Gratulation



Alles zum Schlagwort "Gratulation"


  • Bundeschampionate: Plätze für das erste Finalwochenende in Springen und Vielseitigkeit vergeben

    Fr., 28.08.2020

    Kaum Zeit für Gratulationen

    Nach Rang zwei in der ersten Prüfung wurde Hendrik Dowe mit Coros Erster in der zweiten Qualifikationsprüfung.

    Hendrik Dowe hat in diesem Jahr schon viele Hände geschüttelt – vor Corona, versteht sich. Allein acht Siege feierte er mit seinem Erfolgspferd Coros. Gleichwohl: wer Dowe gratulieren möchte, der sollte relativ schnell bei der Sache sein, denn in der Regel hält der 30-Jährige die Zügel seiner Ausbildungspferde in den Händen. Vier fünfjährige, vier sechsjährige und ein siebenjähriges Pferd brachte Dowe in den vergangenen beiden Tagen an den Start.

  • American Football

    Mo., 03.02.2020

    Falscher Bundesstaat: Spott für Trump-Tweet nach Super Bowl

    Miami (dpa) - Durch eine fehlerhafte Gratulation für den neuen Super-Bowl-Champion hat sich Donald Trump Spott im Internet eingehandelt. Nach dem 31:20-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers schrieb der US-Präsident auf Twitter über das «fantastische Comeback» des Sieger-Teams und fügte hinzu: «Ihr habt den großartigen Bundesstaat Kansas und, genau genommen, die ganze USA so gut vertreten.» Die Stadt Kansas City liegt allerdings nicht im US-Bundesstaat Kansas, sondern am westlichen Rand von Missouri an der Grenze zu Kansas. Der Tweet wurde schnell wieder gelöscht.

  • Nach Debakel in Hamburg

    So., 27.10.2019

    Stuttgarter List? Gratulation an HSV zum Bundesliga-Aufstieg

    «Man kann dem HSV zum ersten Aufstiegsplatz gratulieren», sagt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

    Im ersten von zwei Gipfeltreffen mit dem VfB Stuttgart binnen vier Tagen demütigt Spitzenreiter HSV die in der Liga kriselnden Schwaben. Im zweiten Duell geht es ums Achtelfinale im DFB-Pokal. VfB-Trainer Walter will trotz der Rückschläge nicht «die Fahne hissen».

  • Gratulation an die Geburtstagskinder der Altengemeinschaft

    Do., 17.10.2019

    Eine Zeitreise zurück ins Jahr 1067

    Die Geburtstagskinder des vergangenen Quartals bei der Altengemeinschaft St. Georg freuten sich am Mittwoch über nachträgliche Geschenke.

    Zwölf Geburtstagskinder der Altengemeinschaft St. Georg bekamen beim wöchentlichen Treffen am Mittwoch ein Ständchen gesungen. Sie begannen im zurückliegenden Quartal ein neues Lebensjahr.

  • Gratulation an Geburtstagskinder der Altengemeinschaft

    Do., 11.04.2019

    Wissenswerte Zeitreise ins Jahr 1219

    Die „Geburtstagskinder“ der Altengemeinschaft St. Georg mit Rita Niehues (links), Sprecherin des Vorbereitungsteams der Altentreffs, die selbst für ihren 70. Geburtstag geehrt wurde.

    Zehn Geburtstagskindern aus dem zurückliegenden Quartal gratulierte die Altengemeinschaft St. Georg bei ihrem Treffen am Mittwoch nachträglich. Zusammengezählt bringen sie es auf 800 Lebensjahre und wären, als ein Mensch, im Jahr 1219 geboren.

  • Gratulation von der Altengemeinschaft St. Georg

    Fr., 01.02.2019

    Zeitreise zurück ins Jahr 1583

    Vier der fünf „Geburtstagskinder“ aus dem Seniorenzentrum, die nachträglich die Glückwünsche des Altentreffs St. Georg bekamen.

    Freundlich, aber bestimmt verordnete Rita Niehues der „Spielwut“ beim Treff der Altengemeinschaft eine Pause. Weil „in der vergangenen Woche ja im Seniorenzentrum eine Erkrankungswelle umging“, waren die „Geburtstagskinder“ von dort aus den Monaten Oktober bis Dezember am Mittwoch nachträglich dran mit ihren Glückwünschen.

  • Sportlerwahl der Westfälischen Nachrichten

    Di., 22.01.2019

    Hier pulsiert das Leben

    Das große glitzernde Finale mit den Sportlern des Jahres aus Münster. Ein würdiger Abschluss einer emotionalen Veranstaltung.

    Sie werden bejubelt, bekommen Gratulationen am laufenden Band und gehen anschließend im Foyer in die dritte Halbzeit. Münster hat erneut seine Sportler des Jahres gekürt und das mit einem großen Gala-Abend im GOP-Varieté gefeiert.

  • Kritik und Lob

    Fr., 07.12.2018

    Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

    Die neu gewählte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer neben Bundeskanzlerin Angela Merkel.

    Das Ergebnis auf dem Parteitag ist denkbar knapp. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer erhält nun vor allem Gratulationen und gute Wünsche - aber auch Kritik wird laut.

  • «Gut zugeschaut»

    Mo., 06.08.2018

    Kroos' Neustart bei Union im Stile seines Bruders

    Felix Kroos wurde mit seinem Freistoßtor gegen Aue zum Matchwinner.

    Häufig stand Felix Kroos im Schatten seines großen Bruders Toni. Das Freistoß-Gen besitzt aber auch der Zweitliga-Profi. Bei Union Berlin startet Felix in neuer Rolle in die Saison - eine der ersten Gratulationen für den Traum-Einstand kommt vom Weltmeister von 2014.

  • Tennisabteilung des SV Büren feiert 40-jähriges Bestehen

    So., 05.08.2018

    Gratulationen und Juxturnier

    Gründungsmitglieder, Geehrte, Vorstand und Lottes Bürgermeister Rainer Lammers feiern zusammen mit Vereinsmitgliedern das 40-jährige Bestehen der Tennis-Abteilung des SV Büren.

    Vor 40 Jahren wurde die Tennisabteilung des SV Büren gegründet. Das ist ein Grund zum Feiern, meinte der Vorstand und organisierte eine fröhliche Geburtstagsparty auf der schmucken Tennisanlage.