Handballbund



Alles zum Schlagwort "Handballbund"


  • Taskforce gegründet

    Di., 19.05.2020

    Wie kommt der Handball durch die Corona-Krise?

    Noch ist ungewiss, wann der Handball wieder seinen Spielbetrieb aufnimmt.

    Stuttgart (dpa) - Auch für eine zeitnahe Rückkehr in den Spielbetrieb hat der Deutsche Handballbund (DHB) gemeinsam mit den Bundesligen der Frauen und Männer eine Taskforce gegründet.

  • TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG erwarten Entscheidung nach Ostern

    Do., 09.04.2020

    Saisonabbruch rückt näher

    TSV-Rechtshänder Lennart Friese vor dem Hintergrund einer vollbesetzten Tribüne: Es wird einige Zeit dauern, um solch ein Szenario in der Ladberger Rottsporthalle wieder zu erleben.

    Neben Fußball gehört Handball zu den wenigen Sportarten, deren Spielbetrieb bei den Senioren noch nicht ausgesetzt wurde. Der Deutsche Handballbund hat seinen Mitgliedsverbänden empfohlen, die Saison angesichts der Corona-Krise in sämtlichen Spielklassen unterhalb der 3. Liga zu beenden. Für die TE-Vertreter TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich rückt das Saisonende näher.

  • Coronavirus-Krise

    Do., 26.03.2020

    Deutscher Handballbund nicht vor der Insolvenz

    Mark Schober ist der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbunds (DHB).

    Stuttgart (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) steht trotz der Coronavirus-Krise nicht vor der Zahlungsunfähigkeit.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 24.03.2020

    Deutscher Handballbund begrüßt Olympia-Verschiebung

    Andreas Michelmann ist der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).

    Stuttgart (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) hält die Verschiebung der Olympischen Spiele für sinnvoll. DHB-Präsident Andreas Michelmann begrüßte die getroffene Entscheidung, die Sommerspiele in Tokio wegen der Corona-Pandemie auf «ein Datum nach 2020» zu verlegen.

  • Deutscher Handballbund

    Fr., 28.02.2020

    «Hexer» Thiel wünscht sich Frau als Hanning-Nachfolgerin

    Vorstandsvorsitzender der Handball-Bundesliga Frauen: Andreas Thiel, ehemaliger Weltklasse-Torhüter.

    Köln (dpa) - Der frühere Weltklasse-Torhüter Andreas Thiel wünscht sich zukünftig mehr Frauen in Führungspositionen des Deutschen Handballbundes (DHB).

  • Deutscher Handballbund

    Mo., 24.02.2020

    Hanning schlägt als Nachfolger im DHB-Präsidium vor

    Bob Hannings Amtszeit als DHB-Vizepräsident läuft 2021 ab.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Manager Benjamin Chatton soll auf Wunsch von Bob Hanning dessen Nachfolger im Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) werden.

  • Neuer Bundestrainer

    Fr., 07.02.2020

    Nach Trainer-Rochade: Handball-Führung in der Kritik

    Wird Nachfolger von Christian Prokop als Handball-Bundestrainer: Alfred Gislason.

    Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

  • Handball-Bundestrainer

    Do., 06.02.2020

    DHB trennt sich von Prokop - Gislason übernimmt

    Ist nicht mehr Handball-Bundestrainer: Christian Prokop.

    Der Deutsche Handballbund trennt sich überraschend von Bundestrainer Christian Prokop. Sein Nachfolger steht schon fest: Der ehemalige Kieler Erfolgscoach Alfred Gislason wird am Freitag vorgestellt. Viel Zeit bleibt dem Isländer ohnehin nicht.

  • Handball

    Do., 06.02.2020

    Trennung von Handball-Bundestrainer Prokop

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) hat sich von Männer-Bundestrainer Christian Prokop getrennt. Elf Tage nach der Europameisterschaft entschied sich der Verband nun doch zu einem Trainer-Wechsel. Nachfolger des 41-Jährigen wird der Isländer Alfred Gislason. Der ehemalige Erfolgstrainer des deutschen Rekordmeisters THW Kiel wird nach Angaben des DHB morgen offiziell vorgestellt.

  • Handball

    Do., 06.02.2020

    DHB trennt sich von Bundestrainer Prokop - Gislason Nachfolger

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) hat sich von Männer-Bundestrainer Christian Prokop getrennt. Sein Nachfolger soll nach dpa-Informationen der Isländer Alfred Gislason werden. Zuerst hatte die «Bild» darüber berichtet.