Partnerschaft



Alles zum Schlagwort "Partnerschaft"


  • Folge des Finanzskandals

    Do., 02.07.2020

    Softbank beendet Partnerschaft mit Wirecard

    Der japanische Konzern Softbank kündigt seine Partnerschaft mit Wirecard auf.

    Die Partnerschaft mit dem Technologieinvestor Softbank war eine der großen Zukunftshoffnungen von Wirecard. Nach dem Bilanzskandal ziehen die Japaner die Reißleine - und auch ein wichtiger deutscher Kunde geht auf Distanz.

  • Wegen «aktueller Ereignisse»

    Fr., 26.06.2020

    Arminia Bielefeld beendet Partnerschaft mit Tönnies

    Arminia Bielefeld wird die Partnerschaft mit dem Fleischkonzern Tönnies beenden.

    Bielefeld (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld wird die Partnerschaft mit dem Fleischkonzern Tönnies nach dem dortigen großen Corona-Ausbruch beenden. Das bestätigte der Fußball-Club auf Anfrage.

  • Politik sammelt Spenden für den Verein Partnerschaft Ndaba-Ostbevern

    Di., 16.06.2020

    Corona trifft auch Ruanda hart

    Die Menschen in Ruanda benötigen dringend Unterstützung. Dafür werden weiter Spenden gesammelt.

    Auch Ruanda ist von der Coronakrise nicht verschont geblieben. Am Schlimmsten trifft es die Kinder in dem ostafrikanischen Land. Die Ratsfraktionen in Ostbevern sammeln Spenden für den Verein Partnerschaft Ndaba-Ostbevern – und die Gemeinde verdoppelt die Summe.

  • Partnerschaft zwischen Telgte und Stupino/Russland besteht seit 25 Jahren

    Fr., 29.05.2020

    Seit Jahren gelebte Volksdiplomatie

    Neun Jahre alt ist dieses Bild, das in Stupino entstand und den seinerzeitigen Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Russischen Föderation, Ulrich Brandenburg, den seinerzeitigen Vorsitzenden des Fördervereins Stupino-Telgte, Klaus Beck, den Sonderbeauftragten des

    Seit 25 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen den Städten Telgte und Stupino. Aus kleinen Anfängen ist eine tiefe Freundschaft entstanden.

  • Partnerschaft besteht seit 28 Jahren

    Mi., 13.05.2020

    Reise nach Ghana wurde gestrichen

    Die Vorbereitungen waren schon im Gange, in Nordwalde und besonders in ghanaischen Damongo. Doch infolge der Coronakrise ist auch in Ghana das öffentliche Leben eingeschränkt – worunter nun die Partnerschaft aktuell auch leiden muss.

  • Film

    Di., 10.03.2020

    3sat beendet Partnerschaft mit Oberhausener Kurzfilmtagen

    Lars Henrik Gass, Festivalleister der Oberhausener Kurzfilmtage, im Lichtburg-Kino in Oberhausen.

    Oberhausen/Mainz (dpa) - Das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm 3sat beendet seine Partnerschaft mit den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen. Der bei 3sat federführende Sender ZDF bestätigte am Dienstag entsprechende Angaben der Kurzfilmtage.

  • Partnerschaft

    Do., 13.02.2020

    Thore Schölermann wäre Daten «viel zu anstrengend»

    Thore Schölermann hat im vergangenen Jahr seine Traumfrau geheiratet.

    Er ist nicht mehr auf der Suche: Moderator Thore Schölermann ist heilfroh, dass er seine Traumfrau bereits gefunden hat.

  • 30 Jahre Partnerschaft Nyundo-Ostbevern

    Mo., 10.02.2020

    Immer breitere Brücken gebaut

    30 Jahre Partnerschaft Nyundo-Ostbevern: Immer breitere Brücken gebaut

    Seit drei Jahrzehnten existiert inzwischen die Partnerschaft zwischen der ruandischen Diözese Nyundo und der Kirchengemeinde St. Ambrosius. Bischof Anaclet Mwumvaneza war aus Ruanda angereist, um diesen runden „Geburtstag“ mitzufeiern. Viel Lob gab es für diejenigen, die sich für die Partnerschaft engagieren.

  • Chemieunternehmen

    Mo., 10.02.2020

    Formel-1-Team Mercedes verkündet Partnerschaft mit Ineos

    Mercedes präsentiert seinen neuen Wagen in der Lackierung für die Saison 2020.

    London (dpa) - Formel-1-Dauerweltmeister Mercedes setzt in den kommenden fünf Jahren auf eine Partnerschaft mit dem Chemie-Unternehmen Ineos als neuem wichtigen Sponsor, wurde in London verkündet.

  • Treffen mit Ramaphosa

    Do., 06.02.2020

    Merkel wirbt in Südafrika um Partnerschaft im Libyenkonflikt

    Angela Merkel und Cyril Ramaphosa (r) beim Besuch des BMW-Werks bei Pretoria.

    Ein Jahrzehnt lang war die Kanzlerin nicht mehr in Südafrika. Nun wirbt sie dort um eine Partnerschaft bei der Konfliktlösung im Norden des Kontinents. Doch die Innenpolitik holt sie auch am Kap ein.