Schokolade



Alles zum Schlagwort "Schokolade"


  • Lebkuchen und Co.

    Di., 22.12.2020

    Weihnachtsumfrage verrät Lieblingssüßigkeit der Kindheit

    Lebkuchen stehen sicherlich hoch im Kurs. Aber sind sie wirklich die Lieblingssüßigkeit der Deutschen?.

    Welche Weihnachtssüßigkeit fanden Sie in Ihrer Kindheit am leckersten? Auf Schokolade können sich da wohl die meisten einigen. Welche Antworten Meinungsforscher noch erhalten haben.

  • Werbegemeinschaft bedankt sich mit kleinen Geschenken bei Einzelhändlern

    Mo., 21.12.2020

    Mit Schokolade Bäume pflanzen

    Die Werbegemeinschaft verteilte als „Dankeschön“ Schweizer Fairtrade-Bio-Schokolade

    Am vergangenen Freitag traf sich der Vorstand, um weitere Mitglieder der Werbegemeinschaft aus Handel und Gastronomie zu besuchen. Das „Dankeschön“ gab es in Form eines Päckchens köstlicher Schweizer Fairtrade-Bio-Schokolade, die mit einer Aktion für die Umwelt verbunden ist.

  • Eisdiele wird vorübergehend Pop-up-Store

    Mi., 02.12.2020

    Schmuck und Schokolade statt Eis bei "Schlecks"

    Mirko Gooßen (l., Schlecks) und Christoph David Schneider (Schmuck24.com)

    Die Corona-Pandemie macht Gastronomen kreativ: In der Eisdiele „Schlecks“ am Verspoel gibt es jetzt Schmuck, Beauty-Produkte und Schokolade statt Eis. Aber nur bis Weihnachten...

  • Corona und Kakaopreise

    Fr., 27.11.2020

    Keine Schoko-Weihnacht wie sonst

    In einer Chocolaterie liegen handgefertigte Pralinen. (Symbolbild).

    Corona hat das Geschäft mit Schokolade gehörig vermasselt. Wenn das Leben eingeschränkt ist, wird weniger geschenkt und verkauft. Jetzt gehen in den wichtigsten Kakao-Ländern auch noch die Preise hoch.

  • Herb und gesund

    Di., 17.11.2020

    Günstige Bitterschokolade überzeugt im Geschmackstest

    Wer sie mag, greift am besten zu dunkler Schokolade: Sie enthält weniger Zucker und kann sogar zu hohe Cholesterinwerte senken.

    Knackig, herb und dunkel: Wem Vollmilchschokolade zu süß ist, der greift gerne zur bitteren Variante. Gute Idee! Denn die Riegel mit dem hohen Kakaogehalt sind auch noch gut für die Gesundheit.

  • Kreative Metzger

    Mi., 23.09.2020

    Bratwürste mit Viagra, Gin-Tonic oder Trüffel

    Hinter frisch produzierten Bratwürsten arbeitet Metzger Matthias Freund in seiner Metzgerei.

    Schokolade in der Bratwurst? Oder doch eher Trüffel? Um den Beruf interessanter zu machen, lassen sich Fleischfachleute einiges einfallen.

  • Kreativmetzgerei

    Mi., 23.09.2020

    Lust am Experiment: Gin-Tonic-Bratwurst aus Bayern

    Metzger Matthias Freund gehen die Ideen nicht aus.

    Schokolade in der Bratwurst? Oder doch eher Trüffel? Eine Metzgerei in Franken überlebt das Branchensterben mit immer neuen Ideen. Um den Beruf interessanter zu machen, lassen sich die Fleischfachleute aber noch mehr einfallen.

  • Bürgerstiftung bereitet Adventskalender vor

    Fr., 11.09.2020

    Wertvolle Gewinne statt Schokolade

    Die Bürgerstiftung Havixbeck legt einen Adventskalender auf, hinter dessen Türchen sich wertvolle Gewinne verbergen.

    Einen Adventskalender der besonderen Art bringt die Bürgerstiftung Havixbeck heraus. Die Käufer dürfen gespannt sein - und sie unterstützen zugleich die Arbeit der Stiftung.

  • BGH beendet Schokoladen-Krieg

    Do., 23.07.2020

    Ritter Sport bleibt die einzige Quadrat-Schokolade

    Schokoladentafeln der Marken Ritter Sport und Milka liegen neben einem Maßstab auf einem Tisch.

    Den Werbeslogan? Kennt fast jeder. Die Form? Unverwechselbar. Nicht umsonst ist das Ritter-Sport-Quadrat der Konkurrenz von Milka seit Jahren ein Dorn im Auge. Nun ist der «Schokoladen-Krieg» entschieden.

  • Auf die Lagerung kommt es an

    Di., 07.07.2020

    So bleibt Ihre Schokolade schön appetitlich

    Nicht zu kalt und nicht zu warm: Schokolade mag es wohl temperiert bei 12 bis 18 Grad.

    Fast jeder nascht gerne Schokolade. Manchmal aber sieht die Leckerei nicht mehr appetitlich aus. Wie eine Expertin erklärt, wurde die Schoki dann wohl bei einer falschen Temperatur gelagert.