Unterzeichnung



Alles zum Schlagwort "Unterzeichnung"


  • Einzelhandel

    Mi., 04.03.2020

    Supermarktkette Real beschließt Aus für sieben Filialen

    Ein Mann schiebt seinen Einkaufswagen vor einem Real Supermarkt.

    Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages für Real gibt es keine Atempause für die Mitarbeiter. Denn die Supermarktkette stellt überraschend schnell die Weichen für erste Filialschließungen. Die Gewerkschaft Verdi ist alarmiert.

  • 650 Mitarbeiter betroffen

    Mi., 04.03.2020

    Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen

    Blick in einen Real-Markt: Insgesamt sind von den Filialschließungen 650 Mitarbeiter betroffen.

    Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages für Real gibt es keine Atempause für die Mitarbeiter. Denn die Supermarktkette stellt überraschend schnell die Weichen für erste Filialschließungen. Die Gewerkschaft Verdi ist alarmiert.

  • Konflikte

    Fr., 28.02.2020

    Trump bestätigt baldige Unterzeichnung von Taliban-Abkommen

    Washington/Doha/Kabul (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die baldige Unterzeichnung eines Abkommens mit Vertretern der Taliban bestätigt. US-Außenminister Mike Pompeo werde an der Zeremonie teilnehmen, teilte Trump am Freitag in Washington mit. Die Unterzeichnung wurde für diesen Samstag in Doha in Katar erwartet.

  • Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Lebenshilfe und dem Augustinianum

    Di., 18.02.2020

    Schüler als „Lebenshelfer“

    Dr. Volker Krobisch (links, sitzend) und Prof. Dr. Klaus Gellenbeck (rechts, sitzend) haben den Kooperationsvertrag unterschrieben.

    Tolle Sache. Augustinianer setzen sich für Menschen mit Behinderung ein. Der Einsatz steht nachher auch im Abi-Zeugnis.

  • Sanfte Töne aus Washington

    Di., 14.01.2020

    Handel zwischen USA und China sackt ab

    Die US-Regierung hatte China vorgeworfen, den Yuan abzuwerten, um damit die Exportwirtschaft zu stärken.

    Der Handelskrieg lässt den Warenaustausch zwischen den USA und China massiv einbrechen. Vor der Unterzeichnung ihres Teilabkommens machen beide Seiten gute Miene - obwohl es ein «langer Marsch» wird.

  • Handelskonflikt

    Mi., 01.01.2020

    Trump: Unterzeichnung des Abkommens mit China in zwei Wochen

    Das partielle Handelsabkommen der USA mit China soll am 15. Januar im Weißen Haus unterzeichnet werden.

    Der Handelskrieg der Großmächte bremst die Weltwirtschaft. Jetzt soll ein erstes Handelsabkommen auch wirklich unterschrieben werden. Das dürfte Präsident Trump zehn Monate vor der Wahl Rückenwind geben.

  • Unterzeichnung am Freitag

    Do., 19.12.2019

    Regierungsbündnis von CDU, Grünen und SPD in Sachsen steht

    Koalition von Ministerpräsident Kretschmer (CDU) steht.

    Sachsen wird die dritte Kenia-Koalition in Deutschland bekommen. Am Freitag soll das Bündnis mit der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages endgültig besiegelt werden.

  • Baum aus Drensteinfurt in Ingré eingepflanzt

    Do., 14.11.2019

    Ein Symbol der Freundschaft

    Der Baum, den die Delegation aus Drensteinfurt im Mai mit nach Frankreich gebracht hatte, wurde nun in feierlichem Rahmen am „Espace Culturel Lionel Boutrouche“ eingepflanzt.

    Zur Unterzeichnung der Städtepartnerschaftsurkunde im Mai hatte die Drensteinfurter Delegation einen Baum als Zeichen der Freundschaft mit ins französische Ingré gebracht. Dieser wurde nun eingepflanzt – im Beisein von Stadtrat, Städtepartnerschaftsverein, Schülern und Bürgern.

  • Krieg in Afghanistan

    Di., 17.09.2019

    Taliban: Weiter zu Abkommen mit den USA bereit

    Ein Soldat der afghanischen Nationalarmee an einem Kontrollpunkt in Kabul. Seit Jahrzehnten leidet die Bevölkerung des Landes unter militärischen Auseinandersetzungen.

    Kabul (dpa) - Die radikalislamischen Taliban sind weiter zur Unterzeichnung eines kürzlich geplatzten Abkommens mit den USA über Wege zu Frieden in Afghanistan bereit. Das sagte der Vizechef des politischen Büros der Taliban, Scher Mohammad Abbas Staniksai, dem paschtu-sprachigen Dienst der BBC.

  • Stadion-Modernisierung

    So., 03.02.2019

    Eine doppelte Chance

    Ein denkwürdiger Moment war die Unterzeichnung der Absichtserklärung zur Stadion-Modernisierung in jedem Fall. Denn bei diesem leidigen Thema präsentierten sich die Stadt und der Fußball-Drittligist so einig wie wohl noch nie in der Vergangenheit.