Kopfverletzung



Alles zum Schlagwort "Kopfverletzung"


  • Kriminalität

    Di., 28.07.2020

    Frau mit Kopfverletzungen gefunden: Mann festgenommen

    Ein Rettungswagen mit angeschaltetem Blaulicht und Signalhorn.

    Bonn (dpa/lnw) - Rettungskräfte haben in einer Wohnung in Bonn eine bewusstlose 23-Jährige mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Ein 44-Jähriger sei «dringend tatverdächtig», die Frau verletzt zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er habe sich ebenfalls in der Wohnung aufgehalten und auch den Notruf abgesetzt. Die Polizei nahm den Mann fest. In welchem Verhältnis er zum Opfer steht, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher. Eine Mordkommission übernahm den Fall. Die Frau war demnach am Montagabend entdeckt worden.

  • Kriminalität

    Di., 21.07.2020

    Nach Streit an Kopfverletzungen gestorben: Mann in Haft

    Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Bonn (dpa/lnw) - Ein 47-Jähriger ist bei einem Streit in einem Vereinslokal in Bonn schwer am Kopf verletzt worden und wenige Tage später gestorben. Als tatverdächtig gilt ein 59-Jähriger, der wegen Totschlags in Untersuchungshaft sitzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Vorfall hatte sich demnach bereits am 13. Juli ereignet. Gäste des Vereinslokals alarmierten den Rettungsdienst, weil sie den 47-Jährigen mit seinen schweren Verletzungen auf einer Straße gefunden hatten. Wenige Tage später starb er.

  • Unfälle

    So., 12.07.2020

    Radunfälle in Düren - teilweise schwere Kopfverletzungen

    Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen.

    Düren (dpa/lnw) - Bei mehreren teils schweren Radunfällen sind am Wochenende im Kreis Düren drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlitt ein 56-jähriger Radfahrer, der am Samstagnachmittag in Niederzier auf einem Radweg mit einem Traktor zusammengestoßen war, eine schwere Kopfverletzung und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Mann habe nach ersten Erkenntnissen während der Fahrt über Kopfhörer Musik gehört, teilte die Polizei mit. Ob dies mit der Unfallursache zusammenhänge, müsse noch geprüft werden. 

  • Kopfverletzung

    Sa., 08.02.2020

    Nationalspieler Koch prallt gegen Werbebande

    Robin Koch von Freiburg verlässt blutend das Spielfeld.

    Freiburg (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich hat nach der Kopfverletzung von Nationalspieler Robin Koch Entwarnung gegeben. «Es sieht so aus, als ob alles in Ordnung ist», sagte Streich nach dem 1:0-Sieg des SC Freiburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

  • Kopfverletzungen

    Fr., 07.02.2020

    Gladbachs Kramer will nicht mit Helm spielen

    Mönchengladbachs Christoph Kramer wird verletzt vom Feld geführt.

    Mönchengladbach (dpa) - Rio-Weltmeister Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will trotz mehrfacher Kopfverletzungen nicht mit einem Helm spielen.

  • Fußball

    Fr., 07.02.2020

    Gladbachs Kramer will nicht mit Helm spielen

    Der Gladbacher Christoph Kramer spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Rio-Weltmeister Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will trotz mehrfacher Kopfverletzungen nicht mit einem Helm spielen. «Ich muss sagen, dass ich kein Helm-Typ bin», sagte der 28-Jährige der Düsseldorfer Zeitung «Rheinische Post» (Samstag). «Ich habe schon vorher mal darüber nachgedacht, nicht erst seit der Schädelprellung, die ich mir am vergangenen Samstag zugezogen habe. Aber ich habe ja auch mal mit Maske gespielt, und das hat mich derart behindert, dass ich davon absehe - auch wenn das natürlich eine Gewöhnungssache ist.»

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Entwarnung bei Gladbachs Kramer nach Kopftreffer

    Mönchengladbachs Christoph Kramer wird verletzt vom Feld geführt.

    Leipzig (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat nach der Kopfverletzung von Christoph Kramer im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig Entwarnung gegeben. «Es geht ihm schon wieder besser, er ist ansprechbar», sagte Co-Trainer Alexander Zickler in der Halbzeitpause der Partie im TV-Sender Sky. Der frühere Fußball-Weltmeister Kramer hatte sich zuvor bei einem Zusammenstoß am Kopf verletzt. Er musste von zwei Betreuern gestützt vom Feld geführt werden. Für den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler kam Tobias Strobl in die Partie (29. Minute).

  • Studie

    Mo., 13.01.2020

    E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    Experten raten E-Scooter-Fahrern, einen Helm zu tragen. Bei Unfällen kommt es laut einer Auswertung von US-Medizinern besonders oft zu Kopfverletzungen.

    Kleine Reifen, kurzer Lenker und ein schmales Brett zum Stehen: Dass E-Scooter nicht die sichersten Gefährte sind, ist schon auf den ersten Blick zu ahnen. Bei Unfällen trifft es vor allem den Kopf, zeigen aktuelle US-Daten.

  • Steigende Unfallzahlen

    So., 12.01.2020

    E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    In den USA hatten Verleihfirmen Anfang 2018 begonnen, die Roller in amerikanischen Städten zu verteilen.

    Kleine Reifen, schmaler Lenker und eine Fahrt im Stehen auf einem schmalen Brett: Dass E-Scooter nicht die sichersten aller Gefährte sind, wird schon auf den ersten Blick klar. Kopfverletzungen sind bei Unfällen mit den Zweirädern häufig, zeigen aktuelle US-Daten.

  • Aktuelle Daten

    So., 12.01.2020

    Studie: E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    Ein E-Scooter fährt bei Regenwetter durch die Kölner Innenstadt.

    Kleine Reifen, schmaler Lenker und eine Fahrt im Stehen auf einem schmalen Brett: Dass E-Scooter nicht die sichersten aller Gefährte sind, wird schon auf den ersten Blick klar. Kopfverletzungen sind bei Unfällen mit den Zweirädern häufig, zeigen aktuelle US-Daten.