Marktplatz



Alles zum Schlagwort "Marktplatz"


  • Auftakt der Reihe „Tralla-City“

    Mi., 17.07.2019

    Von Schmutz und Schmalz

    Sowohl rasante wie auch hintersinnige Tonkost bieten die fünf Musiker von „HISS“, die am Freitagabend zum Auftakt der Reihe „Tralla-City“ auf dem Marktplatz gastieren.

    Am Freitagabend um 21 Uhr geht‘s auf dem Marktplatz rund: Die Gruppe „HISS“ spielt zum Auftakt der Sommerreihe „Tralla-City“.

  • Musikschüler stimmen auf die Ferien ein

    So., 14.07.2019

    Marktplatz wird zur Bühne

    Mit zwei Marimbaphonen, begleitet vom Schlagzeug, starteten die „Straßenmusiker“ in den Nachmittag. Tanzgruppen bereicherten das Szenario auf dem Marktplatz.

    Am letzten Tag vor den Ferien stimmten die Musikschüler die Altenberger auf Urlaub ein. Der Marktplatz wurde zur Bühne, auf der die Mädchen und Jungen äußerst unterhaltsame Straßenmusik spielten und Hip-Hop tanzten.

  • Glam Jam und Faders Up! rockten bei der Oldie-Night den Marktplatz

    So., 14.07.2019

    Familientreffen vor der Bühne

    Das Oldie-Night-Publikum ging an diesem Abend wie aus den Vorjahren gewohnt rasant mit.

    Auf den Dauerbrenner unter den regionalen Konzerten war auch diesmal wieder Verlass. Zwei starke Bands, ein zum Bersten gefüllter historischer Marktplatz und geile Mucke zum Abrocken.

  • Bürgerbrunch

    Fr., 12.07.2019

    Noch sind Anmeldungen möglich

    Am 21. Juli (Sonntag) wird auf dem Marktplatz wieder geschlemmt.

    Am 21. Juli (Sonntag) gibt es eine Neuauflage des Bürgerbrunchs. Wer beim gemeinsamen Schlemmen auf dem Marktplatz dabei sein will, muss sich sputen.

  • Sommerlounge

    So., 07.07.2019

    Ein Zeichen gegen das Rentnerstadt-Image

    Eine rund 30-köpfige Gruppe aus Sassenberg feierte ihr Sommerfest in der Sommerlounge. Für Unterhaltung sorgten dort unter anderem die Tänzer der Salsa-Formation der Tanzschule Ingrid (rundes Foto).

    Karibik-Flair herrschte am Wochenende auf dem Warendorfer Marktplatz. Die Veranstalter freuten sich über die riesige Resonanz, und die Besucher waren erfreut darüber, dass mit dem Event endlich ein Zeichen gegen das Rentnerstadt-Image Warendorfs gesetzt werde.

  • Stadtfest zurück auf dem Marktplatz

    So., 07.07.2019

    Neues Pflaster zum Tanzen perfekt

    War der Marktplatz jemals voller als Freitagabend beim Auftritt von Guildo Horn? Kaum. Mehr geht nicht. So muss Stadtfest sein. Deutlich überschaubarer ist es am Samstag, als ein ergiebiges Regenband von Nord nach Süd Ahlen überquert. Die Künstler haben keinen leichten Stand.

    Vom Wettertief bis zum Stimmungshoch ist beim 34. Ahlener Stadtfest unter dem Motto „Zurück auf dem Markt“ alles dabei. Top-Act Guildo Horn darf sich am Freitag über ein schlagerkompatibles Publikum freuen, die Bands und Gruppen am Samstag müssen gegen Dauerregen kämpfen.

  • Der Marktplatz ist drei Tage lang ein großer Sandkasten: Strand-Atmosphäre, Beach-Bar.

    Fr., 05.07.2019

    City-Beach Warendorf: Willkommen in der Sommerlounge

    Der Marktplatz ist drei Tage lang ein großer Sandkasten: Strand-Atmosphäre, Beach-Bar.: City-Beach Warendorf: Willkommen in der Sommerlounge

    Sandstrand geht auch ohne Meer, die Sommersonne scheint auch in der Kreisstadt und auf Liegestühle und Palmen muss man ebenfalls nicht verzichten. Willkommen in der Sommerlounge!

  • Bürgerbrunch auf dem Marktplatz

    Fr., 05.07.2019

    Anmelde-Countdown läuft

    Ein Ballonkünstler sorgt für die Unterhaltung der jüngsten Besucher.

    Am 21. Juli (Sonntag) geht der Bürgerbrunch in die dritte Runde. Ab 9.30 Uhr bittet die Bürgerstiftung zum Schlemmen unter freiem Himmel auf den Marktplatz. Wer einen Tisch reservieren möchte, muss sich sputen.

  • 25 Jahre Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium

    Di., 02.07.2019

    Unübersehbare Freudentränen

    Winfried Osthues war sichtlich erfreut, dass als Überraschung so viele Ehemalige zu seinem letztem Konzert mit dem Jugendblasorchester auf den Marktplatz gekommen waren. Er musste sie alle in den Arm nehmen.

    Zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums fand am Samstag ein Konzert auf dem Marktplatz statt. Überrascht wurde dabei der scheidende Leiter des Jugendblasorchesters, Winfried Osthues. Am Sonntag wurde zudem ein Theaterstück präsentiert.

  • Sommerspaß im Herzen der Stadt

    Mi., 26.06.2019

    Mini-Karibik auf dem Marktplatz

    Sind schon beim Gedanken an die Lounge entspannt: Peter Grewer, Toni Pisanelli, Bürgermeister Axel Linke, Anita Rendón, Halil Basaran und Germán Rendón (v.l.).

    Der ganze Markt ein großer Sandstrand, karibische Klänge und neben passenden Getränken auch noch Spiele und Spaß für die ganze Familie? Geht alles. Bei der „Sommerlounge“ am ersten Juli-Wochenende.