Filmpreis



Alles zum Schlagwort "Filmpreis"


  • Filmpreise

    Mo., 09.12.2019

    Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»

    Scarlett Johansson (l) als Nicole und Adam Driver als Charlie in einer Szene des Films "Marriage Story".

    Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen «Marriage Story» und «The Irishman» sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge.

  • Streaming-Dienste

    Di., 26.11.2019

    Warum in Münsters Kinos keine Netflix-Filme laufen

    Blick auf das Cineplex in Münster. Für die ambitionierten Filmproduktionen großer Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime wollen viele Kinos aber nicht einfach Werbung machen – und verweigern deshalb die Ausstrahlung der Filme in zuvor diktierten Zeitfenstern.

    Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime sind längst dazu übergegangen, ambitionierte Spielfilme zu produzieren. Um damit auch an Filmpreisen wie dem Oscar teilzunehmen, müssen die Streifen wenigstens kurz auch im Kino laufen. Doch viele Kinobetreiber in Deutschland sehen nicht ein, dass sie einem Konkurrenten zu diesem Zweck auch noch von diesem diktierte und zeitlich begrenzte Ausstrahlungsfenster zur Verfügung stellen sollen.

  • Die Europa

    So., 24.11.2019

    Mario Adorf mit Filmpreis in Braunschweig ausgezeichnet

    Europa liegt Mario Adorf sehr am Herzen.

    Seit 2007 wird der Filmpreis «Die Europa» verliehen. In diesem Jahr hat ihn einer der ganz großen deutschen Schauspieler bekommen: Mario Adorf.

  • Auszeichnung

    Fr., 25.10.2019

    Hofer Filmpreis für Schauspieler Max Riemelt

    Max Riemelt wurde geehrt.

    Die Hofer Filmtage und Max Riemelt - da gibt es seit vielen Jahre eine enge Verbundenheit. Jetzt wurde der Schauspieler als Impulsgeber des deutschen Films geehrt.

  • «A bisserl gschnappig»»

    Mi., 07.08.2019

    Münchner Filmpreis für Gisela Schneeberger

    Der Schauspielerin Gisela Schneeberger steht ein Preis ins Haus.

    Die Stadt München will Gisela Schneeberger auszeichnen. Der Preis soll im November verliehen werden.

  • Filmpreis

    Di., 18.06.2019

    MTV Awards für Dwayne Johnson und Sandra Bullock

    Sie tanzen für «The Rock»: Dwayne Johnson erhält den «Generation Award».

    Die MTV Awards gehören zu den Highlights im Kalender vieler Stars: Es ist Sommer, Kleiderordnung und Stimmung sind locker und es geht in erster Linie um Spaß. In diesem Jahr werden vor allem Vorbilder ausgezeichnet.

  • Das Meisterwerk im Blick

    Mo., 17.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 17. Juni 2019: Krzysztof Zanussi

    «Es geht immer noch besser» - Polens Meisterregisseur Krzysztof Zanussi wird 80.

    Krzysztof Zanussi zählt zu den Großen des polnischen Kinos, seine leisen und unkonventionellen Filme haben ein begeistertes Publikum. Mit dem polnischen Filmpreis für sein Lebenswerk geehrt, setzt sich der Filmemacher noch lange nicht zur Ruhe.

  • Intensiver Auftritt

    So., 14.04.2019

    TV-und Filmpreis «Romy» für Marie Bäumer

    Marie Bäumer freute sich über den Preis in der Kategorie "Beliebteste Schauspielerin Kino/TV-Film".

    Sie hat Romy Schneider gespielt, und dafür jetzt den «Romy» gewonnen: Schauspielerin Marie Bäumer.

  • Beste Regie

    So., 31.03.2019

    Serebrennikow erhält im Hausarrest russischen Filmpreis

    Kirill Serebrennikow steht noch immer unter Hausarrest.

    Seinen Film «Leto» konnte Kirill Serebrennikow nur unter größten Schwierigkeiten fertigstellen. Jetzt hat der russische Starregisseur einen wichtigen Preis erhalten.

  • Auszeichnungen

    Mo., 25.03.2019

    Jupiter Awards für Nilam Farooq und Florian David Fitz

    Florian David Fitz und Nilam Farooq bekommen Jupiter Awards.

    Sie bekommt den Filmpreis für ihre Rolle im Thriller «Heilstätten», er) für die Kinokomödie «100 Dinge».