Jubiläumsjahr



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsjahr"


  • Winterball in den „Schönen Aussichten“

    Fr., 17.01.2020

    Bürgerschützen Sudmühle: Das Jubiläumsjahr kündigt sich an

    Majestätische Gäste beim Winterball in Sudmühle

    Die Bürgerschützen Sudmühle werden 100. Das Jubiläumsjahr begann mit dem Winterball.

  • Bilanz

    Fr., 03.01.2020

    Madrider Prado verzeichnet im Jubiläumsjahr Besucherrekord

    Im Jahr seines 200-jährigen Bestehens hat das weltberühmte Prado-Museum in Madrid einen Besucherrekord verbucht.

    «Velázquez, Rembrandt, Vermeer. Parallele Visionen» und «Fra Angelico und die Anfänge der Renaissance in Florenz» waren 2019 zwei beliebte Ausstellungen in Madrid. Mehr als 3,2 Millionen Besucher kamen ins Museum.

  • Krimi-Reihe

    Di., 31.12.2019

    Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

    Das Münsteraner «Tatort»-Team bei den Dreharbeiten zur Folge «Limbus».

    Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

  • Geburtsstadt Neuruppin hat das Jubiläumsjahr eindrucksvoll genutzt

    Fr., 27.12.2019

    „An Fontane führte 2019 kein Weg vorbei“

    Auge in Auge mit Theodor Fontane: Seine Standuhr und sein Porträt sahen im Museum Neuruppin rund 33 000 Besucher.

    Das „Fontanejahr“ neigt sich dem Ende zu. Auch der Kreis Coesfeld hat in den vergangenen Monaten sicher aufmerksam nach Brandenburg geschaut, schließlich ist man mit dem dortigen Kreis Ostprignitz-Ruppin seit nunmehr 26 Jahren partnerschaftlich verbunden. Und: Neuruppin ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

  • Westfalia Kinderhaus

    Do., 26.12.2019

    Westfalia lässt Blumen sprechen

    Christian Janzen vom Westfalia-Vorstand und Stephanie Wensing von der Geschäftsstelle des Kinderhauser Sportvereins zeigen die Stelle, an der im Frühjahr unzählige Narzissen die Jubiläumszahl „100“ darstellen werden.

    Anno 2020 besteht der Sportverein Westfalia Kinderhaus seit 100 Jahren. Das soll natürlich das ganze Jubiläumsjahr über mit diversen Veranstaltungen gefeiert werden.

  • Abschlussfeier bei Vorwärts Ahlen

    Mo., 23.12.2019

    Ein bewegtes Jahr

    Vorwärts-Vorsitzender Martin Metzner (v.l.) und Mario Worzfeld von der Kampfkunst-Abteilung ehrten Michelle Wrobel und Mario Dicke (v.l.) für ihre Vize-Weltmeistertitel.

    Bald ist es soweit. Das Jubiläumsjahr ist vorbei und Vorwärts Ahlen hat zwölf Monate voller Aktionen hinter sich. Für den Verein, der 100 Jahre alt geworden ist, war das Grund genug, schon mal zurückzuschauen. Passend zum Jahresabschluss war ein Filmausschnitt von der Gala im September fertig.

  • 100 Jahre Westfälische Schule für Musik

    So., 22.12.2019

    Mitmachkonzert auf dem Prinzipalmarkt

    100 Jahre Westfälische Schule für Musik: Mitmachkonzert auf dem Prinzipalmarkt

    Die Westfälische Schule für Musik lud am Samstag zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres zu einem Mitmachkonzert auf dem Prinzipalmarkt ein.

  • 200. Geburtstag

    Fr., 20.12.2019

    Jubiläumsjahr: Theodor Fontane vom Staub befreit

    Denkmal von Theodor Fontane in Neuruppin.

    Fontanes «Effi Briest» ist den meisten vor allem aus dem Schulunterricht bekannt. Naserümpfend wird dann oft an einen angestaubten Autor gedacht. Doch ist das so?

  • Auftakt zum Beethoven-Jahr

    Mo., 16.12.2019

    Schwungvoll ins Jubiläumjahr: Bonn feiert Beethoven

    Das Beethoven-Haus, festlich beleuchtet. Die Stadt Bonn hat die Feierlichkeiten zum Beethoven-Jubiläum begonnen.

    Wie will man Beethoven feiern, wenn nicht mit seiner eigenen Musik? Der Auftakt des Jubiläumsjahres stammte aus der Oper «Fidelio». Sein Geburtshaus in Bonn ist zum 250. Geburtstag 2020 runderneuert.

  • Seminare und Konzert im Jubiläumsjahr

    Mo., 16.12.2019

    Musikakademie feiert Beethovens 250. Geburtstag

    Die Lübecker Klavierprofessorin und Pianistin Konstanze Eickhorst gibt in der Landesmusikakademie einen Meisterkurs.

    Im Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 feiert die Landesmusikakademie NRW den 250. Geburtstag des in Bonn geborenen Komponisten mit zahlreichen Angeboten für Klavier.