Kinderhaus



Alles zum Schlagwort "Kinderhaus"


  • Jahresausblick 2021: Interview mit Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink

    Do., 31.12.2020

    Komplexe Aufgaben

    Bezirksbürgermeister

    Das neue Jahr beginnt, und es gibt viele Herausforderungen – auch in Kinderhaus, Coerde und Sprakel.

  • Gemeinden sagen Aktion in Kinderhaus und Sprakel ab

    Mi., 30.12.2020

    Sternsinger-Segen „to go“

    Der Stern bleibt dieses Mal im Schrank.

    Die Markus-Gemeinde sowie die Gemeinde St. Marien und St. Josef sagen die Sternsingeraktion coronabedingt ab.

  • St. Marien und St. Josef: Pater Patrick Jayaraj Antony kehrt in seine Heimat zurück

    Di., 29.12.2020

    Von Kinderhaus nach Kalkutta

    Pater Dr. Patrick Jayaraj Antony

    Mit einem festlichen Gottesdienst unter Corona-Bedingungen ist Pater Dr. Patrick Jayaraj Antony verabschiedet worden. Anfang März 2012 kam der Ordensmann in die Gemeinde St. Marien und St. Josef. Er wird künftig in Kalkutta am Priesterseminar seines Ordens tätig sein.

  • Nikolaus erreicht Kinderheim auf dem Bildschirm

    Do., 24.12.2020

    Video aus der Weihnachtswerkstatt

    Nikolaus kam diesmal per Video auf den Bildschirm ins Kinderheim in Jaksice, die Pakete brachte

    Dieses Jahr war alles anders. Auch die weihnachtliche Paketaktion für das Kinderheim Jaksice. Es hat alles geklappt, und der Förderverein freut sich über die große Unterstützung.

  • Im Wohngebiet Brüningheide

    Mi., 16.12.2020

    Kampf gegen Ratten in Kinderhaus läuft

    Ratten sind nicht einfach zu bekämpfen.

    Rund 30 bis 50 Meldungen von Ratten gibt es in Stadtgebiet laut Amt für Mobilität und Tiefbau pro Monat. Aktuell sind die Tiere unter anderem in Kinderhaus unterwegs. Doch der Kampf gegen die Nager ist nicht einfach.

  • Kinderhaus

    Fr., 11.12.2020

    Dritter Advent mit Musik

    Das Duo Corretto – Christine Rudolf und Jürgen Knautz –

    Das Duo Corretto mit Christine Rudolf (Violine) und Jürgen Knautz (Gitarre) ist im Sonntagsgottesdienst der Markus-Gemeinde zu hören.

  • Freundliche Begrüßung

    Mi., 09.12.2020

    Kinderhaus – auch bei Regen okay

    Freundliche Begrüßung: Kinderhaus – auch bei Regen okay

    Das Kinderhaus-Schild in Regenbogenfarben hat bei der Abstimmung der „Offensive Kinderhaus“ das Rennen gemacht. Nun zieren vier an der Zahl die Eingänge des Stadtteils.

  • Projekt an der Paul-Schneider-Schule soll weitergehen

    Sa., 05.12.2020

    Mutmach-Stiftung hilft beim Lernen

    Sind am aktuellen Projekt der Mutmach-Stiftung beteiligt (v.l.): Schulsozialarbeiterin Theresia Dohle, Ursula Tölle, Nadine von der Haar, Ulrich Messing und Nele Walter.

    Ein kleiner Fisch – ein urchristliches Symbol – mit einem Luftballon ist auch das Symbol der Mutmach-Stiftung von Prof. Dr. Ursula Tölle. Gefördert werden sollen innovative Projekte von Ehrenamtlichen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Bildung und in besonderen Lebenslagen. Ein solches Projekt findet gerade für Grundschüler in Kinderhaus statt.

  • Auszeichnung für die Waldschule Kinderhaus

    Di., 01.12.2020

    Nachhaltig in die Zukunft

    Über die Auszeichnung der Waldschule im Nachhaltigkeitsprojekt freuen sich (v.l.) Karin Gindler-Hilge, Zilan Ciftci, Bayan Orabi und Susanne Schröder.

    Die Waldschule Kinderhaus darf sich mit dem Prädikat „Schule auf dem Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung“ schmücken. Die Auszeichnung wurde der Ganztagshauptschule für die erneute erfolgreiche Teilnahme am NRW-Landesprogramm für Nachhaltigkeit und Umweltschutz verliehen.

  • Schulzentrum Kinderhaus

    Mo., 30.11.2020

    Sporthalle ab Januar wieder nutzbar

    Kann ab Januar wieder genutzt werden: die Sporthalle des Kinderhaus Schulzentrums.

    Frohe Kunde von der Stadt: Bereits Ende dieses Jahres sollen die Sanierungsarbeiten in der Sporthalle des Kinderhauser Schulzentrums abgeschlossen werden.