Nationalmannschaft



Alles zum Schlagwort "Nationalmannschaft"


  • Handball: Nationalmannschaft

    Di., 21.01.2020

    Ex-DHB-Geschäftsführer Holger Kaiser: „Mehr Respekt gegenüber Christian Prokop“

    Szenen aus einem Leben von und für Handball (oben von li. im Uhrzeigersinn): Holger Kaiser als Trainer des TSV Ladbergen, als Geschäftsführer des Zweitligisten TV Emsdetten, als Manager des SC Magdeburg an der Seite der deutschen Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, als Geschäftsführer der DKB Handball Bundesliga.

    Heute ist Holger Kaiser als Trainer des Landesligisten TSV Ladbergen eher auf lokaler Ebene unterwegs. Aber aus seiner Zeit als Geschäftsführer des SC Magdeburg, der SG Flensburg-Handewitt und des Deutschen Handball-Bundes hat er nach wie vor gute Verbindungen in die oberste Etage des deutschen Handballs. Differenziert bewertet er die Kritik, die bei der Handball-Europameisterschaft am deutschen Bundestrainer Christian Prokop aufkam.

  • Handball

    Fr., 17.01.2020

    Experten sind vorsichtig optimistisch

    Wird DHB-Nationaltrainer Christian Prokop auch heute Abend die Faust ballen und jubeln? Durchaus optimistisch sind die Handball-Experten im hiesigen Raum, Anja Mundus von der HSG (kl. Foto li.), Christian Scherer vom TVK (kl. Foto oben) und Hans-Gerd Schröer vom TSV.

    Der überzeugende Auftritt der deutschen Nationalmannschaft hat unter den Handballfans schlagartig neue Begeisterung geweckt – auch unter den Anhängern in Lengerich, Ladbergen und Kattenvenne, wo sie allesamt dem EM-Kracher der DHB-Auswahl gegen Kroatien am Samstag entgegenfiebern. Die Einschätzungen in Expertenkreisen sind durchaus optimistisch.

  • Nationalmannschaft

    Do., 16.01.2020

    Neues Rugby-Trainerteam für die deutsche 15er-Auswahl

    Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat mit Melvine Smith und Byron Schmidt ein neues Trainerteam bekommen.

    Hamburg (dpa) - Melvine Smith und Byron Schmidt übernehmen als Trainerteam die neu formierte deutsche Rugby-15er-Nationalmannschaft.

  • Nationalmannschaft

    Di., 14.01.2020

    Löw: Mit Kuntz über viele Olympia-Kandidaten gesprochen

    Joachim Löw war beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga zu Gast.

    Offenbach (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat eine konkrete Aussage zu einer möglichen Olympia-Teilnahme von Ex-Weltmeister Thomas Müller vermieden.

  • Nationalmannschaft

    Mo., 13.01.2020

    BVB-Boss Watzke: Hummels kann «auf EM-Zug aufzuspringen»

    Ist von Mats Hummels überzeugt: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke glaubt noch an eine EM-Chance für Mats Hummels.

  • Olympia-Aus

    Sa., 11.01.2020

    Grozer-Abschied reißt Lücke bei deutschen Volleyballern

    Musste sich mit einer Niederlage von der großen Volleyball-Bühne verabschieden: Georg Grozer.

    Eine Ära endet. Das Olympia-Aus bedeutet auch den Abschied von Georg Grozer aus der Nationalmannschaft - und macht bei den deutschen Volleyballern einen Umbruch unumgänglich.

  • Fußball

    Do., 09.01.2020

    Matthäus: Würde Gosens gerne in Nationalmannschaft sehen

    Lothar Matthäus steht am Spielfeldrand.

    Berlin (dpa) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus würde Robin Gosens von Atalanta Bergamo «gern mal im Kreis der deutschen Nationalmannschaft sehen». Das sagte der 58-Jährige im «Kicker» (Donnerstag). Gosens spiele «seit zwei Jahren auf hohem Niveau. Er ist torgefährlich und einer, den ich fast in der internationalen Klasse sehe», erklärte Matthäus. Klasse habe Gosens auch in der Champions League bewiesen. Er wisse nicht, warum Bundestrainer Joachim Löw «ihn nicht testen sollte. Er ist taktisch sehr gut geschult», sagte der Sky-Experte über den 25 Jahre alten Defensivspieler.

  • Borussen-Stürmer

    Do., 09.01.2020

    Gladbachs Stindl beendet Thema Nationalmannschaft

    Gladbachs Kapitän Lars Stindl glaubt nicht mehr an einen Einsatz in der DFB-Elf.

    Jerez de la Frontera (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Stürmer Lars Stindl hat das Kapitel Nationalmannschaft endgültig abgehakt.

  • Nationalmannschaft Serbien

    Fr., 03.01.2020

    Unprofessionell: Harte Kritik an Ex-Eintracht-Star Jovic

    Luka Jovic wird von Serbiens Nationaltrainer hart kritisiert.

    Berlin (dpa) - Serbiens Fußball-Nationaltrainer Ljubisa Tumbakovic hat Luka Jovic scharf kritisiert und dem Sturmer mangelnde Einstellung vorgeworfen.

  • Volleyball Nationalmannschaft

    Fr., 03.01.2020

    Traumziel Tokio: Letzte Olympia-Chance für Generation Grozer

    Trainer Andrea Giani will sich mit den deutschen Volleyballern für die Olympischen Spiele qualifizieren.

    Deutschlands Volleyballer kämpfen in Berlin um ihre letzte Olympia-Chance. Nur der Gewinner der Mini-EM qualifiziert sich für Tokio. Für Georg Grozer ist es das letzte Sehnsuchtsziel als Nationalspieler.