Jovel



Alles zum Schlagwort "Jovel"


  • Musik-Kalender

    Mi., 07.08.2019

    Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Musik-Kalender: Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Die Sommerpause nähert sich ihrem Ende, der münsterische Konzertkalender hält einige Highlights bereit. Kool Savas, Wincent Weiss, Al Di Meola: Von Rap über Pop bis Jazz ist im heißen Konzert-Herbst alles vertreten. In einer kleinen Auswahl haben wir einige Konzert-Höhepunkte zusammengestellt. 

  • Handelsverband zeichnet 200 erfolgreiche Azubis aus

    Fr., 19.07.2019

    Ausgezeichnete Azubis

    Rund 200 Auszubildende aus dem münsterischen Einzelhandel erhielten ihre Abschlusszeugnisse und ihre Berufsurkunden.

    Rund 200 Ausbildungsabsolventen aus dem münsterländischen Einzelhandel haben jetzt im Jovel ihre Abschlusszeugnisse und die Berufsurkunde des Handelsverbandes bekommen. Überreicht wurden sie vom stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Johann-Christoph Ottenjann und dem IHK-Teamleiter für die kaufmännische Ausbildung, Andreas Brochtrup, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • „Kings of Floyd“ spielen in Ahlen und Münster

    Di., 25.06.2019

    Eine Reise durch die beste Phase von Pink Floyd

    Den großen Vorbildern verpflichtet: Mark Gillespie und seine Gleichgesinnten lassen den unvergessenen Sound von Pink Floyd wieder aufleben.

    Sieben Musikern erging es so wie unzähligen Fans. Die gemeinsame Leidenschaft für „Pink Floyd“ einte sie und trieb sie an – die „Kings of Floyd“ wurden im Dezember 2011 als Tribute an eine der größten Rockbands der Welt gegründet. Seither feiern sie Erfolge auf allen möglichen Bühnen und Festivals. Im Spätherbst sind diese „Könige“ live zu erleben in Ahlen (Samstag, 2. November, 20 Uhr, Stadthalle) und in Münster (Samstag, 23. November, 20 Uhr, Jovel).

  • Konzertreihe „New Names“

    Mo., 24.06.2019

    Open air in die Sommerpause

    Sascha Renier ist am Donnerstagabend bei der neuesten Ausgabe der „New Names“ dabei. Für ihn ist es nicht der erste Auftritt in Münster.

    Sommer-Special zum Abschluss: Die Konzertreihe „New Names“ verabschiedet sich in die Sommerpause. Davor gibt es noch einmal klassischen Soul und große Gefühle.

  • New Names im Jovel

    Fr., 31.05.2019

    Ein Augenzwinkern für Lady Marmelade

    Bei der Sängerin Jobassa spielt die Bühnenshow eine große Rolle. Immer wieder wird sie von Tänzern begleitet

    Fröhliche Rhythmen mit Einflüssen aus Reggae und Pop, düstere R‘n‘B-Balladen mit Elektrosound und Country-Versionen von berühmten Klassikern: Unterschiedlicher hätte die Bandauswahl beim New-Names-Konzert im Mai mal wieder nicht sein können.

  • Philipp Teriete im Jovel

    Do., 09.05.2019

    Rückkehr in die Heimat

    Philipp Teriete kommt am 16. Mai zurück in die Heimat. Der Pianist, Komponist, Forscher und Lehrer präsentiert im münsterischen Jovel sein neues Album.

    Morgens, auf dem Weg zur Bushaltestelle, war es der Funk-Rock der Red-Hot-Chilli-Peppers, mit dem sich Philipp Teriete fit für den Schultag im Borghorster Gymnasium machte. Nachmittags, wenn er zur Musikschule in die Villa Fleiter stiefelte, warteten die Klassiker auf den Gitarren- und Klavierschüler. Ja und abends, da konnte es schon mal ein Symphoniekonzert in Münsters Stadttheater oder eine Jimmy-Hendrix-LP aus Papas Plattenschrank sein. Damals wie heute liebt er die Vielfalt. Nach 15 Jahren kommt er jetzt zurück in die Heimat - mit einem eigenen Album.

  • Philipp Teriete kommt als Pianist und Komponist mit neuem Album zurück in die Heimat

    Mo., 06.05.2019

    „Just do it“

    Philipp Teriete kommt am 16. Mai zurück in die Heimat. Der Pianist, Komponist, Forscher und Lehrer präsentiert im münsterischen Jovel sein neues Album.

    Morgens, auf dem Weg zur Bushaltestelle, war es der Funk-Rock der Red-Hot-Chilli-Peppers, mit dem sich Philipp Teriete fit für den Schultag im Borghorster Gymnasium machte. Nachmittags, wenn er zur Musikschule in die Villa Fleiter stiefelte, warteten die Klassiker auf den Gitarren- und Klavierschüler. Ja und abends, da konnte es schon mal ein Symphoniekonzert in Münsters Stadttheater oder eine Jimmy-Hendrix-LP aus Papas Plattenschrank sein. Damals wie heute liebt er die Vielfalt. Nach 15 Jahren kommt er jetzt zurück in die Heimat - mit einem eigenen Album.

  • „Reunion“-Band der Temptations spielt im Jovel

    Mi., 01.05.2019

    Ein Muss für alle Soulfans

    Ihr „Motown Sound“ ist berühmt und aktueller denn je. Die „Reunion of Legends“ hält die große Tradition aufrecht und bringt die Musik wieder zu den Soulfans.

    Heutzutage ist das schon Show-Standard – jene pfiffige Bühnen-Choreographie, die mit den „The Temptations“ Mitte der 1960er Jahre zum Lehrstück angehender Popstars werden sollte. Keine Gruppe war zuvor in diesem Maße innovativ und durch ähnlich coole Tanz- und Showeinlagen aufgefallen.

  • Nico Santos gastiert im Jovel

    Mi., 24.04.2019

    Mit Mega-Hits unterwegs auf der „Straße aus Gold“

    Nico Santos sucht die Nähe zum Originären und sammelt eine Band aus Straßenmusikern um sich herum.

    Seine erste Club- Tour läuft gerade – sie war schnell ausverkauft. Aber die Fans von Nico Santos müssen sich nicht allzu lange gedulden: Der 26-Jährige gibt im Frühjahr 2020 mit seiner Band 15 weitere Konzerte und tritt am 20. März in Münsters Jovel Music Hall auf.

  • Konzertreihe „New Names“

    Mo., 25.03.2019

    Frischer Input für Musik-Entdecker

    June Cocó spielt am 28. März 2019 beim nächsten New-Names-Konzert im Jovel.

    Neue Namen! Im Jovel Club stellen sich am Donnerstag (28.März) wieder drei Bands vor. Mit dabei: Jede Menge Lokalkolorit.