Marienschule



Alles zum Schlagwort "Marienschule"


  • St. Marienschule Appelhülsen

    Mi., 13.01.2021

    Niedrigseilgarten: Arbeiten laufen

    Die Arbeiten für den Niedrigseilgarten an der Marienschule in Appelhülsen sind gestartet. Mitglieder des Fördervereins hatten zuvor am Samstag den Untergrund vorbereitet.

    Lange hat die Marienschule darauf gewartet, intensiv dafür gearbeitet, jetzt wird er gebaut: Der Niedrigseilgarten wird eingerichtet. Und einiges mehr ...

  • Marienschule Appelhülsen

    Fr., 08.01.2021

    Respekt vor der Leistung der Eltern

    Nur für die Kinder der Notbetreuung ist die Marienschule ab Montag geöffnet. Für alle anderen Kinder findet voraussichtlich bis zum 31. Januar Distanzunterricht statt.

    Auch die Marienschule in Appelhülsen ist auf den am Montag (11. Januar) startenden Distanzunterricht vorbereitet. Schulleiterin Angelika Wiedau-Gottwald hofft dennoch, dass die Grundschulen sobald als möglich wieder zum Präsenzunterricht zurückkehren können.

  • Marienschule

    Do., 07.01.2021

    Einbruch und Sachbeschädigung

    Ein Fenster ist bei einem Einbruch in die Marienschule stark beschädigt worden.

    Die Polizei hat einen Vorfall an der Marienschule gemeldet.

  • Marienschule

    Fr., 18.12.2020

    Freude geschenkt

    Die Klasse 2a der St. Marienschule präsentiert ihre selbst geschriebenen Weihnachtsgrüße.

    Die Zweitklässler der St. Marienschule haben sich als kleine Freudenbringer erwiesen. Und dafür viel Lob erfahren.

  • Adventsaktion „Förderverein 2020“ an der Marienschule sammelt 1578 Euro

    Di., 15.12.2020

    Selbstgemachtes ist der Renner

    Schulleitung, Schulpflegschaft und Förderverein der Marienschule freuen sich mit ihrem Sponsor Volksbank Münsterland-Nord über eine spannende und erfolgreiche Adventsaktion. Der Renner waren die Vogelfutteranhänger (kleines Bild).

    Bei der Adventsaktion „Förderverein 2020“ kamen an der Marienschule mehr als 1500 Euro zusammen.

  • Warnwesten für die Erstklässler

    Do., 26.11.2020

    Sicher in der dunklen Jahreszeit unterwegs

    Die leuchtend gelben Warnwesten sollen dazu beitragen, dass die Erstklässler auf ihrem Weg zur Schule noch besser zu erkennen sind.

    Damit sie auf ihrem Weg zur Schule besser zu sehen sind, wurden die Erstklässler der Marienschule mit Leuchtwesten ausgestattet.

  • Marienschule Appelhülsen

    So., 22.11.2020

    Vielfalt mit „Pizza für Elfrida“

    In der Klasse 1a der Appelhülsener Marienschule wurde zum bundesweiten Vorlesetag das Buch „Jim Knopf auf dem Dach der Welt“ von Michael Ende gelesen.

    Der Ablauf war coronabedingt zwar anders als gewohnt, großen Spaß hat der Vorlesetag den Kindern der Marienschule Appelhülsen dennoch. Denn es gab tolle Vorlesegeschichten.

  • Jahresversammlung des Fördervereins der Roxeler Marienschule

    Fr., 20.11.2020

    Doreen Lechermann ist neue Vorsitzende

    Das neue Vorstandsteam des Fördervereins der Roxeler Marienschule will die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins fortführen und freut sich über helfende Hände.

    Der Förderverein der Mariengrundschule hat ein neues Vorstandsteam gekürt. Es will die pädagogische Arbeit der Marienschule in bewährter Manier sowohl finanziell als auch mit eigener Tatkraft unterstützen.

  • St. Marienschule

    Mo., 16.11.2020

    Schirmel und Oderich

    Die Kinder der Klasse 2a lesen und erleben zurzeit die spannenden Erlebnisse der beiden Freunde Schirmel und Oderich.

    Schirmel und Oderich – die Kinder Klasse 2a der Appelhülsenern St. Marienschule wissen inzwischen alles über die beiden ungleichen, aber umso dickeren Freunde.

  • Marienschule: „Zu Fuß zur Schule“

    Sa., 10.10.2020

    So viele Stempel wie noch nie

    Stolz präsentieren die Klassensprecher in der St. Marienschule ihre Aktionsurkunden

    Fleißig sind die Marienschüler in den vergangenen zwei Wochen zu Fuß zur Schule gekommen. Und haben Warnwesten getragen. Jetzt gab es dafür Urkunden.