Mordprozess



Alles zum Schlagwort "Mordprozess"


  • Prozesse

    Mi., 15.01.2020

    Feuer im Sauna-Club: Mordprozess vorerst geplatzt

    Das Amts- und Landgericht in Duisburg.

    Ein Mann stirbt bei einem Feueranschlag in einem FKK-Saunaclub. Der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter ist jedoch vorerst geplatzt.

  • Prozesse

    Fr., 03.01.2020

    Schülerin seit Jahren vermisst – Mordprozess vor dem Ende

    Berlin (dpa) – Im Prozess um den mutmaßlichen Mord an der vor mehr als 13 Jahren verschwundenen Berliner Schülerin Georgine Krüger zeichnet sich ein Ende ab. Nach rund fünfmonatiger Verhandlung soll am 15. Januar der letzte Prozesstag sein. Heute hatte ein Gutachter erklärt, bei dem 44-jährigen Angeklagten sei im Falle einer Verurteilung von voller Schuldfähigkeit auszugehen. Dem Deutschen mit türkischen Wurzeln wird zur Last gelegt, im September 2006 das Mädchen in einen Keller seiner Wohnung gelockt, vergewaltigt und erwürgt zu haben. Die Leiche wurde bis heute nicht gefunden.

  • Drei Menschen getötet

    Mo., 23.12.2019

    Höchststrafe im Ellwanger Mordprozess verhängt

    An Händen und Füßen gefesselt verlässt der Hauptangeklagte den Sitzungssaal.

    Ellwangen (dpa) - Im Prozess um drei Morde in Sontheim an der Brenz ist der Hauptangeklagte zur Höchststrafe verurteilt worden.

  • Vater und Söhne vor Gericht

    Di., 26.11.2019

    Zwei Opfer mit Kettensägen zerlegt: Mordprozess in Ellwangen

    An Händen und Füssen gefesselt wird der angeklagte Vater in einer Verhandlungspause aus dem Sitzungssaal in Ellwangen geführt.

    Wer diesen Prozess verfolgt, braucht gute Nerven. Es geht um drei grauenhafte Morde. Immer wieder kommen schlimme Details zur Sprache - manches erscheint schlicht unfassbar.

  • Kriminalität

    Mo., 25.11.2019

    Prozess um Messerattacke auf zwei Frauen: Lebenslange Haft

    Blick auf das Landgericht Kleve.

    Kleve (dpa) - Im Mordprozess um eine Messerattacke auf zwei Frauen in einem Bordellbetrieb in Moers ist ein 47-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Daneben stellten die Richter des Landgerichts Kleve am Montag nach Angaben eines Sprechers die besondere Schwere der Schuld fest. Dies schließt eine Haftentlassung nach 15 Jahren Haft so gut wie aus. Daneben muss der Rumäne seiner ehemaligen Lebensgefährtin, die er bei dem Angriff schwer verletzte, 25 000 Euro bezahlen.

  • Junge qualvoll getötet

    Di., 22.10.2019

    Mordprozess gegen mutmaßliche Sekten-Chefin

    Ein Schild mit dem Landeswappen ist am Gebäude des Land- und Amtsgerichtes befestigt.

    Das Schicksal eines Vierjährigen in Hanau hat viele erschüttert. Er starb qualvoll in einen Sack eingeschnürt. Nun muss sich die mutmaßliche Anführerin einer Sekte vor Gericht verantworten.

  • Urteil in Bayreuth

    Mi., 18.09.2019

    Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

    Urteil in Bayreuth: Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

    Unzählige Akten, Zeugenaussagen und Fotos haben bis zuletzt keine Klarheit gebracht, warum die Tramperin Sophia Lösche sterben musste. Nun hat ein Gericht sein Urteil gesprochen - aber es bleiben Zweifel.

  • Prozesse

    Mi., 18.09.2019

    Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

    Bayreuth (dpa) - Wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung an der Tramperin Sophia Lösche hat das Landgericht Bayreuth einen Lastwagenfahrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sprach den 42-Jährigen schuldig, die Studentin im vergangenen Jahr umgebracht zu haben. Sophia Lösche hatte vor gut einem Jahr von Leipzig in Richtung Nürnberg trampen wollen. Von dort wollte sie nach Aussage ihres Bruders Andreas Lösche per S-Bahn zu ihrer Familie nach Amberg in der Oberpfalz fahren. Dort kam die 28-Jährige aber nie an. Die eigentliche Tat soll sich in Oberfranken ereignet haben.

  • Prozesse

    Mi., 18.09.2019

    Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

    Bayreuth (dpa) - Wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung an der Tramperin Sophia Lösche hat das Landgericht Bayreuth einen Lastwagenfahrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sprach den 42-Jährigen am Mittwoch schuldig, die Studentin im vergangenen Jahr umgebracht zu haben.

  • Fernfahrer vor Gericht

    Mi., 18.09.2019

    Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

    Der wegen Mordes angeklagte Marokkaner zum Prozessbeginn im Landgericht Bayreuth.

    Bayreuth (dpa) - Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. «Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird», sagte ein Sprecher des Gerichts.