Religio



Alles zum Schlagwort "Religio"


  • Zweites Hungertuchkonzert

    Do., 16.01.2020

    „Stabat mater“ in Wort und Musik

    Die Altistin Sarah Romberger konnte als Solistin gewonnen werden.

    Das Streichquartett „La Finetta“ unter der Leitung von Andreas Klingel spielt beim zweiten Hungertuchkonzert im Religio. Auch eine namhafte Solistin konnte gewonnen werden.

  • Krippenausstellung im Museum Religio in Telgte

    Do., 09.01.2020

    Zehn Preisträger werden geehrt

    Den Publikumspreis erhält in diesem Jahr die Skulptur der Telgter Künstlerin Margret Unnewehr.

    Die zehn Gewinner der Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preise stehen fest.

  • Escape-Room „Der Löwe von Münster“ im Museum Religio

    Di., 07.01.2020

    Den verbotenen Flugblättern auf der Spur

    Die Flugblätter mit den Predigten von Kardinal von Galen gilt es im Escape Room zu finden. Aber die Spieler müssen auch noch weitere Aufgaben lösen.

    Der „Löwe von Münster“ hatte zu Telgte eine enge Beziehung. Schließlich ist Kardinal von Galen oft dorthin gewallfahrtet. Das Museum Religio in Telgte bietet nun vom 10. bis 16. Februar den Escape-Room „Der Löwe von Münster“ an. Er wird in den Räumen des Museums aufgebaut, die der Kardinal selbst erlebt hat.

  • Vortrag im Museum Religio in Telgte

    Mo., 06.01.2020

    Entstehung des Heimathauses

    Professor Dr. Rüdiger Robert referiert.

    Über die Entstehung und Anfänge des Heimathauses Münsterland im katholischen Telgte unter dem Hakenkreuz hält Professor Dr. Rüdiger Robert einen Vortrag.

  • Museum Religio in Telgte

    Fr., 03.01.2020

    20 500 Besucher gezählt

    Die Verantwortlichen des Museum Religio sind mit dem zurückliegenden Jahr sehr zufrieden. Knapp 20 500 Besucher wurden gezählt.

    Das Museum Religio blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Knapp 20 500 Besucher wurden gezählt.

  • Museum Religio in Telgte

    Mi., 01.01.2020

    Lichtmalerei von Nikola Dicke

    Bis zum 10. Januar ist die Lichtinstallation noch an der Außenwand des Religio zu sehen.

    Die Lichtmalerei der Osnabrücker Künstlerin Nikola Dicke an der Hauswand des Museums Religio kann noch bis zum 10. Januar bewundert werden.

  • Museum Religio

    Mo., 30.12.2019

    Regelrechter Ansturm auf Neujahrshörnchen

    Tradition ist es, dass es im Kaminraum zum Jahreswechsel frische Eiserkuchen gebacken wurden (v.l.): Kirill Kamisorajtis, Ingrid und Christian Nachtigäller, Ursula und Reinhard Große Jäger, Dr. Anja Schöne, Ann Hitchcock sowie ihre Mutter Patricia aus den USA.

    Etwa 1400 Besucher nahmen das Angebot des Museums und des Freundeskreises Religio an und kamen zum Eiserkuchenbacken.

  • Ecape-Room im Museum Religio

    So., 22.12.2019

    Spannende Rätsel und eine Zeitreise

    Rätsel lösen und dadurch die verbotenen Predigten von Kardinal von Galen in dem Escape-Room finden, das ist das Ziel bei diesem „Spiel“, das es bald im Museum Religio gibt.

    Vom 10. bis 16. Februar kommenden Jahres macht ein besonderer Escape-Room am Museum Religio Station.

  • Museum Religio Telgte

    Do., 19.12.2019

    Krippenausstellung geöffnet

    Die Krippenausstellung ist auch über die Weihnachtstage – mit kleineren Einschränkungen – geöffnet.

    Die Krippenausstellung im Museum Religio ist auch über Weihnachten geöffnet.

  • Museum Religio Telgte

    Do., 05.12.2019

    Volles Programm rund um Krippen

    Zum Telgter Dreiklang-Markt kommt wieder der Glasbläser in das Museum Religio.

    Einiges los ist an den kommenden beiden Adventswochenenden im Museum Religio. Unter anderem wird ein Glasbläser erwartet.