Mittagstisch



Alles zum Schlagwort "Mittagstisch"


  • Angebot im MuM

    Di., 23.07.2019

    Vom Mittagstisch zum Stammtisch

    Cora Georgi (2.v.r.), pädagogische Leiterin des „MuM“, freut sich über den Erfolg vom „Stammtisch 50+“.

    Das Angebot hat sich etabliert, mehr noch: Der Mittagstisch 50+ im MuM wird durch ein weiteres Angebot erweitert, nämlich den Stammtisch.

  • Aktionswoche „Maria 2.0“

    Do., 16.05.2019

    Männer dienen als „Streikbrecher“

    Ein ungewohntes Bild. Drei Männer übernahmen für einen Tag den Küchendienst beim Mittagstisch im Treff Nienberge. Peter Fieber, Norbert Ferling und Alfred Rösmann (v.l.) unterstützten damit die Initiative Maria 2.0 von Frauen in der katholischen Kirche.

    Das Team „Mittagstisch in Nienberge“ – ehrenamtlich engagierte Frauen aus der katholischen und der evangelischen Gemeinde – beteiligte sich an der Aktion „Maria 2.0“ und trat symbolisch in den Streik.

  • Füreinander-Miteinander

    Mo., 06.05.2019

    Gemeinsamer Mittagstisch

    Bereits seit zehn Jahren gibt es bei Füreinander-Miteinander den gemeinsamen Mittagstisch.

    In Gesellschaft eine Mahlzeit einzunehmen und soziale Kontakte zu knüpfen, ermöglicht der gemeinsame Mittagstisch des Vereins Füreinander-Miteinander.

  • 200. Mittagstisch für Rinkeroder Senioren

    Do., 11.04.2019

    Schnitzel zum Mensa-Jubiläum

    Bevor serviert wurde, stießen Küchenteam und Gäste auf den mittlerweile 200. Senioren-Mittagstisch mit einem Glas Sekt an.

    Einen Grund zum Feiern hatten Küchenteam und Gäste der Rinkeroder Senioren-Mensa. Der Mittagstisch fand bereits zum 200. Mal statt.

  • Übermittagbetreuung der Jugendhilfe Direkt

    Mi., 27.02.2019

    Einsatz für jeden Schüler

    Das Erfolgsmodell der Jugendhilfe Direkt lautet: Gelebte Integration. Sie wird in Kooperation mit dem evangelischen Jugendzentrum geleistet. Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt besuchte dort die Übermittagsbetreuung.

    Für Schüler der Hauptschule bietet der Verein Jugendhilfe direkt einen Mittagstisch im evangelischen Jugendzentrum an. Es kommen junge Menschen, die vor einigen Jahren als Flüchtlinge nach Hiltrup gekommen sind.

  • „Mittagstisch 50 plus“ im MuM besteht seit einem Jahr

    Fr., 22.02.2019

    Gutes Essen in geselliger Runde

    Leckeres Essen im Kreis netter Menschen: Der „Mittagstisch 50 plus“ im MuM findet viel Zuspruch.

    Prima essen, Kontakte knüpfen und Spaß haben kann man hier einmal wöchentlich.

  • Sprakeler Mittagstisch

    Di., 18.12.2018

    Mittagstisch gab 1437 Essen aus

    Ein engagiertes Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen sorgt rund ums Jahr für einen reibungslosen Ablauf des Sprakeler Mittagstisches für ältere Bürger.

    Mittwochs treffen sich Sprakeler Senioren zum gemütlichen Mittagstisch im Marienheim. In diesem Jahr sind 1437 Essen ausgegeben worden.

  • Mittagstisch im Haus der Begegnung

    Mo., 03.12.2018

    Soli-Beitrag ab Januar

    Mittagstisch im Haus der Begegnung: Soli-Beitrag ab Januar

    Ab Januar muss die Kalkulation für den freitäglichen Mittagstisch im Haus der Begegnung neu aufgestellt werden, weil der Mittagstisch nicht kostendeckend arbeitet, wie es in einer Mitteilung heißt.

  • Mittagstisch auf dem Kirchplatz

    Do., 16.08.2018

    Mittagstisch unter freiem Himmel

    Mittagstisch auf dem Kirchplatz: Mittagstisch unter freiem Himmel

    Nach draußen verlagerte die Gruppe „Gemeinsam nicht einsam“ ihren Mittagstisch. Die Männer grillten, das Wetter spielte mit.

  • Mittagstisch für Senioren

    Mo., 16.04.2018

    Rückläufige Zahlen bei Besuchern

    Jeweils drei ehrenamtliche Kräfte kümmern sich um die Mittags-Gäste. Hier arbeiten (v.l.) Eugenie Rethmann, Bärbel Frowein und Ingeborg Hißmann im „Treff“. Zum Mitarbeiterinnen-Team gehören insgesamt 18 Frauen

    „Mittagstisch für Senioren“ – das Angebot gibt es seit fast elf Jahren. Etwa 20 bis 25 Nienberger kommen montags, mittwochs und freitags zum gemeinsamen Mittagessen in den „Treff Nienberge“ an der Kirmstraße 18. Obwohl es mehr sein könnten, geht die Zahl leicht zurück.