Höhenflug



Alles zum Schlagwort "Höhenflug"


  • Neue Biografie

    Di., 12.11.2019

    Höhenflüge und Scheitern: Safranski über Hölderlin

    Rüdiger Safranski macht sich auf die Spuren von Hölderlin.

    Er träumte von der Freiheit und lebte doch beschränkt in einem engen Land. Dem Dichter Friedrich Hölderlin war zuletzt auf Erden nicht zu helfen. Rüdiger Safranski erzählt sein Leben.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 22.09.2019

    Sendenhorster Höhenflug beim 2:4 in Beelen kurzzeitig gestoppt

    Kapitän Tim Wittenbrink erzielte die 1:0-Führung für die SG Sendenhorst

    Nach vier Siegen in Reihe haben die Fußballer der SG Sendenhorst wieder verloren: Im Top-Spiel unterlagen sie BW Beelen mit 2:4 und rutschten damit auf den fünften Tabellenrang ab.

  • Bundesliga am Sonntag

    So., 22.09.2019

    Trotz Negativserie am Main: BVB will Höhenflug fortsetzen

    Mats Hummels will mit dem BVB auch in Frankfurt jubeln.

    Im eigenen Stadion läuft es für Dortmund glänzend. Aber auswärts tut sich der Meisterschaftskandidat schwer. Und Sonntag wartet die Aufgabe bei Angstgegner Frankfurt.

  • Fußball

    Sa., 21.09.2019

    Trotz fünf siegloser Spiele: BVB will Höhenflug fortsetzen

    Im eigenen Stadion läuft es für Dortmund glänzend. Aber auswärts tut sich der Meisterschaftskandidat schwer. Und Sonntag wartet die Aufgabe bei Angstgegner Frankfurt.

  • Fußball

    Sa., 21.09.2019

    Gladbach und Leverkusen in der Bringschuld: BVB im Höhenflug

    Fußball: Gladbach und Leverkusen in der Bringschuld: BVB im Höhenflug

    Frust statt Freude. Bei der Rückkehr nach Europa zahlten die Clubs aus Mönchengladbach und Leverkusen Lehrgeld. Deshalb stehen sie nun in der Bundesliga unter Zugzwang.

  • Fußball

    Sa., 21.09.2019

    Gladbach und Leverkusen in Bringschuld: BVB auf Höhenflug

    Der Schatten einer Eckfahne wird auf das Spielfeld geworfen.

    Frust statt Freude. Bei der Rückkehr nach Europa zahlten die Clubs aus Mönchengladbach und Leverkusen Lehrgeld. Deshalb stehen sie nun in der Bundesliga unter Zugzwang.

  • Grüne in NRW bereiten sich auf neue Rolle vor

    Fr., 06.09.2019

    Bodenhaftung und Höhenflug

    Gestärkt durch den Höhenflug bei der Europawahl nimmt das Grünen-Führungsduo Mona Neubaur und Felix Banaszak in NRW für die Kommunalwahlen 2020 Großstädte und ländliche Regionen ins Visier.

    Im Landtag sitzen sie als viertgrößte Fraktion. Doch bei der Europawahl und in einer drei Wochen alten Forsa-Umfrage haben die NRW-Grünen Zustimmungswerte von 23,2 und 24 Prozent erhalten, die ihnen die völlig neue Rolle als zweitstärkste politische Kraft hinter der CDU zuschreiben.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 06.09.2019

    Die perfekte Welle erwischt

    Es läuft gerade bei Uli Peppenhorst und den Grevener Bezirksliga-Fußballern.

    Setzen die Fußballer des SC Greven 09 ihren Höhenflug fort und gewinnen auch in Wilmsberg? Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen fährt die Elf von Uli Peppenhorst durchaus zuversichtlich zum Liga-Konkurrenten. Doch die Gäste aus Greven rechnen nich unbedingt mit einem lockeren Sonntags-Spaziergang und müssen voraussichtlich an ihre Grenzen gehen, um die Partie zu gewinnen.

  • Fußball: Kreispokal

    Mo., 02.09.2019

    09 will den Höhenflug fortsetzen

    Nach dem 2:1 gegen Germania Hauenhorst sind die Grevener heute im Pokal gefordert und treffen mit dem VfL Senden auf einen taumelnden Landesligisten.

    Es läuft derzeit rund beim Fußball-Bezirksligisten. Nach dem Sieg gegen Germania Hauenhorst hat die Sommer-Elf den Sprung auf Rang zwei geschafft. Nun rückt der Pokalwettbewerb in den Blickpunkt. Die Grevener treffen auf den Landesligisten VfL Senden und rechnen sich gute Chancen aus, die nächste Runde zu erreichen. Am Wochenende geht es dann zum SVV Wilmsberg.

  • Physik-LK des Gymnasiums schickt Wetterballon auf die Reise

    Di., 09.07.2019

    Höhenflug endet in Hessen

    Lange hatten sie getüftelt und auch kurz vor dem Start penibel auf das Verknoten des Wetterballons geachtet (kleines Foto): Bereits am Mittag konnten (von links) Quentin Richter, Moritz Aufderhaar, Lisa Evers, Julius Wenning, Max Guttmann, Moritz Meyer (Info-LK), Alexander Nguyen und Lehrer Daniel Bieletzki den Ballon in der Nähe von Korbach einsammeln. Es fehlt Max Terhaar.

    Als der Wetterballon hinter der ersten Wolkenschicht verschwindet, macht sich bei Alexander Nguyen, Max Guttmann und ihren Mitschülern ein Anflug von Erleichterung breit. Denn vor wenigen Minuten haben sie das auf den Weg gebracht, woran die Schüler der Q1 im Leistungskurs Physik mit Lehrer Daniel Bieletzki über Monate mit viel Akribie und Ehrgeiz gearbeitet haben.