Momentaufnahme



Alles zum Schlagwort "Momentaufnahme"


  • Momentaufnahme / Neue Testungen in Schöppingen und Alstätte

    Fr., 19.06.2020

    Die Gemeinde ist wieder coronafrei

    Einsatzteams des DRK-Kreisverbands testen derzeit Mitarbeiter unter anderem von Betrieben in Schöppingen und Alstätte. Da könnte es mit der Corona-Ruhe schnell wieder vorbei sein.

    Wochenlang wurde Heek zu Beginn der Coronakrise vom Virus verschont. Keine Infektionen, keine Quarantäne. Dann kippte die Sache. Infektionsketten, infizierte Schlachthofmitarbeiter, Corona-Massentest an der Kreuzschule und in einer Kita.

  • «Momentaufnahme»

    Sa., 09.05.2020

    Debatte über Entwurf von IT-Sicherheitsgesetz

    Das Bundesinnenministerium hat den Entwurf für das «Gesetz zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme» am Donnerstag zur Ressortabstimmung an die betroffenen Ministerien von Union und SPD verschickt.

    Nach langer Verzögerung hat das Innenministerium den Entwurf für das Gesetz zur IT-Sicherheit 2.0 verschickt. Es geht auch um chinesischen Einfluss auf das superschnelle 5G-Netz. Die CDU/CSU-Fraktion rechnet mit Änderungen - neuer Streit ist vorprogrammiert.

  • Ausstellung „Sehnsuchtsvolle Tage“

    So., 12.01.2020

    Momentaufnahmen an der Mauer

    Teltows Bürgermeister in seiner Partnerstadt Ahlen: Thomas Schmidt zeigte seine Erinnerungen auf Blumrichs Bildern.

    40 Schwarz-Fotos sind Zeitdokumente, die an den Mauerfall erinnern. 30 Jahre danach haben die Momentaufnahmen nichts von ihrer Ausdrucksstärke verloren, wie eine Ausstellung in der Ahlener Stadtbücherei zeigt.

  • Bundesliga-Tabelle

    Mo., 07.10.2019

    «Schöne Momentaufnahme»: Gladbach, VfL und dichtes Gedränge

    Freut sich über die Tabbellenführung: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig, sondern Mönchengladbach und Wolfsburg führen in der Länderspielpause der Bundesliga ein dicht gedrängtes Feld an. Zwischen den beiden aktuellen Spitzenclubs gibt es einige Gemeinsamkeiten.

  • FC Liverpool

    So., 09.06.2019

    Matip: Englands Überlegenheit «eher eine Momentaufnahme»

    FC Liverpool: Matip: Englands Überlegenheit «eher eine Momentaufnahme»

    Liverpool (dpa) - Für Champions-League-Sieger Joel Matip vom FC Liverpool ist die Überlegenheit der englischen Fußballclubs im Vergleich zur Bundesliga kein dauerhaftes Phänomen.

  • Volleyball

    Mi., 12.12.2018

    Durchhänger war Momentaufnahme

    WDM, wir kommen . . . Die U 18 buchte auf direktem Wege das Ticket nach Schwelm.

    Die U 18 von Union Lüdinghausen hat das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft gelöst. Nach einem Sieg und einer knappen Niederlage am letzten Spieltag der NRW-Liga feierten die Schwarz-Roten den dritten Tabellenplatz.

  • Handball | Bezirksliga Frauen: Vorwärts Gronau - HSG Hohne/Lengerich

    Mo., 12.11.2018

    Eine schöne Momentaufnahme

    So wie hier Lina Brüning warfen Vorwärts Gronaus Handballerinnen gegen die HSG Hohne/Lengerich alles in die Waagschale, um das Feld schlussendlich auch als Sieger zu verlassen.

    Dass Gronaus Handballerinnen am Sonntag in eigener Halle mit dem nächsten Sieg mittlerweile Platz vier erobert haben, davon will ihr Trainer am liebsten nichts wissen. „Das ist und bleibt lediglich eine Momentaufnahme“, stellte Johannes Braun fest.

  • Formel 1

    Sa., 27.10.2018

    Red Bulls WM-Plan für die Zukunft

    Red Bull Racing will im Titelkampf der Formel 1 wieder ganz oben mitmischen.

    Mexiko ist eine Momentaufnahme. Red Bull blickt aufs kommende Jahr. Neuer Teamkollege für Max Verstappen, vor allem aber neue Motoren für die Autos - damit will der ehemalige Branchenführer wieder Weltmeisterschaften und auch gegen seinen Ex-Starpiloten gewinnen.

  • Tabellenführer 2. Liga

    Mi., 19.09.2018

    Nur eine Momentaufnahme? - Der HSV und seine Baustellen

    Tabellenführer 2. Liga: Nur eine Momentaufnahme? - Der HSV und seine Baustellen

    Tabellenführer nach einem kompletten Spieltag war der Hamburger SV seit neun Jahren nicht mehr. Ob es in Liga zwei zur Gewohnheit wird, entscheidet das Team selbst. Denn noch gibt es viel zu tun.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 16.09.2018

    SVE Dolberg verliert Partie in Gladbeck im Angriff

    Tobias Lodenkemper (r.) verkaufte sich bei den Dolbergern noch am besten. Gegen Gladbeck warf er neun Tore und zog etliche Fouls auf sich.

    Die schöne Momentaufnahme mit der Tabellenführung ist genau das geblieben: eine Momentaufnahme, nicht mehr. Bei der Reserve des VfL Gladbeck 2 kassierten Dolberger Handballer die erste Saisonniederlage in der Landesliga. Und das auch noch völlig zurecht, denn die 22:27 (10:14)-Pleite hatte sich der SVE leider selbst zuzuschreiben, wie der Trainer fand.