Event



Alles zum Schlagwort "Event"


  • Geschichte

    Do., 10.10.2019

    Engelsjahr wird größtes Event Wuppertals

    Die Friedrich-Engels-Statue des chinesischen Künstlers Zeng Chenggangin.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Am Festprogramm zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels beteiligen sich in der Geburtsstadt Wuppertal die Universität, Museen, Theater, Sinfonieorchester, Oper und auch die Stadt Manchester. «Mit über 100 Veranstaltungen ist das Engelsjahr 2020 unseres Wissens das bisher größte Event, das wir in Wuppertal je hatten», sagte Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) laut einer Pressemitteilung der Stadt. Der Philosoph und Revolutionär Engels wurde 1820 in der Industriestadt als Sohn eines Fabrikanten geboren.

  • Sonderveröffentlichung

    Erfolgskonzept: Kaminzimmerkonzerte kommen beim Publikum an

    Events voller Klang und zum Wohlfühlen

    Oft sind die einfachsten Ideen die besten Einfälle. Das trifft eindeutig auf die Konzerte in der Kaminwelt Neuer zu. Die Events „laufen super“, berichtet Initiator Andreas Neuer. Bis zu 200 Zuhörer pro Auftritt hätten er und seine Mitstreiter bisher begrüßen dürfen.

  • Event für Schnäppchenjäger

    Di., 17.09.2019

    Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Event für Schnäppchenjäger: Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Die Promenade zwischen Schloss und Aasee ist von Mai bis September ein Anziehungspunkt für Schnäppchenjäger. Jetzt steht das Flohmarkt-Finale vor der Tür.

  • Event in New York

    So., 28.07.2019

    Fortnite-WM: Wenn Teenager um Millionen spielen

    Nyrhox (l) aus Norwegen und sein Teamkollege Aqua aus Österreich jubeln im Konfettiregen über ihren Sieg.

    Beim Fortnite World Cup kämpfen knapp 200 junge Menschen um Preisgelder von 30 Millionen Dollar. Den Sieg beim Duo-Wettbewerb tragen ein 17-jähriger Österreicher und ein 16-jähriger Norweger nach Hause. Ein Deutscher schafft es immerhin in die Top Ten.

  • Events im Freibad am Bullerteich

    Mi., 26.06.2019

    Schwimmen im Kerzenschein

    Schwimmmeisterin Lara Osthues freut sich schon auf den 6. Juli. Dann steht im Freibad Schwimmen im Kerzenschein auf dem Programm

    Nach den ersten richtig heißen Tagen dieses Jahres hat das Team des Freibades am Bullerteich bereits 11 000 Gäste gezählt. Nun haben sich Kiosk, Förderkreis und das Freibadteam zusammengetan und planen die ersten Events und Aktionen. Dazu gehört auch Schwimmen im Kerzenschein.

  • Multimedia Marketing & Event GmbH

    Sa., 02.02.2019

    Events aus einer Hand

    Eine Animation des neuen Gebäudes der Multimedia Marketing & Event GmbH soll in Kürze auch an der Baustelle an der Amelsbürener Straße zu finden sein.

    Das Grundstück neben Elbers an der Amelsbürener Straße hat eine neue Nutzung gefunden. Die Multimedia Marketing & Event GmbH wird sich dort niederlassen. Bislang hatte das Unternehmen seinen Sitz in Nienberge.

  • Event

    Sa., 26.01.2019

    Schwarzenegger, Gabalier und Pooth bei Weißwurst-Party

    Auf der Weißwurst-Party gab Arnold Schwarzenegger zwischenzeitlich den Dirigenten.

    In Kitzbühel fand die traditionelle Weißwurst-Party statt. An dem Event nahmen einige Promis teil. Arnold Schwarzenegger trat sogar in einer ungewöhnlichen Rolle auf.

  • Ski alpin

    So., 30.12.2018

    Dürr und Geiger für City Event in Oslo qualifiziert

    Lena Dürr kann am Neujahrstag am City Event in Oslo teilnehmen.

    Oslo (dpa) - Lena Dürr und Christina Geiger dürfen beim City Event am Neujahrstag in Oslo antreten. Die beiden Skirennfahrerinnen sind damit die einzigen deutschen Vertreterinnen bei dem Parallel-Slalom in Norwegen.

  • Kunst-Rückblick

    Mo., 24.12.2018

    Schreddern und Algorithmen: Events im Auktionssaal

    Ein Banksy wird geschreddert.

    In den großen Auktionshäusern halten medienwirksame Events Einzug. Der Kunstmarkt ist gierig, das Angebot begrenzt. Geld kann man inzwischen sogar mit Maschinen-Bildern machen.

  • Events im Winter

    Do., 29.11.2018

    Reisenews: Weihnachtsmarkt, Winterwandern und Dämonenshow

    Mit handgeschnitzten Masken und wilden Pelzgewändern ziehen in der Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig im Bayerischen Wald Dämonen durch die Straßen.

    Auch in den Wintermonaten lohnen sich einige Ausflugsziele. Im Bayrischen Wald können Besucher etwa ein Dämonenspektakel erleben. Etwas Abwechslung versprechen zudem der Upländer Winterwandertag und der Weihnachtsmarkt am Mont-Saint-Michel.