Erfolgsdruck



Alles zum Schlagwort "Erfolgsdruck"


  • Rente

    Fr., 27.09.2019

    Durchbruch bei Grundrente nicht in Sicht

    Berlin (dpa) - Trotz wachsenden Erfolgsdrucks ist eine schnelle Einigung im Koalitionsstreit um eine Grundrente nicht in Sicht. Das teilten Teilnehmer nach dem ersten Treffen einer hochrangig besetzten Arbeitsgruppe in Berlin übereinstimmend mit. Insbesondere in der SPD ist eine breit bemessene Grundrente für viele ein soziales Prestigeprojekt und zentral für den Fortbestand der Koalition. Die Union will andere Prioritäten setzen. Eine schnelle Lösung erwarte er gerade nicht, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt nach dem Treffen.

  • GroKo unter Erfolgsdruck

    So., 15.09.2019

    Union und SPD starten Endspurt für Milliarden-Klimapaket

    Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch während der Generaldebatte im Gespräch mit Horst Seehofer. Neben ihnen Finanzminister Olaf Scholz.

    Ende der Woche will die Regierung ihre Entscheidungen für besseren Klimaschutz in Deutschland präsentieren. Es gibt Kompromisssignale, aber noch viel Beratungsbedarf. Ob die GroKo tatsächlich liefert?

  • Bundesliga

    Mi., 17.07.2019

    «Kicker»: Wagner spürt auf Schalke keinen größeren Druck

    Spürt auf Schalke auch keinen größeren Erfolgsdruck als bei seinem letzten Club in Huddersfield: Trainer David Wagner.

    Düsseldorf (dpa) - Für David Wagner ist der Erfolgsdruck beim FC Schalke 04 auch nicht größer als bei seinem letzten Club in Huddersfield.

  • Neuer 04-Coach

    Mi., 17.07.2019

    Wagner spürt auf Schalke keinen größeren Druck

    Entspannt: Schalkes neuer Coach David Wagner.

    Düsseldorf (dpa) - Für David Wagner ist der Erfolgsdruck beim FC Schalke 04 auch nicht größer als bei seinem letzten Club in Huddersfield.

  • Tischtennis Verbandsliga

    Sa., 01.12.2018

    Abwärtstrend stoppen

    Milan Heidkamp komplettiert am Sonntag das Verbandsligateam der DJK. Durch seinen Einsatz bekommt es der Gast aus Metelen mit der nominell stärksten Grevener Mannschaft zu tun.

    Die Ausbeute war zuletzt mau. Umso mehr steht Tischtennisverbandsligist DJK vor dem Heimspiel gegen den TTV Metelen unter Erfolgsdruck. Doch der Gegner hat es in sich.

  • VfB-Trainer

    Mo., 19.11.2018

    Weinzierl: Erfolgsdruck ist bei Traditionsclubs größer

    Markus Weinzierl ist der Trainer des VfB Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Die Arbeit bei einem Traditionsclub der Fußball-Bundesliga bringt nach Ansicht von Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl nicht nur Vorteile mit sich.

  • Migration

    Do., 28.06.2018

    Merkel im Bundestag und in Brüssel

    Berlin (dpa) - Unter hohem Erfolgsdruck sucht Kanzlerin Angela Merkel heute beim EU-Gipfel in Brüssel nach einem Ausweg aus dem erbitterten Asylstreit mit der CSU. Bis zum Wochenende will sie eine europäische Lösung präsentieren, die Innenminister und CSU-Chef Horst Seehofer vom nationalen Alleingang bei Zurückweisungen von Migranten an der deutschen Grenze abhält. Vor der Reise nach Brüssel gibt Merkel am Vormittag im Bundestag eine Regierungserklärung ab.

  • Nach Kritik an Vorbereitungen

    Mo., 23.04.2018

    IOC setzt Tokio 2020 unter Erfolgsdruck

    John Coates ist auch Vorsitzender der Koordinierungskommission für die Spiele 2020.

    Tokio (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee setzt Ausrichter Tokio zwei Jahre vor den Sommerspielen unter Erfolgsdruck.

  • Parteien

    Mo., 29.01.2018

    Streit um Migration belastet Koalitionsverhandlungen

    Berlin (dpa) - CDU, CSU und SPD sind unter großem Erfolgsdruck in die entscheidende Marathonwoche ihrer Koalitionsverhandlungen gestartet - und gleich zu Beginn hakt es. Beide Seiten steckten am Wochenende ihre Kompromiss- und Grenzlinien ab. Am Abend zeichnete sich ein heftiger Streit beim Thema Familiennachzug ab. Aus Teilnehmerkreisen hieß es, der Arbeitsgruppe Migration stehe eine harte Woche bevor. Es habe bereits zu Beginn einen Schlagabtausch zwischen den Unterhändlern von SPD und CSU, Ralf Stegner und Andreas Scheuer, gegeben. Der CDU-Verhandlungsführer, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, sei um Schlichtung bemüht gewesen.

  • Kapitän unter Erfolgsdruck

    Fr., 12.01.2018

    Besondere Handball-EM für Gensheimer

    DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Beim sensationellen EM-Sieg vor zwei Jahren fehlte Uwe Gensheimer verletzt. In Kroatien geht es für den einzigen Weltklasse-Handballer im deutschen Team nun also auch persönlich um viel. Mit ihm erhöhen sich die Chancen - aber auch der Erfolgsdruck.