Ritterschlag



Alles zum Schlagwort "Ritterschlag"


  • Krimireihe

    Do., 08.08.2019

    «Tatort»-Kommissarin Bagriacik sieht Rolle als Ritterschlag

    Kida Ramadan (l), Axel Milberg und Almila Bagriacik bei den Dreharbeiten zu «Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe».

    Eine Rolle im «Tatort» gehört zu den Top-Angeboten im deutschen Fernsehen. Auch für Almila Bagriacik ist die Krimireihe etwas Besonderes.

  • Höchste Weihen

    So., 16.06.2019

    Iffland-Ring an Jens Harzer übergeben

    Jens Harzer, deutscher Schauspieler und Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg, erhält den Iffland-Ring im Wiener Burgtheater.

    Vor rund 200 Jahren gestiftet ist der Iffland-Ring heute eine Art Ritterschlag: Der «Würdigste» unter den Schauspielern soll ihn tragen. Der Schauspieler Jens Harzer bedankte sich auf seine Weise.

  • Liverpool-Coach

    So., 17.03.2019

    Klopp: Beckenbauer-Lob ist «wie ein Ritterschlag»

    Liverpools Trainer Jürgen Klopp freute sich über das Beckenbauer-Lob.

    Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp fühlt sich durch das Lob von Franz Beckenbauer für seine Arbeit geehrt.

  • Champions League

    Di., 12.03.2019

    Kovac winkt Ritterschlag: FCB braucht das «perfekte Spiel»

    Bayern-Trainer Niko Kovac will ins Champions-League-Viertelfinale.

    Die Nullnummer von Anfield birgt für den FC Bayern Chancen - und Risiken. Coach Kovac warnt eindringlich vor Liverpools Konterstärke. Der Kapitän gibt die Stoßrichtung vor: Es sei an der Zeit, mal wieder «eine größere Mannschaft» in der Münchner Arena zu schlagen.

  • Testlauf des neuen Programms „Ritter und Burgen“ auf der Burg Vischering

    Mi., 27.02.2019

    Ritterschlag für Marienschüler

    Mittelalterliche Kochgefäße und mehr können die Schüler beim Programm „Ritter und Burgen“ auf Burg Vischering erkunden.

    14 Jahre dauerte die Pagen- und Knappenausbildung im Mittelalter. Beim Programm „Ritter und Burgen“ auf der Burg Vischering geht alles deutlich schneller, auch die Küche gewährt spannende Einblicke. Die Viertklässler der Marienschule unternahmen einen ersten Probelauf zum Ritterschlag.

  • Orchesterkonzert der Musikhochschule

    Mi., 05.12.2018

    Jubel für zwei schwere Brocken

    Dirigentin Marion Wood (l.) dirigierte das Konzert mit den Solisten Ho Yel Lee

    Zwei junge Meister, zwei Konzertexamen, zwei „schwere Brocken“ – schon die Ankündigung ist beeindruckend: Viel mehr kann sich ein Klavierstudent für seinen akademischen Ritterschlag kaum vornehmen als ein Brahms-Klavierkonzert.

  • Freude beim Deutschen Milchkontor

    Mi., 07.11.2018

    Ausbildungsbetrieb des Jahres

    Die Nachwuchsförderung spielt in der DMK-Group eine große Rolle. Das Unternehmen ist zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018 der deutschen Milchwirtschaft gewählt worden.

    Über diesen Ritterschlag freut sich die Deutsches-Milchkontor-Group besonders: Das Unternehmen wurde mit seinem Standort Zeven einstimmig von Vertretern des Milchindustrie Verbands und des Zentralverbands Deutscher Milchwirtschaftler e.V. zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018 der deutschen Milchwirtschaft gewählt.

  • 1:2-Niederlage gegen Kroatien

    Do., 12.07.2018

    Ritterschlag von Sir Bobby Charlton: England hat Zukunft

    Trainer Gareth Southgate und die englischen Spieler verabschieden sich nach der Niederlage gegen Kroatien von den Fans.

    Der kollektive WM-Rausch ist vorbei. Englands «Football is coming home» - ohne Titel. Aber mit großer Perspektive. Stolz sollen sie sein, sagt auch Prinz William. Die Fans feiern die Spieler und den Trainer. Er wird zum Sinnbild einer neuen Identität.

  • Ritterschlag

    So., 17.06.2018

    Florenz ehrt den Bildhauer Fritz Koenig

    Bildhauer Fritz Koenig 2002 in Landshut.

    Fritz Koenig gilt als einer der bedeutendsten Bildhauer der Nachkriegszeit. Während in Florenz eine umfangreiche Retrospektive die Geltung des Künstlers unterstreicht, gibt es in seiner bayerischen Heimat weiter Streit um sein Erbe.

  • Mit Bernd Stelter auf Tour

    Do., 03.05.2018

    Musiker Matthias Fleige als Multitalent gefragt

    Mit Bernd Stelter (M.) auf einer Bühne: Matthias Fleige geht mit dem bekannten Entertainer auf Tournee. Die ersten beiden Gastspiele waren ein voller Erfolg.

    Der musikalische Ritterschlag kommt für Matthias Fleige vor der Zugabe. Als am Freitag die 600 Zuschauer in der Stadthalle von Stadtallendorf zum Abschlussapplaus aufstehen, dreht Bernd Stelter der jubelnden Menge kurz den Rücken zu, reckt den Daumen und zwinkert Fleige zu. Da wusste er, dass alles gepasst hat.