Weihnachtsfest



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsfest"


  • Polenz GmbH ist insolvent

    Fr., 03.01.2020

    Zukunft steht in den Sternen

    Bis zum Wochenende hatte die Polenz Metall Design Manufaktur noch Weihnachtsruhe. Wie es im Zuge der Insolvenz weitergeht, ist ungewiss.

    Nur einen Tag vor dem Weihnachtsfest hat die Polenz GmbH und Co KG Insolvenz angemeldet. Das bestätigte der vorläufige Insolvenzverwalter, der münsterische Rechtsanwalt Stephan Michels. Nähere Auskünfte zu dem Verfahren wollte er allerdings nicht machen. Auch Unternehmenschef Jürgen Polenz war zu keiner Stellungnahme bereit.

  • Weihnachtliche Gottesdienste in Saerbeck

    Fr., 27.12.2019

    Im Kleinen das Große entdecken

    Um Josef und Marias Suche nach einer Herberge ging die altbekannte Weihnachtsgeschichte, die im Rahmen des Krippenspiels in der prall gefüllten MKG aufgeführt wurde.

    Um ein besinnliches Weihnachtsfest mit feierlichem Gottesdienst ging es am Heiligen Abend bei den Angeboten der katholischen Kirchengemeinde St. Georg und der evangelischen Kirchengemeinde. Dabei wurden verschiedene Generationen mit dem unterschiedlichen Programm angesprochen.

  • Jugendblasorchester Albachten

    Do., 26.12.2019

    Festliche Klänge zum Weihnachtsfest

    Auch in diesem Jahr präsentierte das Albachtener Jugendblasorchester an Heiligabend an verschiedenen Stationen im Heimatort besinnliche Weihnachtslieder.

    In Albachten ist es längst Tradition: Seit mittlerweile 44 Jahren zieht das Jugendblasorchester an Heiligabend einige Stunden durch den Ort und wartet mit weihnachtlichen Melodien auf.

  • Andere Länder, andere Sitten: Weihnachtsfest in Indien

    Mi., 25.12.2019

    Ohne Baum, aber mit Stern

    Riesige Sterne sind im Süden Indiens eines der wichtigsten Symbole zum Weihnachtsfest. Diese werden vom Pfarrer gesegnet und mit einem großen Fest der ganzen Gemeinde aufgehängt.

    An den Weihnachtsfeiertagen bemerkt Pfarrer Ramesh Chopparapu immer wieder: „andere Länder, andere Sitten“.

  • Merry Christmas

    Mi., 25.12.2019

    Heidi Klum wünscht «Frohes Weihnachtsfest»

    Heidi Klum und Tom Kaulitz haben sich vor einem Jahr verlobt.

    Ein großer Tannenbaum, loderndes Kaminfeuer, rote Weihnachtsmützen und viele Geschenke: Heidi Klum feiert Weihnachten mit ihrer Familie - und erinnert an ein wichtiges Ereignis.

  • Kirche

    Di., 24.12.2019

    Christen feiern Weihnachten

    Rom (dpa) - Christen in aller Welt feiern das Weihnachtsfest. Im Heiligen Land zog die traditionelle Weihnachtsprozession von Jerusalem nach Bethlehem. Zur Mitternachtsmesse wird auch Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erwartet. In Rom will am Abend Papst Franziskus die Christmette zelebrieren. Dazu werden viele tausend Gläubige im Petersdom und auf dem Petersplatz erwartet. Für Franziskus ist es dieses Jahr die siebte Weihnachtsfeier als Oberhaupt der katholischen Kirche.

  • Leute

    Di., 24.12.2019

    Prinz Philip wieder zuhause

    London (dpa) - Pünktlich zum Weihnachtsfest ist der 98-jährige Prinz Philip aus dem Krankenhaus in London entlassen worden. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. machte sich danach direkt auf den Weg zum Landsitz Sandringham, wie der Buckingham-Palast mitteilte. Dort feiert die Queen traditionell mit ihrer Familie Weihnachten. Prinz Philip hatte vier Nächte im King Edward VII's Hospital verbracht. Eine Palastsprecherin hatte von einer Vorsichtsmaßnahme gesprochen. Doch es scheinen die Königin noch andere Sorgen zu plagen: In ihrer Weihnachtsansprache schlug sie ungewohnt private Töne an.

  • Serie zum Kirchenjahr

    Di., 24.12.2019

    Engel verkünden Weihnachten

    Die Geburt Jesu wird Weihnachten gefeiert.

    Im zweiten Teil der Serie zum Kirchenjahr geht es um Engel und das Weihnachtsfest

  • Weihnachtsbrauchtum

    Di., 24.12.2019

    Christbaum, Gurke, Mistelzweig - zwischen alter Tradition und neuer Mode

    Weihnachtsbrauchtum : Christbaum, Gurke, Mistelzweig - zwischen alter Tradition und neuer Mode

    Manches gehört zum Weihnachtsfest wie das Amen zur Kirche: der Baum, die Bescherung, die Lieder. Aber manch ein Brauch hat sich erst in jüngerer Zeit bei uns breitgemacht.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Di., 24.12.2019

    Isabel Ueding und Katharina Gronover wechseln zu GW Nottuln

    Freuen sich auf ihre Zeit bei GW Nottuln: Die beiden Neuzugänge Katharina Gronover (l.) und Isabel Ueding.

    Pünktlich zum Weihnachtsfest präsentieren die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln zwei Winterneuzugänge. Die beiden Spielerinnen werden die Mannschaft definitiv verstärken.