Verbundschule



Alles zum Schlagwort "Verbundschule"


  • Tag der offenen Tür an der Verbundschule

    Di., 10.12.2019

    Schule zeigt sich von der Schokoladenseite

    Auf Entdecker-Tour im Biologie-Fachraum beim Tag der offenen Tür an der Verbundschule: Tim Steiwer, Lisa Hesse, Paul Weißen und Erik Hesse betrachten Tiere unter dem Mikroskop.

    Immer wieder am Ende eines Kalenderjahres stellt sich Eltern, die ein Kind in der vierten Klasse einer Grundschule haben, die Frage, wie es mit dessen Schullaufbahn weitergehen soll. Alle weiterführenden Schulen nutzen die Gelegenheit, sich dieser Personengruppe, aber gleichfalls der Öffentlichkeit insgesamt, zu präsentieren. Das tat auch die Verbundschule am vergangenen Samstag mit ihrem Tag der Offenen Tür.

  • Verbundschule Everswinkel

    Do., 05.12.2019

    Schüler spenden an Flüchtlings-Initiative

    Spenden-Freude: Martin Wachter (Konrektor), Maria Wenderdel (FI), Friedhelm Hempelmann (Pate „Schule ohne Rassismus“), Kora Jeglitzka (Schülersprecherin), Pia Wiegand (Sporthelferin), Inga Prinz (Lehrerin), Pia Klosterkamp (Sporthelferin) und Hans Kösters (FI).

    Spendierfreudig zeigten sich die Verbundschüler jetzt. Sie stellten einen beträchtlichen Teil ihrer Einnahmen aus einem Sponsorenlauf der Flüchtlings-Initiative Everswinkel zur Verfügung.

  • Titel verteidigt

    Do., 05.12.2019

    Verbundschul-Handballerinnen wieder Kreismeister

    Titel verteidigt: Verbundschul-Handballerinnen wieder Kreismeister

    Erfolge sind doppelt schön, wenn man sie wiederholen kann: Erfolgreich verteidigten die Handballerinnen der Verbundschule Everswinkel ihren Kreismeistertitel.

  • Verbundschule lädt am 7. Dezember ein zum Tag der offenen Tür

    Mi., 04.12.2019

    Vorzeige-Schule präsentiert ihre Möglichkeiten

    „Herzlich willkommen“, heißt es am Samstag an der Verbundschule Everswinkel, die sich beim Tag der offenen Tür präsentiert.

    Die Verbundschule Everswinkel lädt am Samstag, 7. Dezember, zum Tag der offenen Tür ein. Um 10.30 Uhr startet der Besuchertag in der Eingangshalle. Nach der Begrüßung durch den Schulchor stehen alle Türen der Fach- und Klassenräume und der Sporthalle offen.

  • Verbundschüler feiern mit Eltern und Lehrern

    Mo., 09.09.2019

    Ein buntes Schulfest für alle

    Der Schul-Chor bereicherte mit seinem Auftritt das Bühnenprogramm vor dem Haupteingang der Schule. Für die gesangliche Einlage ernteten die Sängerinnen und Sänger viel Applaus.

    Nach dem gelungenen Festakt in der Festhalle feierten die 585 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule gemeinsam den zehnten Geburtstag „ihrer“ Schule. Noch vor den Sommerferien hatten sie sich im Rahmen von Projekttagen auf das Jubiläum vorbereitet. Jede Klasse leistete ihren Beitrag, um einen fröhlichen Schultag der besonderen Art zu begehen.

  • Zehn Jahre Verbundschule Everswinkel

    Sa., 07.09.2019

    Note Eins für Festakt und Feiernde

    Kurze knackige Grußworte und Redebeiträge prägten den gelungenen Festakt zum 10-Jährigen der Verbundschule.Für musikalischen Schwung sorgte der Schulchor unter der Leitung von Heiko Kraft und Bianca Ulferts.

    Keine Frage, will man den Festakt zum 10-jährigen Bestehen der Verbundschule Everswinkel benoten, gibt es eine glatte Eins. Kurze knackige Redebeiträge von Schulleitung, Verwaltung, Eltern und Schülern machten das Zuhören zu einem wahren Vergnügen.

  • Schulministerin besucht Everswinkel

    Do., 05.09.2019

    „fair.bunt.feiert!“ zum Zehnjährigen

    Yvonne Gebauer, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, hält die Festrede zum Jubiläum.

    Ein hochwertiges Schulangebot schaffen und damit den Schulstandort Everswinkel stärken: Das waren die erklärten Ziele der Verantwortlichen, als 2007 beschlossen wurde, die Realisierung einer Verbundschule für Everswinkel in Angriff zu nehmen.

  • Von der Idee zum Vorzeige-Projekt

    Sa., 17.08.2019

    Leuchtturm in der Schullandschaft

    Immer an einem Strang: Über die gemeisterte Anmeldephase freuen sich am 27. Januar 2009 (v.l.) Peter Friedrich, Bernd Schulze Zurmussen, Ludger Banken, Jutta Zimmermann, Ludger Feller, Thomas Stohldreier, Wolfram Kötting und Thomas Günther (v.l.).

    Sie war immer etwas Besonderes. Und sie ist etwas Besonderes – mehr denn je. Wenn man auf die Schullandschaft Nordrhein-Westfalens schaut, ragt die Verbundschule wie ein Leuchtturm heraus. Mit ihrer Kombination von Haupt- und Realschulzweig unter einem Dach ist sie fast einzigartig. Zehn Jahre besteht sie in diesem Jahr. Ein Erfolgsprojekt von Anfang an.

  • Projekttage an der Verbundschule

    Fr., 12.07.2019

    Stärkung des Miteinanders

    Um Kooperation und das Miteinander ging es beim Projekttag der Verbundschule zum Thema „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“.

    Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, Engagement gegen Ausgrenzung – die Verbundschule Everswinkel will auch diese Werte ihren Schülerinnen und Schülern vermitteln. Natürlich passiert das auch im Schulalltag; besonders viel Zeit nahmen sich Lehrer und Schüler nun aber an einem Projekttag vor den Sommerferien zum Thema „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“.

  • „Fridays for Future“

    Do., 11.07.2019

    Verbundschüler-Demo vor dem Rathaus

    Die Verbundschüler hatten für ihre eigene „Fridays-for-Future“-Demonstration zunächst Plakate mit Umwelt- und Klima-Botschaften angefertigt.

    „Die Umwelt interessiert uns.“ Das zeigten die Siebtklässler der Verbundschule Everswinkel am vergangenen Freitag bei ihrer eigenen „Fridays-for-Future“-Demonstration vor dem Rathaus in Everswinkel.