Grundstein



Alles zum Schlagwort "Grundstein"


  • Luftverkehr

    Sa., 08.02.2020

    Grundstein für Großflughafen auf Kreta gelegt

    Athen (dpa) - Wegen des boomenden Tourismus baut Griechenland einen Großflughafen auf der Insel Kreta. Den Grundstein dafür legte heute der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis. «In fünf Jahren werden wir hier die ersten Reisenden empfangen», sagte der griechische Premier. Mehr als 7000 Arbeitsplätze sollen in den kommenden Jahren entstehen. Der Großflughafen wird nahe Kastelli im Südosten der Hafenstadt Heraklion gebaut. In Kastelli gibt es bislang einen kleinen Militärflughafen. Der bestehende Flughafen von Heraklion kann den Ansturm der Reisenden nicht mehr bewältigen.

  • Grußwort von Bürgermeister Stefan Streit zum Jahreswechsel

    Di., 31.12.2019

    Grundsteine für große Projekte sind gelegt

    Bürgermeister Stefan Streit.

    Der Jahreswechsel ist für Bürgermeister Stefan Streit alle Jahre wieder der Moment, um innezuhalten. Wie ein Gipfelkreuz auf einem Berg kann man gut zurückblicken auf den zurückgelegten Weg, aber auch den Blick schon mal in die Ferne und nahe Zukunft des bevorstehenden Jahrzehnte-Wechsels schweifen lassen, schreibt er in seinem Grußwort zum Jahreswechsel.

  • Zweites Treffen der Interessengruppe „Unternehmer für Gronau“

    Do., 24.10.2019

    Jetzt heißt es „Ärmel hochkrempeln“

    Unternehmervertreter der Interessengruppe „Unternehmer für Gronau“ bei der Auftaktveranstaltung im Rock‘n‘Popmuseum am 11. Juli.

    Der Grundstein wurde am 11. Juli gelegt: AIW und Wirtschaftsförderung hatten zum ersten Treffen der Interessengruppe „Unternehmer für Gronau“ eingeladen. Nach dem positiven Feedback geht es nun in die zweite Runde, in der Projekte konkret angegangen werden sollen.

  • 50-Millionen-Euro-Projekt

    Mi., 04.09.2019

    Grundstein des neuen „Atlantic“-Hotels gelegt

    In Münsters momentan tiefster Baustelle wurde am Mittwoch der Grundstein für das „Atlantic“ gelegt. Investoren, Baufirmen, Architekten, Banker und Politiker trafen sich auf der später mal zweiten Untergeschossebene der Tiefgarage, wo symbolisch mit dem Bau des 50 Millionen Euro teuren Hotels begonnen wurde.

    225 Zimmer, Sky Bar, Spa-Bereich: Der Grundstein für das neue „Atlantic-Hotel“ an der Engelstraße /Ecke Herwarthstraße ist gelegt. Eigentlich sollte das alte „Dorint“-Hotel nur umgebaut werden, doch dann hatte Investor Kurt Zech plötzlich eine andere Idee...

  • Jubiläum

    Mi., 04.09.2019

    150 Jahre Schloss Neuschwanstein

    Allein ist man im Märchenschloss Ludwig II. so gut wie nie.

    Zwischen Fantasie und Wirklichkeit: Vor 150 Jahren wurde der Grundstein von Schloss Neuschwanstein gelegt - und nun gefunden. Ein Blick in die Geschichte des weltberühmten Märchenschlosses, was eigentlich die Geschichte einer traurigen Existenz ist.

  • Europameisterschaft

    Mo., 03.06.2019

    U21 startet EM-Countdown - Auf den Spuren von Löw und Co.

    Stefan Kuntz hat 25 Spieler als vorläufiges EM-Aufgebot nominiert.

    Franz Beckenbauer und Joachim Löw legten in Südtirol den Grundstein für erfolgreiche Turniere. Stefan Kuntz würde es den Trainer-Größen mit Deutschlands U21 gerne nachmachen. Seine Mannschaft startet als Titelverteidiger in die EM. Von Bierhoff gibt es Dank an Kuntz.

  • Grundstein gelegt

    Di., 09.04.2019

    Ein besonderes Projekt

    An der Grundsteinlegung nahmen unter anderem teil: Pfarrer Heinz Erdbürger (Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist, l.), Stephan Wolff (Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, 2.v.l.) sowie Franz Ruhwinkel (Aufsichtsratsvorsitzender der Tectum Caritas) und Gregor Wortmann (Geschäftsführer Tectum Caritas, 5. u. 6.v.l.). Zudem wurde eine Zeitkapsel eingemauert.

    Erstmals baut die Caritas in Altenberge ein Gebäude, in dem Menschen mit Behinderungen wohnen können. Im Herbst soll der Einzug erfolgen.

  • Bundesliga

    Fr., 29.03.2019

    SC Freiburg legt Grundstein für neues Fußball-Stadion

    Bundesliga: SC Freiburg legt Grundstein für neues Fußball-Stadion

    Freiburg (dpa) - Mit der Grundsteinlegung hat der SC Freiburg einen weiteren Schritt zum Bau seines neuen Stadions vollzogen.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 20.01.2019

    Abwehr des SC DJK Everswinkel legt den Grundstein

    Bester Schütze im roten Dress des gastgebenden SC DJK gegen Recke war Tim Homann mit fünf Treffern.

    Das Spiel war über weite Strecken eine klare Angelegenheit. Everswinkels Trainer Thomas Steinhoff hatte trotzdem Grund zur Kritik.

  • Interview mit Dennis Hanowski, Ausbilder bei der BBS

    Mi., 16.01.2019

    Qualifizierung Grundstein für berufliches Weiterkommen

    Dennis Hanowski mit den Hewing-Mitarbeitern, die er erfolgreich zum Kunststoff-Assistenten geschult hat.

    Dennis Hanowski ist Ausbildungsleiter für den Bereich Kunststoff bei der BBS und hat die interne Schulung der zwölf Ochtruper Hewing-Mitarbeiter zum Kunststoff-Assistenten geleitet. Ab April übernimmt er zudem den Part bei der Vorbereitung von sechs Hewing-Mitarbeitern auf die Teilqualifizierung zum Verfahrenstechniker Kunststoff und Kautschuk.