Wilfreid Glasmeier (rechts) mit den Siegern und Platzierten der U 9/U 10-Junioren.

    In Mettingen und Westerkappeln wurden am Wochenende die neuen Jugendhallenkreismeister des Tecklenburger Landes im Tennis ermittelt.

  • Fußball: 9. Aram-Masters in Ahlen

    Di., 14.01.2020

    Im Finale gibt es ausnahmsweise zwei Gewinner

    Auf dem Rasen hatte ASK in den vergangenen Wochen wenig Grund zu jubeln. Der Turniersieg beim Aram-Masters war da mal eine willkommene Abwechslung.

    Ausrichter Aramäer Ahlen hat bei den Alten Herren das diesjährige Aram-Masters gewonnen. Bei den Senioren sicherte sich der Ahlener SK den Pokal. Der unterlegene Finalist Westfalia Vorhelm war auf seine Weise ein großer Gewinner.

  • Berlin sucht Endspiel-Halle

    Mo., 13.01.2020

    BBL prüft neutralen Standort für zukünftige Pokalfinals

    BBL-Geschäftsführer Stefan Holz präsentierte bei der Auslosung die Loskugel mit Alba Berlin als Gastgeber des Pokalfinales.

    Berlin (dpa) - Die Basketball-Bundesliga denkt über Änderungen bei der Suche nach einem Ort für zukünftige Finals des nationalen Pokalwettbewerbs nach. Derzeit wird das Heimrecht zwischen den beiden Endspielteilnehmern ausgelost.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    So., 12.01.2020

    Damen von GW Nottuln lassen es krachen

    Nach Platz zwei im Vorjahr holte sich GW Nottuln bei der Hallenkreismeisterschaft am Sonntagabend wieder den Siegerpokal.

    Das ist der Hammer! Dank eines 2:0-Finalerfolgs nach Neunmeterschießen gegen den VfL Billerbeck gewannen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln die Hallenkreismeisterschaft.

  • Tennis-WTA-Turnier

    So., 12.01.2020

    Serena Williams holt ersten Titel als Mutter

    Konnte erstmals als Mutter einen Turniersieg feiern: Serena Williams.

    Besser hätte das Jahr 2020 für Serena Williams nicht beginnen können. Beim Turnier in Auckland feiert sie ihren ersten Turniersieg seit fast genau drei Jahren. Es ist ein ganz besonderer Titel.