Platane



Alles zum Schlagwort "Platane"


  • Rock am Rathaus

    Mi., 07.08.2019

    Ein Musiker aus New Orleans spielt

    Chuck Plaisance spielt morgen Abend bei Rock am Rathaus.

    Mit Chuck Plaisance kommt ein alter Bekannter zum Rock am Rathaus-Konzert am 8. August unter der Platane am Rathausplatz. Im Gepäck hat er neben seiner Gitarre unter anderem Lieder von Neil Young, Led Zeppelin und The Animals.

  • Aktionstag auf der Stubengasse

    Sa., 25.05.2019

    „Leezenliebe“ wirbt für die Radhauptstadt

    Aktionstag auf der Stubengasse: „Leezenliebe“ wirbt für die Radhauptstadt

    Egal, ob auf der Promenade unter schattigen Platanen um die Innenstadt, auf den Pättkes durch Wald und Feld in die Stadtteile oder schnurgerade in der Sonne entlang des Kanals: Wer Münster hautnah erleben will, steigt aufs Rad. Deshalb ist es eigentlich nicht notwendig, noch Werbung für das wohl umweltfreundlichste Nahverkehrsmittel in der Westfalenmetropole zu machen.

  • Umstrittene Neuanpflanzung am Hansaring

    Fr., 11.01.2019

    Stadt: Sicherheitsbedenken sprachen gegen große Bäume

    Am Standort der Hansaring-Platanen wurden kleine Kaiserlinden neu gepflanzt.

    Warum wurden am Hansaring für die gefällten Platanen Kaiserlinden neu gesetzt, die deutlich kleiner waren als zuvor von den Stadtwerken versprochen? Zu dieser Frage hat sich nun die Stadtverwaltung geäußert.

  • Hansaring-Initiative kritisiert Stadt

    Do., 10.01.2019

    Dünne Linden ersetzen dicke Platanen

    Die neu gepflanzten Bäume am Hansaring sind nicht so dick wie die gefällten Platanen, kritisiert die Nachbarschaftsinitiative „Platanenpower“.

    Die Nachbarschaftsinitiative „Platanenpower“ kritisiert Stadtwerke und Stadt. Die Linden, die die vor einem Jahr am Hansaring gefällten Platanen ersetzen, seien kleiner als damals versprochen.

  • Kaiserlinden für den Hansaring

    Do., 20.12.2018

    Sechs Bäume ersetzen gefällte Platanen

    Kaiserlinden für den Hansaring: Sechs Bäume ersetzen gefällte Platanen

    Im Frühjahr gab es noch lautstarke Bürgerproteste, als die Stadt eine Reihe stolzer Platanen am Hansaring fällen ließ. Sie standen den neuen Versorgungsleitungen für Fernwärme buchstäblich im Weg. Jetzt sind sechs neue Kaiserlingen gepflanzt worden.

  • Trockenheit und Straßenbäume

    Sa., 07.07.2018

    Die Platanen fühlen sich wohl

    Die Platanen werfen zurzeit massiv ihre Rinde ab – ein Zeichen, dass es ihnen gut geht, heißt es beim Grünflächenamt.

    Die Platanen an den Straßen werfen momentan massiv ihre Rinde ab. Ein gutes Zeichen, sagt das Grünflächenamt.

  • Alles klar für „Rock am Rathaus“

    Do., 24.05.2018

    Acht Konzerte unter der Platane

    Nach dem Auftritt während der Landesgartenschau freuen sich die Jungs von „Purple Rhino“ auf ihren Auftritt bei „Rock am Rathaus“ am 19. Juli.

    Acht Mal Livemusik bietet zwischen dem 5. Juli und dem 23. August die Konzertreihe „Rock am Rathaus“. Die Planungen sind inzwischen weitgehend abgeschlossen, das Programm steht.

  • Erneuerung der Fernwärmeleitung am Ring

    Do., 08.03.2018

    Sechs weitere Bäume am Ring in Gefahr

    Erneuerung der Fernwärmeleitung am Ring: Sechs weitere Bäume am Ring in Gefahr

    Nach dem Streit um die gefällten Platanen am Hansaring, wollte am Donnerstagabend auch der Planungsausschuss wissen, wie viele Bäume der Erneuerung der Fernwärmeleitungen am Ring weichen müssen.

  • Platanen am Hansaring

    Di., 06.03.2018

    Fällaktion unter Polizeischutz

    Am Dienstagmorgen um 5 Uhr fuhren am Hansaring Polizei und Holzfäller vor, um zwei Platanen zu fällen, für deren Erhalt viele Anlieger gekämpft hatten. Gegen halb neun waren die Bäume abgeholzt.

    Die Fällaktion am Hansaring wurde von 50 Polizisten gesichert. Rund 30 Anwohner protestierten gegen die Baumfällung. Am Dienstagnachmittag wurde der Hansaring wieder freigegeben.

  • Sperrung aufgehoben

    Di., 06.03.2018

    Platanen am Hansaring sind gefällt

    Sperrung aufgehoben: Platanen am Hansaring sind gefällt

    [Aktualisiert mit Videos und Fotos] Am frühen Dienstagmorgen haben die Stadtwerke die beiden Platanen am Hansaring unter dem Protest von Anwohnern gefällt. Die Bäume müssen wegen Arbeiten an einer Fernwärmeleitung weichen. Die Straße wurde stundenlang gesperrt.