Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Konzert am 26. September 2019

    Do., 12.09.2019

    New Names melden sich aus der Sommerpause zurück

    Bald jubeln sie wieder im Anblick des "Vision"-Plakats: Zuschauer beim New-Names-Konzert im Jovel.

    Münster - Mit drei vielversprechenden Acts meldet sich die New-Names-Reihe aus der Sommerpause zurück: Am 26. September 2019 spielen im Jovel - bei freiem Eintritt - Schwessi, Stoneape und Tyran Torero.

  • Chor „Agatissimo“ hat bis zum Jahresende viel vor

    Mi., 11.09.2019

    Nach „Maisgang“ warten die Proben

    Mit einem „Maisgang“ beenden die Sängerinnen und Sänger des Chores „Agatissimo“ traditionell die Sommerpause. Das Foto zeigt den Chor am Brunnen im Eper Park.

    Schon fast traditionell feierte der Chor „Agatissimo“ das Ende der Sommerpause mit einem herbstlichen „Maisgang“. Mit Bollerwagen und guter Laune spazierten die Sängerinnen und Sänger jetzt aus diesem Anlass durch Epe.

  • Blues in Nottuln

    Fr., 06.09.2019

    Drei Stunden tolle Livemusik

    Als „Special Guest“ begeisterten diesmal die Nottulner Joachim Klück und Johannes Echterhoff mit ihrem Jazz-Rock-Stil.

    Die erste Blues-Session nach der Sommerpause wollten sich die Blues-Fans aus Nottuln und Umgebung nicht entgehen lassen. Viele Gäste waren gekommen, viele Musiker auch, darunter auch wieder „Special Guest“.

  • Neue Homepage der Stadt

    Fr., 06.09.2019

    Barrierefrei ist sie noch nicht

    Hat die Internetseite der Stadt in puncto Barrierefreiheit unter die Lupe genommen: Dennis Sonne.

    Kurz vor der Sommerpause hatten die Grünen beantragt, das Thema Barrierefreiheit beim Internetauftritt der Stadt stärker zu berücksichtigen. Mittlerweile ist die neue Homepage der Kommune online. Grünen-Ratsherr Dennis Sonne hat sie in puncto Barrierefreiheit unter die Lupe genommen.

  • Mehrgenerationenhaus

    Mo., 02.09.2019

    Roos beim Senioren-Stammtisch

    Bürgermeister Wilfried Roos

    Nach der Sommerpause trifft sich der Senioren-Stammtisch am Donnerstag, 5. September, bei einer Tasse Kaffee im Mehrgenerationenhaus. zum Auftakt ist der Bürgermeister dabei.

  • Reparaturen im Hallenbad Kinderhaus

    Fr., 30.08.2019

    69 Einläufe werden neu verklebt

    Mit falschem Kleber befestigte Einlaufdüsen haben die Eröffnung des Hallenbads nach der Sommerpause verzögert. Sebastian Wajder, Bäder-Fachangestellter, hält die Abdeckung der Grundplatte, die neu befestigt werden muss, in den Händen. 69 Einlaufdüsen müssen repariert werden.

    69 Einlaufdüsen werden repariert, Dann werden die Becken langsam wieder gefüllt. Vorgesehen ist die Eröffnung nach der Sommerpause nun für den 22. September.

  • Weiterfeiern nach der Ibbenbürener Kirmes

    Fr., 30.08.2019

    Extra beendet die Sommerpause

    Das Extra an der Maybachstraße lädt am Freitag und Samstag zum Weiterfeiern nach der Kirmes ein.

    Das Party-Wochenende wird in Ibbenbüren nach draußen verlegt: Die Kirmes startet am heutigen Freitag. Wer nach den Runden über den Rummel auch noch tanzen will, hat dazu unter anderem im Festzelt auf der Weberstraße Gelegenheit.

  • American Football: Oberliga

    Do., 29.08.2019

    Titelchance für die Mammuts, Übergang für die Blackhawks

    Das erste Derby dieser Saison ging im Juli an die Mammuts (in rot). Eine Woche vor dem Wiedersehen konzentriert sich der Spitzenreiter wie auch Stadtrivale Blackhawks (in schwarz) aber erst mal auf andere Gegner.

    Die Sommerpause hat ein Ende, der zweite Teil der Serie verspricht reichlich Spannung in der Oberliga. Allen voran für die Münster Mammuts, die als Erster auf Titelkurs liegen. Doch auch die Blackhawks haben noch etwas vor. Am Sonntag geht es wieder los.

  • Formel 1

    Do., 29.08.2019

    Das muss man zum Großen Preis von Belgien wissen

    Rechnet sich für das Rennen in Belgien Chancen aus: Sebastian Vettel - Sieger in Spa 2018.

    Nach der kurzen Sommerpause startet der zweite Teil der Saison in der Formel 1 an diesem Wochenende in Spa-Francorchamps. Sebastian Vettel hofft in seinem Ferrari auf einen Triumph wie im Vorjahr.

  • Es geht wieder los

    Mi., 28.08.2019

    Böhmermann ist zurück

    Jan Böhmermann macht weiter mit seinem «Neo Magazin Royale».

    Die Sommerpause ist vorbei. Jan Böhmermann hat in seiner ersten Show danach den Entertainer Aurel Mertz zu Gast.