Reinigung



Alles zum Schlagwort "Reinigung"


  • Ran an die Zahnbürste

    Mi., 01.04.2020

    Fugen im Badezimmer auffrischen

    Die Fugen an Badezimmerfliesen lassen sich gut mit einer alten Zahnbürste säubern.

    Sie wollen Ihr Badezimmer mal gründlich säubern? Dafür gibt es Spezialprodukte aus dem Baumarkt. Aber auch manche Hausmittel können helfen - unter anderem Dinge, die auch sonst im Bad im Einsatz sind.

  • Eine ungewöhnliche Reinigungsaktion

    Fr., 27.03.2020

    Hand-Hygiene XXL

    Hand-Hygiene im Großformat: „Klarsicht“-Chef Stefan Batkowski reinigte am Donnerstag ehrenamtlich das Kunstwerk „la croisette“ am Haus der Generationen.

    Hygiene ist zweifelsohne das Gebot der Stunde. Selten zuvor kam dem Händewaschen eine solch immense Bedeutung zu wie in diesen Tagen. Stefan Batkowski ist die Thematik bestens vertraut. Sauberkeit ist sein tägliches Geschäft. So eine Händereinigung hatte er allerdings bislang auch noch nicht.

  • Schadenersatz

    Fr., 20.03.2020

    Unfallopfer steht Erstattung voller Werkstattkosten zu

    Eine Figur der Justitia: Geschädigte eines Verkehrsunfalls haben Anspruch auf vollen Schadenersatz.

    Nach einer Auto-Unfallreparatur stehen Geschädigten nicht nur die Erstattung der Kosten für Arbeitsstunden und Material zu. Auch Posten wie Überführung oder Reinigung kommen hinzu - unter einer Bedingung.

  • Reinigungsaktion der Krinkrentner

    Fr., 13.03.2020

    Erstaunlich wenig Müll gefunden

    28 Krinkrentner waren bei der Reinigung der Wanderwege unterwegs, um etwas für die Sauberkeit im Ort zu tun.

    Noch nie haben die Krinkrentner bei der Reinigung der Wanderwege so wenig Müll zusammengetragen.

  • Offen gelagerter Plastikmüll am Hessenweg

    Di., 03.03.2020

    Wertstoff vom Winde verweht - Remondis sagt Reinigung zu

    So sah es am 20. Februar am Hessenweg aus. Ein Großteil des vom Sturm verwehten Mülls wurde inzwischen eingesammelt.

    Man muss es dem Gelben Sack lassen: Er hat zumindest die schlimmsten Müllverwehungen verhindert. Die Firma Remondis hat den Inhalt der Wertstofftonnen bislang ungeschützt unter freiem Himmel gelagert; weshalb es seit Beginn der Sturmsaison im Gewerbegebiet Hessenweg ein Problem mit herumfliegendem Plastikmüll gibt.

  • Luft, Lappen, Spüli

    Di., 03.03.2020

    So werden Tastatur und Displays super sauber

    Bei mechanischen Tastaturen lassen sich die Tasten ablösen - dann kommt man auch besser an den darunter liegenden Schmutz heran, während die Tasten etwa in der Spülmaschine gereinigt werden.

    Brotkrümel, Staub und Fingerabdrücke - Tastaturen und Monitore verschmutzen schneller, als es manchem Nutzer lieb ist. Wie rückt man dem Dreck am besten zu Leibe?

  • Pflege-Tipp

    Fr., 14.02.2020

    Zahnprothesen gründlich putzen und trocken lagern

    Eine Zahnprothese benötigt mindestens so viel Pflege wie echte Zähne - sonst droht sie zur Keimschleuder zu werden.

    Zweimal täglich Zähne putzen - die Regel bleibt auch bestehen, wenn die Zähne nicht mehr echt sind. Prothesen brauchen sogar etwas mehr Reinigung, gerade bei krankheitsanfälligen Pflegebedürftigen.

  • Reinigung städtischer Gebäude

    Do., 30.01.2020

    Es geht um Geld und Moral

    19 städtische Gebäude müssen in Lengerich regelmäßig gereinigt werden.

    Reinigungskräfte privater Unternehmer sind deutlich günstiger als die, die bei der Stadt angestellt sind. Soll also in Zukunft noch stärker als bisher auf die Privatwirtschaft zurückgegriffen werden, wenn es um die Sauberkeit in kommunalen Gebäuden geht? Mit dieser Frage hat sich jetzt der Hauptausschuss befasst.

  • Wohnen

    Mi., 29.01.2020

    Wenn das Rohr verstopft ist...

    Wohnen: Wenn das Rohr verstopft ist...

    Wer kennt das Problem nicht: Man möchte sich die Zähne putzen oder schnell etwas abwaschen oder springt in die Dusche und bemerkt, dass der Abfluss wieder einmal verstopft ist. Langsam aber stetig sammelt sich das Abwasser. Nicht nur, dass ein verstopfter Abfluss unangenehm ist, sondern in vielen Fällen ist dann auch eine professionelle Rohrreinigung nötig, die natürlich etwas Geld kostet. Zwar ist nicht immer gleich ein Profi notwendig, doch wenn gar nichts mehr geht und die Ablagerungen durch Hausmitteln und Reinigungsmitteln nicht mehr zu entfernen sind, sollte der Fachmann gerufen werden.

  • Wasser reicht

    Do., 23.01.2020

    Zahnbürste nur abspülen - nicht reinigen

    Keimen keine Chance geben: Eine Zahnbürste lagert am besten mit dem Kopf nach oben im Zahnputzbecher.

    Essensreste, Zahnstein, Plaque: Die Zahnbürste hat täglich mit den nicht ganz so schönen Dingen im Mund zu tun. Desinfizieren sollte man sie deshalb aber nicht - den Zähnen zuliebe.