Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Ex-Nationalkeeper

    Mi., 25.11.2020

    Immel: VfB Stuttgart schafft den Klassenerhalt

    Glaubt an den VfB Stuttgart: Eike Immel.

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Fußball-Nationaltorwart Eike Immel rechnet mit dem souveränen Klassenverbleib seines Ex-Clubs VfB Stuttgart.

  • Kriselnder Revierclub

    Mi., 18.11.2020

    Schalke-Coach Baum: Klassenerhalt «wird eher ein Marathon»

    Hat mit Schalke noch einen langen Weg vor sich: Trainer Manuel Baum.

    Gelsenkirchen (dpa) - Manuel Baum hofft auf einen langen Verbleib bei seinem neuen Club FC Schalke 04.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 11.10.2020

    Ganz wichtige Zähler für Union Lüdinghausen

    Holte in Münster den entscheidenden siebten Punkt: Marek Kurzepa.

    Union Lüdinghausen hat das Auswärtsmatch beim TTC Münster mit 7:5 gewonnen und somit zwei wichtige Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt verbucht. Zwei Gästespieler waren besonders gut aufgelegt.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 04.10.2020

    Youngster Wenke trifft, Böcker pariert

    Kevin Böcker hielt seinen Kasten sauber.

    Aufsteiger Rot-Weiß Nienborg hat zurück in die Erfolgsspur gefunden und den nächsten Dreier für den Klassenerhalt gesammelt. Den 3:0 (3:0)-Erfolg bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Ahaus wollte Rick Reekers allerdings relativiert wissen.

  • Bezirksliga: SC Falke Saerbeck

    Fr., 02.10.2020

    Falken haben nichts zu verlieren

    Jessica Nienaber

    In der Bezirksliga dürften die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck um den Klassenerhalt kämpfen. Oder ist mehr drin?

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Fr., 11.09.2020

    Die Wunschliste des BSV Ostbevern

    Johanna Müller-Scheffsky fällt wochenlang aus.

    Der Klassenerhalt ist wichtig – na klar. Spaß wollen sie haben in ihrem zweiten Jahr in der 2. Liga – verständlich. Aber für die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern steht noch etwas anderes ganz oben auf der Wunschliste. Und es gibt vor dem Saisonstart eine Hiobsbotschaft.

  • Heimspiel gegen SK Mühlheim / Ziel ist der Klassenerhalt

    Fr., 11.09.2020

    SCR-Erste schlägt ein neues Vereinskapitel auf

    Mannschaftsführer André Ahlers hofft auf einen erfolgreichen Start in die Saison.

    Seit 40 Jahren wird in Reckenfeld gekegelt – jetzt aber erstmals in der zweiten Bundesliga. Das wird ein spannendes Abenteuer für die SCR-Kegler.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 04.09.2020

    Klassenerhalt ist für SV Drensteinfurt nur das erste Ziel

    Grund zum Jubeln gab es zuletzt reichlich: Bei 16 der 20 ausgetragenen Begegnungen verließen die Drensteinfurter den Rasen als Sieger. Coach Logermann (links) hat die Mannschaft in die Landesliga geführt.

    Nach dem Aufstieg während der Pandemie betritt der SV Drensteinfurt nun Neuland. In der Landesliga 4 warten ganz neue Konkurrenzen. Der Klassenerhalt ist das erste Ziel. Aber gerne darf es für Trainer Oliver Logermann auch etwas mehr sein.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Fr., 28.08.2020

    Mission Klassenerhalt: Arminia als «gallisches Dorf»

    Arminia Bielefeld bereitet sich im Trainingslager in Österreich auf die kommende Saison vor.

    Arminia Bielefeld geht als Außenseiter in die Saison. Der Pluspunkt ist das Kollektiv. Doch die Mannschaft hat wenig Erfahrung, der Club will für Einkäufe kein finanzielles Risiko eingehen. Sportchef Arabi glaubt, dass die Corona-Krise die Chancen schmälert.

  • Fußball-Kreisliga A: SC Rot-Weiß Nienborg

    Do., 27.08.2020

    Aufsteiger will den Klassenerhalt

    Trainer Rick Reekers (am Ball) und sein Co Philipp Schlamann (l.) wollen den Aufsteiger zum Klassenerhalt in der A-Liga führen.

    In einer Kategorie sind die Fußballer von Rot-Weiß Nienborg schon jetzt Spitzenreiter. Wohl keine andere Mannschaft hat seit Ende der coronabedingten Spielpause mehr Begegnungen absolviert.