Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Mal- und Bastelwettbewerb der WN

    Fr., 22.03.2019

    Auf der bunten Blumenwiese

    Krokusse sind derzeit schon oft zu finden. Die WN suchen in einem Mal- und Bastelwettbewerb für Kinder die schönste Blumenwiese.

    Um die Wartezeit bis zu den Ostertagen zu verkürzen, rufen die Westfälischen Nachrichten zu einem Mal- und Bastelwettbewerb auf.

  • Wartezeit einplanen

    Fr., 01.03.2019

    Welche Versicherung greift bei Schäden durch Starkregen?

    Eine Wohngebäudeversicherung greift nicht, wenn der Schaden durch Starkregen zustande gekommen ist. Hier benötigen Eigentümer einen erweiterten Naturgefahrenschutz.

    Wenn das Wetter mal wieder verrücktspielt und das Haus beschädigt wird, hilft die Wohngebäudeversicherung - aber nicht bei Starkregen. Hier greift ein anderer Gefahrenschutz.

  • Kegeldorfmeisterschaft ist angelaufen

    Di., 12.02.2019

    Mit Musik läuft alles flotter

    Die Kegelbrüder vom KC Meisterjäger legten nach ihrem ersten „Kegelmarathon“ auf den Bahnen der Gaststätte Surmann erst einmal eine Pause ein.

    Ohne Musik lief am Samstag gar nichts. Denn die verkürzte den Keglern mal die Wartezeit oder sorgte auf den Bahnen für zusätzlichen Schwung.

  • Lange Wartezeiten im Berufsverkehr

    Do., 07.02.2019

    Unfall auf der Steinfurter Straße

    Lange Wartezeiten im Berufsverkehr: Unfall auf der Steinfurter Straße

    Laut der Polizei Münster kam es am frühen Donnerstagmorgen um 6.52 Uhr auf der Steinfurter Straße (B 54) in der Nähe vom Abzweig Wilkinghege zu einem Verkehrsunfall.

  • Kritik an neuer Post-Servicestelle

    Sa., 26.01.2019

    Wartezeiten: Wird Geduld der Kunden überstrapaziert?

    Standarddienstleistungen wie der Verkauf von Briefmarken gehen bei der Post schnell über die Bühne.

    Ende 2018 zog die Post von der Bergstraße in den Rewe-Markt. In Sozialen Netzwerken im Internet machte sich zuletzt Kritik breit. Von zu langen Wartezeiten war die Rede. Ist da etwas dran? Die WN haben nach Antworten gesucht.

  • Nach quälend langer Wartezeit

    Mi., 09.01.2019

    Malta löst Blockade: Gerettete Migranten dürfen an Land

    Migranten winken, als sie eins der deutschen Rettungsschiffe im Hafen von Pieta auf Malta verlassen dürfen.

    Als sie erfahren, dass sie von dem Schiff Europas Boden betreten dürfen, bricht langer Jubel aus. Seit Ende Dezember harrten 49 Migranten auf dem Mittelmeer aus. Nun ist zumindest ihre Odyssee vorbei. Doch das eigentliche Problem ist noch lange nicht gelöst.

  • Strickwerk zeigt Wartezeiten an

    Mo., 07.01.2019

    "Bahn-Verspätungsschal" dokumentiert Alltag einer Pendlerin

    Strickwerk zeigt Wartezeiten an : "Bahn-Verspätungsschal" dokumentiert Alltag einer Pendlerin

    Mitunter müssen Fahrgäste, die auf den öffentlichen Personen-Nahverkehr angewiesen sind, Geduld aufbringen, wenn sie unterwegs sind. Eine Pendlerin hat die Wartezeit kreativ genutzt: Sie hat einen Schal gestrickt, an dem die Dauer von Verspätungen sowie Zugausfälle abzulesen sind. Bei Twitter kam ihre Strickkunst gut an. 

  • Wartezeiten für Arzttermine

    Fr., 04.01.2019

    Kassenärzte für Änderungen an Plänen für mehr Sprechzeiten

    Die Kassenärzte fordern noch Änderungen an geplanten Vorgaben für Sprechzeiten, die gesetzlich Versicherte schneller an Termine bringen sollen.

    Viele Kassenpatienten ärgern sich über lange Wartezeiten für Termine. Die Politik will deswegen an mehreren Stellen gegensteuern - doch das bringt viele Praxisärzte auf die Palme. Gibt es Kompromisse?

  • Luftverkehr

    So., 23.12.2018

    Wartezeiten am Frankfurter Flughafen

    Frankfurt/Main (dpa) - Lange Warteschlangen am Frankfurter Flughafen haben vielen Reisenden den Start in die Weihnachtsferien erschwert. Der Samstag sei ein «absoluter Spitzentag» mit fast 200 000 Passagieren gewesen, heißt es beim Betreiber Fraport. Üblich seien derzeit 150 000 bis 180 000 Reisende. Am Samstagvormittag habe es sich an den Sicherheitskontrollen geballt, sagte der Sprecher. Der Betrieb am Sonntag lief demnach aber wieder geregelt. Zuvor hatte die Lufthansa lange Wartezeiten von bis zu 90 Minuten an den Kontrollstellen beklagt.

  • Hip-Hop

    Sa., 08.12.2018

    Rapper Ice Cube mit neuem Album nach mehrjähriger Wartezeit

    Der Rapper Ice Cube hat nach knapp acht Jahren wieder ein Album veröffentlicht.

    Ice Cube ist im US-Hip-Hop eine Galionsfigur. Zuletzt engagierte er sich vor allem als Produzent und Schauspieler. Nun hat der Rapper wieder ein Album veröffentlich, in dem er sich kritisch wie eh und je zeigt.