Generationenwechsel



Alles zum Schlagwort "Generationenwechsel"


  • Mitgliederversammlung und neuer Vorstand

    Sa., 16.11.2019

    Generationenwechsel bei den Grünen

    Als ganz praktische Anregung zum Vogelschutz und zur Bekämpfung des Prozessionsspinners bietet der Ortsverein auf dem Adventsmarkt selbst gebaute Nistkästen an. Maya Stubbe und Tobias Spahn (Mitte) sind die neuen Sprecher des Ortsvereins.

    Der Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen geht mit einem neuen, jungen Vorstand in die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Bei der Mitgliederversammlung in dieser Woche wurden Maya Stubbe (18) und Tobias Spahn (24) einstimmig als neue Sprecher des Ortsvereins gewählt.

  • Steuer-Rat für Familienbetrieb

    Mi., 06.11.2019

    Lebensunterhalt für Eltern bei Steuer absetzen

    Wer den Betrieb der Eltern übernimmt, der kann unter gewissen Voraussetzungen Steuern sparen.

    Beim Generationenwechsel im Unternehmen kann vereinbart werden, dass Kinder einen Beitrag zum Lebensunterhalt der Eltern leisten. Beim Bundesfinanzhof ist ein Verfahren zu Altverträgen anhängig.

  • Wechsel im Aufsichtsrat von Schmitz Cargobull

    Mi., 02.10.2019

    Dirk Hoffmann neuer Vorsitzender

    An der Spitze des Aufsichtsrats von Schmitz Cargobull steht nun Dirk Hoffmann (4.v.r.).

    Generationenwechsel bei Schmitz Cargobull: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Dirk Hoffmann (l.). Er folgt auf Prof. Dr. Jürgen Kluge. Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat ist Peter Schmitz, der das Unternehmen zunächst als Geschäftsführer und später als Aufsichtsrats-Vorsitzender (2003 bis 2013) lenkte.

  • Wolfgang Breuers hört nach über 30 Jahren als ASV-Vorsitzender auf

    Mo., 01.04.2019

    Heinrich Elfering führt die ASV Alstätte an

    Zufrieden mit der Entwicklung sind (v.l.) Thomas Rolfes (Schriftführer), Wolfgang Breuers, Heinrich Elfering (Vorsitzender), André Temminghoff (2. Vorsitzender) und Christin Temminghoff (Kassiererin).

    Generationenwechsel beim ASV Alstätte. Nachdem Wolfgang Breuers den Verein über 30 Jahre geleitet hatte, wählten die Mitglieder nun Heinrich Elfering zum neuen Vorsitzenden. Doch Breuers bleibt dem Angelsportverein erhalten.

  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

    So., 24.03.2019

    Viele Unwetter- und Bagatelleinsätze

    Stellvertretender Kreisbrandmeister Werner Henrichsmann (kleines Bild) lobte das Engagement der gesamten Wehr. Das große Bild zeigt die Beförderten und Geehrten.

    Mittlerweile mehr als 300 Feuerwehreinsätze jährlich, immer mehr nichtige Rettungsdiensteinsätze mit Blaulicht und einen unmittelbar bevorstehenden Generationenwechsel in der gesamten Führungsmannschaft: Der Freiwilligen Feuerwehr mangelt es nicht an Herausforderungen und Themen. Das wurde am Freitagabend bei der 138. Jahreshauptversammlung deutlich.

  • Nachfolger gesucht

    Mo., 04.02.2019

    Generationenwechsel im Mittelstand

    Laut KfW wollen etwa 227.000 Inhaber ihre Firma bis Ende kommenden Jahres in neue Hände geben.

    Nachfolger gesucht: Mehr als 200.000 Mittelständler wollen ihre Firma bis Ende kommenden Jahres in neue Hände geben. Doch vor allem externe Kandidaten sind rar.

  • Schwimmen: Kreismeisterschaften in Ibbenbüre

    Mi., 14.11.2018

    Generationenwechsel beim TVE

    Justus Domning war mit dem TVE in Ibbenbüren erfolgreich im Einsatz.

    Es war ein Generationenwechsel, der sich bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren abzeichnete. Während die erfahreneren TVE-Schwimmer durch Studium und Beruf weniger Zeit zum Training finden, präsentierten sich die Schwimmer, die bisher eher in der zweiten Reihe standen, von ihrer besten Seite und erreichten viele vordere Platzierungen.

  • Generationenwechsel bei Greiwing

    Mi., 01.08.2018

    Matthias Gehrigk übernimmt von Klaus Beckonert

    Matthias Gehrigk (l.) ist neuer Geschäftsführer bei Greiwing, Klaus Beckonert geht in den Ruhestand.

    25 Jahre führte Klaus Beckonert die Geschäfte der Greiwing logistics for you GmbH. Am Dienstag gab er die Verantwortung offiziell in neue Hände. Sein Nachfolger im Greiwing-Führungsgremium ist Matthias Gehrigk, der bereits seit 2013 die Finanzen und das Controlling verantwortet und seit Februar 2016 als Prokurist der Führungsspitze des Logistikspezialisten angehört.

  • Ab 15.990 Euro

    Mo., 18.06.2018

    Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

    Ab 15.990 Euro: Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

    Generationenwechsel bei Kias Kompaktklasse: Der neue Ceed kommt nicht nur mit komplett überarbeitetem Design auf den Markt, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Was haben sich die Koreaner einfallen lassen?

  • Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

    Mi., 21.03.2018

    IG Wersen möchte Gemeinnützigkeit zurück

    Gut gelaunt startet die IG Wersen ins neue Geschäftsjahr: Silvia Huster (von links), Heidrun Werges, Heidi Lienhard, Torsten Schulz, Heike Meyer-Schümann, Werner Kastrup, Bärbel Eversmeyer und Heike Brune.

    Generationenwechsel bei der Interessengemeinschaft (IG) Wersen: Neuer Vorsitzender ist Torsten Schulz. Er kann sich auf ein engagiertes Damenteam an seiner Seite verlassen. Herausragendes IG-Ziel ist, dass dem Verein die Gemeinnützigkeit wieder zuerkannt wird.