Kreativkai



Alles zum Schlagwort "Kreativkai"


  • Bilanz der Abfallwirtschaftsbetriebe

    Do., 02.01.2020

    5,5 Tonnen Party-Müll in der Silvesternacht

    Auch am Tag nach Neujahr lag noch an vielen Stellen im Stadtgebiet Müll aus der Silvesternacht.

    5,5 Tonnen Party-Müll kamen in der Silvesternacht in der Innenstadt zusammen. Während rund um den Dom weniger geböllert wurde, sammelten die Abfallwirtschaftsbetriebe am Kreativkai mehr Müll als in den Vorjahren ein.

  • Betreiber will gegen Zwangsgeld vorgehen

    Mo., 02.12.2019

    Aus für Bus-Café "Doppellecker" am Kreativkai

    Bis Sonntagabend stand das Bus-Café „Doppellecker“ am Kreativkai. Dann hat der Besitzer den Bus weggefahren.

    Aus und vorbei: Das Bus-Café „Doppellecker“ hat am Sonntagabend den Kreativkai verlassen. Zugleich will der Betreiber gegen ein von der Stadt verhängtes Zwangsgeld rechtliche Schritte einleiten.

  • Stadt erteilt keine Genehmigung

    Mi., 27.11.2019

    Gastronom kämpft um sein Doppeldecker-Café

    Gastronom Michel J. Malcin vor seinem „Doppellecker“-Doppeldeckerbus. Seit Anfang Oktober macht er mit dem mobilen Café regelmäßig am Kreativkai Station. Die Stadt fordert ihn nun auf, den Platz zu räumen.

    Seit Anfang Oktober steht Michel J. Malcin mit seinem Bus-Café „Doppellecker“ im Stadthafen 1 – allerdings ohne Genehmigung. In dieser Woche soll er das Feld räumen, fordert die Verwaltung. Doch Malcin will am Kreativkai bleiben und den Streit zur Not vor Gericht ausfechten.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Do., 21.11.2019

    Die Bundesliga kommt zurück zum Kreativkai

    Stichtag 28. Juni 2020 – dann steigt die 13. Auflage des Triathlons in Münster.

    Die Bundesliga gibt nach einjähriger Pause 2020 ihr Comeback beim Sparda-Münster-Triathlon. Aber nicht auf herkömmliche Weise, sondern mit einer Staffel im Kurzformat. Für Zuschauer soll es ein echtes Spektakel geben, die Organisatoren sind hochzufrieden.

  • Triathlon: Sparda-Münster-City-Triathlon

    Di., 23.07.2019

    WSU-Athleten stark in und um Münsters Kreativkai

    Die erfolgreichen WSU-Triathleten mit: (von links). Peter Leifer, Thomas Böckenholt, Leo Voß, Thomas Papenbrock, Iris Elkmann, Udo Rehberg und Franz Josef Strotmeier.

    Die Triathleten der Warendorfer Sportunion blicken zufrieden auf den Wettkampf beim Sparta-Münster-City-Triathlon zurück.

  • Re-Live

    So., 14.07.2019

    Sparda-Münster City Triathlon 2019

    Re-Live: Sparda-Münster City Triathlon 2019

    1350 Dreikämpfer besetzten am Sonntag das münsterische Hafenbecken am Kreativkai. Die 12. Auflage des Sparda-Münster-City-Triathlons ließ das Herz der Ausdauerhelden und deren Fans höher schlagen. Der Verlauf des Sport-Events zum Nachlesen.

  • Neun-Millionen-Euro-Projekt

    Mi., 07.02.2018

    Am Kreativkai entsteht „Speicher 3“

    Neun-Millionen-Euro-Projekt: Am Kreativkai entsteht „Speicher 3“

    Rund neun Millionen Euro möchte der Unternehmer und Verleger Wolfgang Hölker in ein neues Gebäude am Kreativkai investieren. Es schließt unmittelbar an den historischen Speicher an – und greift dessen Formensprache auf. Der Bauantrag wurde jetzt gestellt.

  • Club muss Kreativkai verlassen

    Mo., 20.11.2017

    Das „Heaven“ zieht um

    Sieben Etagen soll das neue „Dockland-Haus“ am Hafengrenzweg hoch sein. Investor sind neben Pitti Duyster Thomas Pieper und Christof Bernard.

    Am 6. Januar ist Schluss – dann wird zum letzten Mal im „Heaven“ am Kreativkai gefeiert. Das Gebäude wird abgerissen. Doch nur wenige Hundert Meter entfernt soll schon bald ein Neubau für den Club entstehen.

  • Video von politischer Kunstaktion

    Mi., 23.08.2017

    Von Lampedusa nach Münster: Flüchtlingsschiff landet im Stadthafen

    Auf diesem Schiff gelangten 2013 280 Flüchtlinge aus Afrika von Libyen nach Lampedusa in Italien. Noch bis Donnerstag liegt es im münsterischen Stadthafen in unmittelbarer Nähe des Skulpturen-Steges.

    Ein Flüchtlingsschiff, das 2013 Afrikaner von Libyen nach Lampedusa brachte, hat am Mittwoch am Kreativkai in Münster angelegt. Am Ufer wurde derweil über die Themen Migration und Flüchtlinge informiert.

  • Dreharbeiten in dieser Woche

    Mo., 07.08.2017

    Fernsehköche am Kreativkai

    Die Fernsehköche Björn Freitag und Frank Buchholz werfen am 14. August für die WDR-Sommer-Reihe „Lecker an Bord“ ihren Anker im münsterischen Hafen aus.

    Der Kreativkai wird in dieser Woche zur TV-Kulisse. Die Fernsehköche Björn Freitag und Frank Buchholz werden hier anlegen.