Explosion



Alles zum Schlagwort "Explosion"


  • Explosionen

    Fr., 24.01.2020

    Berichte: Mindestens zwei Tote bei Explosion in Houston

    Houston (dpa) - Bei einer gewaltigen Explosion im texanischen Houston sind US-Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Den Angaben zufolge soll zudem ein Arbeiter vermisst werden. Das meilenweit zu hörende Geräusch und die Erschütterung schreckten Anwohner der US-Metropole in den frühen Morgenstunden auf, mehrere Häuser wurden in der Umgebung beschädigt. Nach Angaben der Einsatzkräfte eignete sich die Explosion in einem Gebäude im Nordwesten der Stadt. Die Polizei sperrte nach eigenen Angaben die Straßen rund um das betroffene Industrie-Gebäude.

  • Explosionen

    Fr., 24.01.2020

    Gewaltige Explosion in Houston - Zerstörungen im Umfeld

    Houston (dpa) - In Houston im US-Bundesstaat Texas hat sich am frühen Freitagmorgen eine gewaltige Explosion ereignet. Bewohnern und Medien in der Stadt zufolge waren der Knall und die Erschütterung in weiten Teilen der US-Metropole zu vernehmen. Zunächst war unklar, was die Explosionverursacht hatte und ob es Verletzte gab. Ersten Angaben von Einsatzkräften zufolge ereignete sich die Explosion in einem großen Gebäude. Polizeipatrouillen sperrten die Straßen rund um das betroffene Gelände ab, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Medienaufnahmen zeigten Rauch und weit Trümmerteile in der Umgebung.

  • Brände

    Mo., 20.01.2020

    Explosionen bei Großbrand: Feuerwehrmann außer Lebensgefahr

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Der 37 Jahre alte Feuerwehrmann, der in Düsseldorf durch eine Explosion beim Löschen eines Großbrandes schwer verletzt worden war, ist außer Lebensgefahr. Unklar ist nach wie vor die Ursache für Feuer und Explosion.

  • Weitere Dörfer geräumt

    Sa., 18.01.2020

    Philippinen: Mehr als 160.000 Menschen auf Flucht vor Vulkan

    Dampfwolken steigen aus dem Krater des Taal-Vulkans auf. Es mehren sich die Anzeichen einer weiteren heftigen Explosion.

    Rund um einen Vulkan auf den Philippinen herrscht weiter Alarmstimmung. Wegen der Gefahr einer möglichen heftigen Explosion mussten weitere 20.000 Menschen ihre Häuser verlassen.

  • Vulkane

    Sa., 18.01.2020

    160 000 Menschen auf Flucht vor philippinischem Vulkan

    Manila (dpa) - Angesichts einer möglichen heftigen Explosion des Vulkans Taal auf den Philippinen hat die Polizei weitere Dörfer geräumt. 20 000 weitere Menschen mussten ihre Häuser in der Gefahrenzone von 14 Kilometern rund um den Vulkan verlassen, wie die Behörden mitteilten. Etwa 140 000 Menschen hatten sich bereits zuvor aus der dicht besiedelten Gegend knapp 70 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila in Sicherheit gebracht. Die Aktivität des Vulkans schien an der Oberfläche nachzulassen - dennoch warnten die Behörden, dass die Gefahr einer explosiven Eruption weiter bestehe.

  • Brände

    Sa., 18.01.2020

    Großbrand in Düsseldorfer Gewerbepark gelöscht

    Eine ausgebrannte Lagerhalle nach einem Großbrand in der Nacht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Großbrand in einem Gewerbepark in Düsseldorf, bei dem ein Feuerwehrmann durch eine Explosion lebensgefährlich wurde, ist gelöscht. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Einsatz am Freitagabend nach rund 20 Stunden beendet. Der 37-jährige Feuerwehrmann befinde sich in kritischem Zustand auf einer Intensivstation, sagte ein Sprecher. Bei dem Brand sei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Was die Explosionen ausgelöst hat, war weiter unklar. Ermittler begannen mit der Ursachensuche.

  • Brände

    Fr., 17.01.2020

    Explosionen bei Großbrand: Feuerwehrmann in Lebensgefahr

    Düsseldorf (dpa) - Bei einem Großbrand in einem Gewerbekomplex sind in Düsseldorf zwei Feuerwehrleute bei Explosionen verletzt worden. Ein 37-Jähriger schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Was die Detonationen auslöste, blieb zunächst unklar. Ein 6500 Quadratmeter großer Büro- und Hallenkomplex brannte zu großen Teilen aus. Unter anderem wurde ein Betten-Lager ein Raub der Flammen. Der Schaden liege mit Sicherheit in Millionenhöhe, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Feuer war in der Nacht aus unklarer Ursache ausgebrochen.

  • Großbrand

    Fr., 17.01.2020

    Explosionen in Betten-Lager - Zwei Feuerwehrleute verletzt

    Die Feuerwehr löscht eine ausgebrannte Lagerhalle nach einem Großbrand in der Nacht.

    Bei Löscharbeiten einer Lagerhalle im Düsseldorfer Gewerbegebiet wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Es soll mehrere Detonationen gegeben haben.

  • Brände

    Fr., 17.01.2020

    Großbrand: Feuerwehrmann nach Explosion in Lebensgefahr

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

    Bei einem der größten Brände der vergangenen Jahre in der Landeshauptstadt Düsseldorf wird ein Feuerwehrmann lebensgefährlich verletzt, als es plötzlich zu Explosionen kommt. Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm.

  • Brände

    Fr., 17.01.2020

    Polizei sucht nach Ursache für Explosionen mit Verletzten

    Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen.

    Beim Brand in einem Lagerverkauf für Betten in Düsseldorf kommt es zu Explosionen. Zwei Feuerwehrmänner werden verletzt. Die Polizei ermittelt.